Dr. Malware - Das Tool gegen Malware auf der eigenen Webseite

Webseite-Monitoring gegen Malware und Trojaner
Kurzfassung: Mit Dr. Malware http://www.dr-malware.de gibt es ein Domain- und SEO-Tool, das Malware und Trojanern auf der eigenen Webseite wirkungsvoll den Kampf ansagt. Die Grundidee des aus dem Hause BRUCHMANN MEDIA stammenden Tools ist so einfach wie erfolgreich: Dr. Malware scannt die eigene Website regelmäßig und erkennt dabei jegliche technische Veränderung, wie sie beispielsweise durch Malware hervorgerufen werden. Dabei kann sich der Kunde selbst entscheiden, welchen Sicherheitsstandard er im Kampf gegen Malware und Trojaner bevorzugt. Ob stündlich, im Abstand von sechs Stunden oder im Tagesrhythmus: Die eigenen Domains werden immer wieder gecheckt. Wird eine Auffälligkeit bemerkt, erhält der Webmaster eine sofortige Nachricht via E-Mail oder SMS. Möglich wird das, indem die Software auf eine eigene Datenbank mit entsprechenden Signaturen zugreift. Außerdem werden immer wieder Blacklists abgeglichen, so dass Auffälligkeiten umgehend registriert werden.
[BRUCHMANN MEDIA UG - 20.02.2013] Mit Dr. Malware gibt es ein Domain- und SEO-Tool, das Malware und Trojanern auf der eigenen Webseite wirkungsvoll den Kampf ansagt. Die Grundidee des aus dem Hause BRUCHMANN MEDIA stammenden Tools ist so einfach wie erfolgreich: Dr. Malware scannt die eigene Website regelmäßig und erkennt dabei jegliche technische Veränderung, wie sie beispielsweise durch Malware hervorgerufen werden. Dabei kann sich der Kunde selbst entscheiden, welchen Sicherheitsstandard er im Kampf gegen Malware und Trojaner bevorzugt. Ob stündlich, im Abstand von sechs Stunden oder im Tagesrhythmus: Die eigenen Domains werden immer wieder gecheckt. Wird eine Auffälligkeit bemerkt, erhält der Webmaster eine sofortige Nachricht via E-Mail oder SMS. Möglich wird das, indem die Software auf eine eigene Datenbank mit entsprechenden Signaturen zugreift. Außerdem werden immer wieder Blacklists abgeglichen, so dass Auffälligkeiten umgehend registriert werden.

Angriffe auf Websites werden immer häufiger registriert

Notwendig ist eine solche Sicherheitsmaßnahme allemal, schließlich gehören Malware und Trojaner heute zu den ernsthaften Bedrohungen der eigenen Webseite. Malware, zu deutsch ein schadhaftes Programm, ist darauf ausgelegt, einen Schaden zu verursachen. Sie nutzt dafür Sicherheitslücken im System, insbesondere auf Webservern. Dafür kommen in aller Regel Javascript-Dateien in Frage. Wenn Sicherheitslücken in der Software vorhanden sind, ist diese Malware in der Lage, sich einzuklinken und immense Schäden zu verursachen. Das führt dann dazu, dass noch zahlreiche weitere Dateien infiziert und beschädigt werden.

Malware wird erfolgreich der Kampf angesagt

Dr. Malware will nun diesen Attacken den nachhaltigen Garaus machen. Aufwendig programmiert ist der Nutzer damit in der Lage, zeitnahe Informationen zu erhalten, vor allem aber zeitnah zu reagieren. Da heute immer mehr Systeme offen sind (Open-Source-Software) wie beispielsweise WordPress, OXID oder Joomla genutzt werden, potenziert sich zwangsläufig auch das Risiko, als Betreiber oder Besucher einer Webseite Opfer von Malware und Trojaner zu werden. Je eher aber eine Reaktion auf solche Angriffe und Versuche einer Infizierung erfolgt, desto eher kann abgewehrt und größerer Schaden (wie z.B. Verlust der Platzierung bei Google) verhindert werden. Besonderer Vorteil: Das verwendete CMS wird durch die Software intensiv geprüft. Sobald ein Update verfügt des CMS verfügbar ist, erfolgt eine automatische Benachrichtigung, so dass weitere Sicherheitslücken geschlossen werden können.

Dr. Malware kostenlos testen

Dr. Malware bietet auch einen kostenfreien Account mit 14-tägigen Scanintervall an. Mit diesem können in Ruhe ohne Beschränkungen alle Funktionen von Dr. Malware ausprobiert werden.

BRUCHMANN MEDIA - der Experte für Speziallösungen im Internet

Mit seinem Neuen Produkt präsentiert sich BRUCHMANN MEDIA einmal mehr zukunftsfähig. Das im nordrhein-westfälischen Ennepetal ansässige Unternehmen hatte seine Forschungsabteilung beauftragt, auf vielfachen Kundenwunsch ein solches Produkt zu entwickeln. Als Dienstleister vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen hat sich die Internetagentur in den zurückliegenden Jahren darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Webseite, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung zu entwickeln. Mit dem Wissen seiner Experten unterstützt das Unternehmen zahlreiche Firmen bei ihrem täglichen Erfolg im Internet.

Dr. Malware http://www.dr-malware.de
BRUCHMANN MEDIA http://www.bruchmann-media.de
BRUCHMANN MEDIA UG
Das Ennepetaler Unternehmen BRUCHMANN MEDIA bietet die Erstellung von Internetseiten und Online-Shops mit attraktiven Designs und lebendigen Texten sowie deren Pflege an.

Weitere Schwerpunkte sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO - Wie Ihre Website beständig die ersten Plätze einer Suchmaschine belegt und potentielle Kunden auf Sie aufmerksam werden) und die Benutzerfreundlichkeit (Usability - Lenken Sie Ihre Besucher gekonnt auf Ihrer Homepage und mobilisieren Sie Interessenten mit wirksamen Mitteln) von Websites.

Der Unternehmensgründer Markus Bruchmann ist seit 1998 Web-Entwickler und Suchmaschinenoptimierer und bringt sein Expertenwissen aktiv in die Projekte ein.
BRUCHMANN MEDIA UG, Herr Markus Bruchmann
Brunnenstr. 15, 58256 Ennepetal, Deutschland