19.02.2013 15:37 Uhr in Computer & Internet von FTAPI

Einfache Bedienung schafft Sicherheit

Kurzfassung: Einfache Bedienung schafft SicherheitManaged File Transfer in UnternehmenSoftwarelösungen für den Versand von geschäftskritischen Dateien müssen einfach in derHandhabung sein, sonst weichen die Mi ...
[FTAPI - 19.02.2013] Einfache Bedienung schafft Sicherheit

Managed File Transfer in Unternehmen
Handhabung sein, sonst weichen die Mitarbeiter auf private Lösungen wie Dropbox aus.
FTAPI Software setzt daher bei der Entwicklung seiner Managed-File-Transfer-Lösung auf
schlanke Funktionalität und einfache Handhabung.
München, 19.02.2013 - Der größte Feind der Datensicherheit sitzt im Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommen regelmäßig Studien zur Datensicherheit. Wo die E-Mail als Transportmittel für große Dateien an Grenzen stößt, behelfen sich Mitarbeiter mit Online-Speichern auf eigene Faust. IT und Datenschutz sind gefordert, professionelle Lösungen bereit zu stellen, die den Sicherheitsanforderungen in Unternehmen genügen und den Versand von Dateien für die Mitarbeiter so einfach wie möglich machen.
Das in Deutschland entwickelte Softwaresystem FTAPI SecuTransfer unterscheidet sich von anderen File-Transfer-Lösungen im Wesentlichen durch die besondere Kombination von echter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und einfacher Bedienung im Webbrowser. Bei der Wahl der Versandart bietet das System volle Flexibilität: Dokumente jeder Größenordnung können mit FTAPI wahlweise per Simple File Transfer oder über virtuelle Datenräume ausgetauscht werden.
Der Simple File Transfer ermöglicht eine personengenaue Zustellung mit Empfangsbestätigung per E-Mail. Für die Zusammenarbeit in Projektteams bieten Datenräume die hochsichere Arbeitsumgebung, um Dateien jeder Größenordnung an einem zentralen Ort zu speichern. Der Administrator behält bei beiden Varianten stets den vollen Überblick über die Vorgänge im System. Ein Plugin für Microsoft Outlook, mit dem Dateien jeder Größenordnung direkt aus dem E-Mail-Client heraus versendet werden können, steht in einer Beta-Version zur Verfügung.
FTAPI SecuTransfer kann kostenfrei als Online-Demo getestet werden unter www.ftapi.com

FTAPI
Die FTAPI Software GmbH in München entwickelt und vertreibt Software-Systeme für die sichere Übertragung und Speicherung geschäftlicher Dateien. Ihr Produkt FTAPI SecuTransfer basiert auf einer eigenen Technologie, deren Entwicklung durch die Europäische Union und das Bundesministerium für Wirtschaft gefördert wurde. Das 2010 gegründete Unternehmen setzt neue Maßstäbe an Sicherheit und Effizienz bei geschäftlichem Dateiaustausch und bietet im Gegensatz zu den gängigen File Transfer-Lösungen eine tatsächlich durchgängige (Ende-zu-Ende) Verschlüsselung aller Dateien. Neben Mittelständlern aus Fertigungsindustrie, Einzelhandel und IT-Branche zählen auch Tec- und MDax Unternehmen zu den zufriedenen FTAPI-Nutzern.
FTAPI,
, 81929 München, Deutschland