14.02.2013 14:34 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E.ON Energie AG

Hilfsfonds RestCent: Spende für den guten Zweck

Kurzfassung: Hilfsfonds RestCent: Spende für den guten ZweckStiftung Schlaganfall e. V. erhält 3.000 EuroDie Stiftung Schlaganfall e.V. in München freut sich über eine Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeit ...
[E.ON Energie AG - 14.02.2013] Hilfsfonds RestCent: Spende für den guten Zweck

Stiftung Schlaganfall e. V. erhält 3.000 Euro
Die Stiftung Schlaganfall e.V. in München freut sich über eine Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von E.ON, mit der Projekte zugunsten von Schlaganfallpatienten weiter ausgebaut werden können. Das Geld stammt aus dem Programm "Hilfsfonds RestCent". Dabei verzichten viele E.ON-Angestellte am Monatsende freiwillig auf die Auszahlung der Netto-Cent-Beträge ihres Gehalts, um jährlich wohltätige Organisationen zu unterstützen. E.ON verdoppelte diesen Betrag auf 3.000 Euro.
Der Stiftungsvorsitzende Professor Werner Grossmann bedankte sich für die Zuwendung: "Wir können diese Spende sehr dringend gebrauchen und es freut uns, dass die Stiftung Schlaganfall von E.ON unterstützt wird. Damit können wir beispielsweise unser Rehabilitationsprogramm für Patienten ausbauen", sagte Grossmann anlässlich der Spendenübergabe. Ziel der Stiftung ist die Förderung der Vorbeugung und der medizinischen Behandlung von Hirndurchblutungsstörungen und ihrer Folgeerscheinungen. Dabei leistet das Stiftungsteam Hilfe für Betroffene und Angehörige, fördert die wissenschaftliche Forschung und setzt sich für eine bessere Akutversorgung von Patienten ein.
Die Stiftung Schlaganfall wurde von einem Gremium der Arbeitnehmervertretung bei E.ON neben anderen sozialen Einrichtungen ausgewählt. Karola Höfer, Mitglied des Konzernbetriebsrats der E.ON SE und Vorsitzende des Betriebsrats bei E.ON Vertrieb Deutschland, sieht in der Spendenaktion einen gesellschaftlichen Beitrag der E.ON-Mitarbeiter: "Wie ein kleiner Betrag in der Summe schon viel bewegen kann, sehen wir jährlich beim Hilfsfonds RestCent. Ich bedanke mich bei den E.ON-Mitarbeitern für ihren kleinen Gehaltsverzicht und hoffe, dass damit die Arbeit der Stiftung Schlaganfall noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt."
Die Arbeit der Stiftung Schlaganfall ist auf die Verhütung von Hirndurchblutungsstörungen insbesondere durch Aufklärung, Verbesserung der Akutversorgung und Rehabilitation ausgerichtet. Dadurch hilft sie Ihnen gesund zu bleiben, im Fall der Erkrankung erfolgreicher behandelt und in der Rehabilitationsphase mit der Krankheit besser fertig zu werden.

E.ON Energie AG
Brienner Straße 40
80333 München
Deutschland
Telefon: 0 89-12 54-01
Telefax: 0 89-12 54-39 06
Mail: info@eon-energie.com
URL: http://www.eon-energie.com/
Weitere Informationen
E.ON Energie AG
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
E.ON Energie AG,
, 80333 München , Deutschland
Tel.: 0 89-12 54-01; http://www.eon-energie.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E.ON Energie AG

80333 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 89-12 54-01
Fax:
0 89-12 54-39 06
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71660

https://www.prmaximus.de/pressefach/e.on-energie-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hilfsfonds RestCent: Spende für den guten Zweck" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hilfsfonds RestCent: Spende für den guten Zweck" ist E.ON Energie AG, vertreten durch .