In Hamburger Sprachschule: Italienisch lernen mit Fellini

Italienischer Filmabend am Stadtpark
Kurzfassung: (NL/6017781754) Eine Sprachschule in Hamburg zeigt kostenlos Fellinis Klassiker Le notti di Cabiria (Die Nächte der Cabiria) – natürlich auf Italienisch.

In Hamburger Sprachschule: Italienisch lernen mit Fellini Italienischkurs aus Cinecitta
[SiH - Seminarraum in Hamburg GmbH - 13.02.2013] (NL/6017781754) Eine Sprachschule in Hamburg zeigt kostenlos Fellinis Klassiker Le notti di Cabiria (Die Nächte der Cabiria) – natürlich auf Italienisch.

Italienisch lernen ist was für Genießer, das gilt ebenso für italienische Filmklassiker – und natürlich auch für italienischen Wein. Schön, wenn all dies zusammentrifft – wie auf dem italienischen Abend am 01.03.2013 in der Hamburger Sprachschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V.

Dramatisch und romantisch wird es in der Lounge der Sprachschule in Hamburg, wenn der Verein Federico Fellinis Drama um ein Straßenmädchen mit Herz, das sich nicht unterkriegen lässt, auf der Leinwand aufführt. Der Oskar-prämierte Spielfilm Le notti di Cabiria (Die Nächte der Cabiria) aus dem Jahre 1957 diente später als Vorlage für das Filmmusical Sweet Charity.

Leinwandklassiker beim Verein haben mittlerweile eine gewisse Tradition, und nicht nur die Teilnehmer der Italienischkurse sehen gern mal einen Film auf Italienisch – solange für deutsche Untertitel gesorgt ist.

Vor dem Film führt eine Italienischlehrerin kurz in Handlung und Hintergrund des Films ein. Und dazu passend gibt es italienischen Wein. So lässt sichÂ’s gleich viel leichter Italienisch lernen. In der Pause wird diskutiert oder geschnackt, auf Italienisch oder Deutsch, Snacks und Wein sind stets dabei.

Der cineastische Italienischkurs findet in der Lounge der Sprachschule statt am Freitag, den 01.03.2013 um 18:30. Der Eintritt ist nicht für die Besucher der Italienischkurse, Englischkurse und sonstigen Sprach- und Computerkurse, sondern für alle Hamburger gratis, lediglich eine Anmeldung ist erforderlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
SiH - Seminarraum in Hamburg GmbH
SiH - Seminarraum in Hamburg GmbH, Herr Harald Behrens