Mord im Pott

Hamburger Sprachschule lädt zur Lesung in die Speicherstadt
Kurzfassung: (NL/6016061817) Am 22.03. findet ein weiteres Special der Sprach- und Computerschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. statt: Diesmal lässt man einen Mord in Hamburg ausführen – und zwar live von der Krimiautorin Anne-Kathrin Koppetsch.

Mord im Pott Industrieromantik als Mordkulisse
[Verein für berufliche Weiterbildung e.V. - 13.02.2013] (NL/6016061817) Am 22.03. findet ein weiteres Special der Sprach- und Computerschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. statt: Diesmal lässt man einen Mord in Hamburg ausführen – und zwar live von der Krimiautorin Anne-Kathrin Koppetsch.

In der besonderen Atmosphäre der Hamburger Speicherstadt hört man einem Krimi umso lieber zu. Am 22.03. lässt die Sprachschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. ihre Sprachkurse am Stadtpark zurück und begibt sich zwecks Spurensuche von der City Nord in die HafenCity – genauer gesagt in die Speicherstadt.

Die Autorin Anne-Kathrin Koppetsch lädt ihre Zuhörer auf eine nostalgische Reise in den Kohlenpott ein, wo diese das Dortmund der 60er Jahre kennen lernen. Auch damals war nicht alles idyllisch und so beginnt die Geschichte mit einem ermordeten Pfarrer. Mehr soll hier aber nicht verraten werden, nur soviel sei gesagt: Das postindustrielle Ambiente der Hamburger Speicherstadt passt hervorragend zur Story in der Malocher-Metropole an der Ruhr.

Die Teilnahme an der Lesung kostet 10,- Euro, eine Anmeldung ist notwendig. Das Special steht allen Besuchern der Sprach- und Computerkursen sowie allen anderen Interessierten offen. Näheres unter http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

Vielleicht bekommen ja einige der Zuhörer Lust zum Selberschreiben. Auch da hat die Hamburger Sprachschule etwas im Angebot: Ein Schreibkurs, der gleichzeitig ein Englischkurs ist. Im Kurs Creative Writing lernen die Teilnehmer in englischer Sprache, was gutes Schreiben ausmacht. Auch dieser Kurs richtet sich – wie fast alle Events der PC- und Sprachschule – nicht nur an die Teilnehmer der Englischkurse, sondern an alle Hamburger.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V. Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V., Herr Harald Behrens
Mexikoring 15, 22297 Hamburg, -