Messebau seit über 20 Jahren in Hannover

In diesem Bericht erhalten Sie Aufschluss über den Messebau in Hannover und den Leistungen von HannoverService GmbH.
Kurzfassung: Sie wollen Ihre Firma auf der Messe präsentieren und Ihr Produkt inszenieren? Hierbei bietet der Messebauer HannoverService GmbH Ihnen professionellen Dienstleistungen an. Mit Ihnen gemeinsam entwickeln Sie ein erfolgreiches Konzept und bauen den Stand, genau nach Ihren Vorstellungen und Budget auf.
[HannoverService GmbH - 04.02.2013] Die Leistungen des Messbauers Hannover
Wenn Sie auf der Messe Hannover einen Messeauftritt planen, steht HannoverService Ihnen gerne zur Verfügung. Mit ihrem Know-How und ihrer Kreativität, erhalten Sie eine optimale Präsentation ihres Unternehmens, wodurch Sie einen individuell gestalteten Messetand erhalten können. Ein Messebau sollte verständlich, attraktiv und vor allem günstig sein. Die Ausstellung wird bis auf das kleinste Detail geplant und nach Ihren Wünschen gestaltet. Darüber hinaus realisieren sie Ihren Messeauftritt und Messestand vom Entwurf und Planung über technische Ausführung bis hin zur grafischen Ausgestaltung. Zu ihren Leistungen gehören zuverlässiges und sauberes Arbeiten. Die vielfältigen Möglichkeiten der Werbetechnik ermöglichen es Ihnen, Ihr Unternehmen optisch eindrucksvoll zu präsentieren.

Worauf es beim Messestand ankommt
Die deutschen Messeveranstalter haben einen Jahresumsatz von bis zu 3 Mrd. Euro. Vier der zehn umsatzstärksten Messegesellschaften der Welt haben ihren Sitz in Deutschland. Damit gehört die deutsche Messewirtschaft - auch im internationalen Vergleich - zu den führenden Dienstleistungsbranchen. Insgesamt sind in Deutschland etwa 100 Messe- und Ausstellungsveranstalter tätig. Rund 40 Veranstalter organisieren internationale Messen. Jedes Jahr zeigen sich sehr viele Aussteller auf internationalen und regionalen Messen in Deutschland. Für ein Unternehmen oder dem Marketingpersonal in einem Unternehmen stellt sich immer die wichtige Frage, worauf es beim Messeauftritt und bei der Gestaltung des Messestandes ankommen soll. Für eine professionelle Gestaltung Ihrer Messe, ist es notwendig, sich den passenden Messebauer auszusuchen. Daher sollten Sie die in Frage kommenden Unternehmen sehr genau unter die Lupe nehmen, um einen misslungenen Messestand zu vermeiden. Ein Messestand ist ein sehr bedeutungsvolles Marketinginstrument und bei der Gestaltung spielen viele Faktoren eine Rolle.
Es sollte durchdacht werden, welche Zielgruppe man auf der Messe ansprechen möchte oder welche Botschaft an die Messebesucher übermittelt werden soll. Zudem ist es sehr wichtig, dass das gewählte Design auch Ihr Unternehmen adäquat repräsentiert, die gewünschte Wirkung erzielt und durch ein hochwertigem Messebau umgesetzt wird. Ein Messestand, der von erfahrenen Experten geplant und realisiert wird, kann sich schnell zu einem Highlight der Messe entwickeln. Solche gelungenen Messebau-Projekte bleiben dem Messekunden dauerhaft in Erinnerung und daher sollten Sie ihren Messeauftritt sehr gut vorbereiten.

Vorstellung HannoverService GmbH
Bereits seit über 20 Jahren bieten das leistungsstarke Team aus Hannover Messeausstellern professionellen Messebau zu fairen Preisen an. Sie helfen Ihnen, Ihren Messetand so originell wie möglich zu gestalteten und entwickelt gemeinsam mit Ihnen einen Stand, der exakt Ihren Vorstellungen entspricht. Mit ihrem Fachwissen, garantieren sie Ihnen eine kompetente Beratung und eine perfekte Realisation Ihrer Firmendarstellung. Das HannoverService Team legt hohen Wert auf erfolgreiche Messeauftritte, die sie zu fairen Konditionen realisieren. Zu ihren Kernkompetenzen gehören individuell angepasste und serviceorientiert organisierte Messekonzepte, die sie mit direkter Nähe zum Kunden entwickeln. Die HannoverService GmbH steht Ihnen gerne als professioneller Berater und ausführende Kraft im Bereich des Messebaus zur Verfügung.

Interview mit Geschäftsführer Herrn Höllger

WUP: Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?
Herr Höllger: Seit Kind auf habe ich das Interesse, mit Menschen in Kontakt zu treten, sodass ich nach dem Studium bei einem Teppichwerk die Tätigkeiten des Berufs Messebau erlernen konnte.

WUP: Wie kam es dazu, dass Sie sich selbstständig gemacht haben?
Herr Höllger: Als ich Ende der 90er Jahre in ein neues Messebauunternehmen in Hannover ging, setzte der Betrieb ihr Vorhaben, einen Messebau zu verselbstständigen, in die Tat um. Diesen Prozess durfte ich mit begleiten. Anfang des Jahres 2000 bekam ich das Angebot, die Geschäftsführung bei dem neu gegründeten Unternehmen zu übernehmen. Auf diese Weise bin ich zum Geschäftsführer der HannoverService GmbH gekommen.

WUP: Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie in Ihrem Unternehmen?
Herr Höllger: In meinem Unternehmen arbeiten derzeit 8 Mitarbeiter, die in dem kaufmännischen Bereich, sowie in der gewerblichen Funktion tätig sind.

WUP: Hat sich die Mitarbeiteranzahl in der letzten Zeit entwickelt?
Herr Höllger: Die Mitarbeiteranzahl hat sich im Laufe der Zeit nur sehr geringfügig entwickelt, allerdings liegt die aktuelle Anzahl der Mitarbeiter in diesem Bereich in einem Spektrum von 5-8 Personen. Die Herausforderung des Messebaus sind die saisonal bedingten starken Schwankungen. Die Leistungsspitzen kompensieren wir daher auch mit vertrauten Subdienstleistern.

WUP: Welche Leistungen bieten Sie an?
Herr Höllger: Wir bieten unseren Kunden einen technischen Transport an, d.h wir betreuen unsere Kunden bei dem Aufbau des Messestands bis hin zu der Wahl ihrer Bodenbeläge. Dabei ist es sehr wichtig, dass wir in engem Kontakt mit den Unternehmen stehen.

WUP: Welche Ansprüche stellen die Kunden an Ihr Unternehmen?
Herr Höllger: Meine Kunden erwarten in einem festen Zeitfenster gute Qualität. Durch eine betriebliche Notwendigkeit stellen die meisten Unternehmen eigene Mitarbeiter ein, sodass das Zeitfenster häufig sehr kurz vorgegeben wird. Zur Folge dessen werden der punktgenauen Arbeit an einem Messestand größte Anforderungen abverlangt.

WUP: Auf welche Messegebiete haben Sie sich spezialisiert?
Herr Höllger: Da wir uns auf keine feste Branche spezialisiert haben, betreuen wir Messen wie Automessen, Biofachmessen bis hin zu Seniorenmessen.

WUP: Sind Sie nur in der Region Hannover tätig?
Herr Höllger: Unser Spektrum ist bundesweit, wobei wir immer auf dem aktuellen Stand sein müssen, dass heißt, wir benötigen aktuelle Informationen, wo und welche Messe gerade stattfindet. Dabei liegt unser Fokus in der Messestadt Hannover, weil hier regelmäßig viele und besonders weitreichende Veranstaltungen und Messen stattfinden.

WUP: Hat sich Ihre Auftragslage in der letzten Zeit verändert?
Herr Höllger: Durch eine vernünftige Anpassung der Mitarbeiter und der Logistik, steigt die Betriebsgröße und die Anzahl der Kunden.

WUP: Verspüren Sie einen deutlichen Konkurrenzdruck?
Herr Höllger: Ein Wettbewerb findet auf diesem Markt auf unterschiedlichen Ebenen statt, allerdings spüren wir keinen Konkurrenzdruck. Der ständige Wettbewerb gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden sowie unsere Qualität und unseren Service eingehend zu präsentieren. Wir nutzen die Konkurrenz in der Hinsicht, dass wir uns aus der Wettbewerbsmasse herausheben und uns ansprechender machen, um viele Kunden zu gewinnen.

WUP: Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in 5 Jahren vor?
Herr Höllger: In den kommenden Jahren werden wir uns außerhalb von Hannover weiterentwickeln, sodass wir die stetige Kooperation mit anderen Partner-Betrieben eingehen und unser Unternehmen auf diese Art und Weise ausweiten können.

WUP: Vielen Dank.

Kontakt Messebau Hannover
Emil-Meyer-Str. 22

Mail: info@hannoverservice.de
Web: www.hannoverservice.de
HannoverService GmbH Leistungsstarkes Team - Messebau Hannover
Seit 1990 bieten wir unseren Messeausstellern professionellen Messebau zu fairen Preisen an. Unsere Messebau-Pakete sind Ideallösungen für einen budgetorientierten bis exklusiven Messebauwunsch. Bitte sprechen Sie uns an.
HannoverService GmbH, Herr Frank Höllger
Emil-Meyer Str. 22, 30165 Hannover, Deutschland