04.02.2013 15:02 Uhr in Reisen & Tourismus von Park-Hotel Bilm im Glück

In Hannover gibt es weit über 200 Hotels

Dieser Artikel gibt Aufschluss darüber, wie hart der Konkurrenzdruck unter den verschiedenen Hotels in Hannover ist und wie der Anspruch der Hotelgäste an den Service kontinuierlich steigt.
Kurzfassung: Die Ansprüche an ein Hotel werden jedes Jahr größer. Viele Gäste erwarten Rundumservice und volle Aufmerksamkeit des Hotelpersonals. Neben gepflegten und reinen Zimmern, darf selbstverständlich auch das reichhaltige Angebot an Freizeitaktivitäten nicht fehlen. Längst gehört es zum Standart eines gehobenen Hotels im deutschen Raum, seine Gäste mit umfangreichen Delikatessen beim Abendessen oder mit Spaß und Spannung beim Sportangebot zu begeistern.
Die Erwartungen an deutsche Hotels sind sehr hoch, da Deutschland den Ruf eines zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Landes hat. Somit müssen besonders, die Hotels diesen Standard halten, da viele Touristen durch die Mundpropaganda ihre Erfahrungen weiter tragen.
[Park-Hotel Bilm im Glück - 04.02.2013] Hoher Konkurrenzdruck der Hotels in Hannover
Laut dem Branchenbuch "gelbeseiten.de" gibt es allein in Hannover 195 Hotels. Die Hotelbranche boomt. Viele Hoteliers lassen sich immer neue Ideen einfallen, um sich von der Masse abzusetzen. Ebenso steigen die Angebote von privaten Anbietern, die ihre Zimmer für Reisende zur Verfügung stellen und im Durchschnitt günstiger sind als Hotels.
Hannover ist als Landeshauptstadt von Niedersachen ein beliebtes Reiseziel für Touristen und gehört mit seinen gut 500.000 Einwohner zu den 15 größten Städten in Deutschland.

Vorstellung Park-Hotel Bilm im Glück
Das Park-Hotel Bilm im Glück in Sehnde bietet komfortable Zimmer und Tagungsräume für jede Gelegenheit. Sei es ein romantischer Kurzurlaub, ein entspannendes Wellnesswochenende oder eine Geschäftsreise. Jedes Meeting, Tagungen, Messebesuche in Hannover, Kurzurlaub, Wellnesswochenende, Familienfest, Firmenevent, Hochzeit mit Trauung im hoteleignen Park sind hier möglich.
Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten für den perfekten Urlaub. Durch die gute Anbindung zum Stadtkern und weiteren attraktiven Orten, können Sie sich ein vielseitiges Freizeitangebot zusammenstellen.


Interview mit Hotel- und Restaurantleiterin von Park-Hotel Bilm im Glück

WUP: Wann wurde das Hotel gegründet und ist es noch heute in seiner damaligen Form?
Frau Hatesuer: Das Gebäude selbst ist sehr historisch. Es handelt sich um eine Jugendstilvilla, die um 1900 gebaut wurde und ein Hotel an sich, ist es seit 1979. Also es ist in Familienbesitz der Familie Budde und natürlich hat es sich verändert von einer herrschaftlichen Villa zu einem Hotel. Erst Hotel dann später mit Tagungsräumen, mit Wintergarten, mit Schwimmbad und Wellnessbereich, Erweiterung der Zimmer. Wir sind eigentlich in einem ständigen Veränderungsprozess, momentan werden auch gerade wieder Zimmer verändert. Dafür werden wir weniger Zimmer haben, aber größer und komfortabler eingerichtet sein.
Zudem haben wir letzte Woche unseren vierten Stern erhalten, wo wir sehr stolz drauf sind.


WUP: Wie kam es, dass Sie letztendlich den 4. Stern bekommen haben?
Frau Hatesuer: Wir haben vor 2 Jahren entschieden, dass wir den Schritt von einem 3-Sterne Superior zu einem 4-Sterne Haus machen wollen und haben besondere Veränderungen im Haus vorgenommen. Das sind manchmal nur Kleinigkeiten also kleine Details, z.B. dass man eine Kopfkissenbar hat, also Kopfkissen mit unterschiedlichen Härtegraden. Ebenso bieten wir einen Roomservice an. Des Weiteren gibt es neben dem Buffetrestaurant auch ein Menü-à -la-Carte-Restaurant.
Zu einem 4-Sterne-Hotel fehlten uns nur noch Kleinigkeiten. Treatments auf den Zimmern z.B. Ohrenstäbchen oder Ähnliches. Das ist etwas das wir anstreben wollen, um uns auch in der Region wieder abheben zu können. Hier in der Peripherie gibt es in unserem näheren Umfeld abgesehen von Hannover und so idyllisch auf dem Land wirklich nur sehr wenige.



WUP: Wie sehen Sie die Entwicklung in den nächsten 5 Jahren? Streben Sie 5 Sterne an oder möchten Sie sich noch weiter vergrößern?
Frau Hatesuer: Wir streben nicht den 5. Stern an. Das wäre wahrscheinlich zu früh und auch gar nicht die Marschrichtung die wir einschlagen wollen, aber wir wollen wie im 3 Sterne Superior Bereich zu den besten gehören. Wir hatten immer sehr viele begeisterte Gäste. Wir sind etwas Besonderes, vor allem im Dienstleistungsbereich. Den Bereich Gastbetreuung wollen wir weiter ausbauen und auch dem 4 Sterne Niveau anzupassen. Deshalb sind wir dabei die Zimmer zu erneuern und zu vergrößern. Ebenso planen wir auch in Zukunft weitere Zimmer zu vergrößern. Wir werden dann in etwa 5 Zimmer weniger haben. Aber wir möchten einfach gerne größere und geräumigere Zimmer anbieten können.



WUP: Durch welche Leistungen hebt sich das Park-Hotel von anderen Hotels der Region ab. Gibt es etwas, bei dem man sagen könnte, dass es wirklich einzigartig ist?
Frau Hatesuer: Zunächst ist es so, dass wir in einer sehr schöne Lage sind und sehr nahe zu den Autobahnen A2-A7.Dort sind Sie in 5 Minuten und in der Innenstadt sind Sie in 20 Minuten mit dem Auto. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir auch schnell und gut zu erreichen. Wir sind mitten auf dem Land und haben einen tollen Park. Wir sind ein Park-Hotel, das wirklich einen Park hat! Für viele Gäste wirklich interessant ist einmal der Bereich Bankett im Bereich Feierlichkeiten. Ebenso machen wir Trauungen im Park, für den Hochzeitsbereich, und natürlich für den Tagungsbereich ist es sehr interessant. Des Weiteren bieten wir auch viele Problemlösungen für die einzelnen Zielgruppen, z.B. im Geschäftsreisebereich. Wir haben ein inclusive-Konzept, das beinhaltet die Minibar, kostenfreies W-Lan und kostenloses Parken. Zusätzlich putzen wir den Gästen abends die Autoscheiben und bieten das Frühstück-to-go an. Dieses offizielle Frühstückstütchen das man mitnehmen kann, das ist auch für den Wochenendgast interessant, da man während der Freizeitaktivitäten einen kleinen Imbiss dabei hat. Im Tagungsbereich ist es so, dass die Lage ausschlaggebend ist. Es ist ruhig und man hat hier nicht fünf Kneipen um die Ecke, wo die Gruppe dann am Abend ausschwirrt und man das Gruppenerlebnis am Abend nicht hat.
Im Bereich Essen haben wir ein spezielles Konzept, das heißt Brain-Food. Das sorgt für eine starke Konzentration und Denkleistung.



WUP: Vielen Dank.
Kontakt www.parkhotel-bilm.de
Park-Hotel Bilm im Glück
Behmerothsfeld 6
31319 Hannover OT Bilm

Tel: 0511 450137385
Mail: info@parkhotel-bilm.de
Web: www.parkhotel-bilm.de/hotel/hannover
Weitere Informationen
Park-Hotel Bilm im Glück
Das Park-Hotel Bilm im Glück in Sehnde bietet komfortable Zimmer und Tagungsräume für jede Gelegenheit. Sei es ein romantischer Kurzurlaub, ein entspannendes Wellnesswochenende oder eine Geschäftsreise. Jedes Meeting, Tagungen, Messebesuche in Hannover, Kurzurlaub, Wellnesswochenende, Familienfest, Firmenevent, Hochzeit mit Trauung im hoteleignen Park sind bei uns möglich.
Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten für den perfekten Urlaub. Durch die gute Anbindung zum Stadtkern und weiteren attraktiven Orten, können Sie sich ein vielseitiges Freizeitangebot zusammenstellen.
Park-Hotel Bilm im Glück, Frau Sylvia Hatesuer
Behmerothsfeld 6, 31319 Hannover OT Bilm, Deutschland
Tel.: 0511 450137385; http://www.parkhotel-bilm.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Achim Budde

Park-Hotel Bilm im Glück
Behmerothsfeld 6
31319 Hannover - Sehnde
- Deutschland -

E-Mail:
Web:
Tel:
05138 6090
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70664

https://www.prmaximus.de/pressefach/park-hotel-bilm-im-glück-pressefach.html
Die Pressemeldung "In Hannover gibt es weit über 200 Hotels" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "In Hannover gibt es weit über 200 Hotels" ist Park-Hotel Bilm im Glück, vertreten durch Sylvia Hatesuer.