29.01.2013 10:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Human Bios GmbH

Mobile Zeiten fordern flexible Lösungen: Endlich Coworking am Bodensee

Neuer Coworking Space mit Veranstaltungsräumen in Kreuzlingen eröffnet
Kurzfassung: (ddp direct) Der Coworking Space ch8280 der Human Bios GmbH in Kreuzlingen, Kanton Thurgau, bietet Arbeitsplätze, die flexibel, bedarfsangepasst und kostengünstig angemietet werden können. Dem Mieter steht eine umfassende Infrastruktur zur Verfügung, um reibungslose Arbeitsabläufe zu sichern.
[Human Bios GmbH - 29.01.2013] (ddp direct) Der Coworking Space ch8280 der Human Bios GmbH in Kreuzlingen, Kanton Thurgau, bietet Arbeitsplätze, die flexibel, bedarfsangepasst und kostengünstig angemietet werden können. Dem Mieter steht eine umfassende Infrastruktur zur Verfügung, um reibungslose Arbeitsabläufe zu sichern.
Auf der Seite www.ch8280.ch ist das komplette Angebot online reservierbar. Das Bürohaus in Kreuzlingen, in dem sich Funktionalität mit Lebensqualität verbindet, verfügt zusätzlich zu den Arbeitsplatzbereichen über Räume für Besprechungen, Präsentationen, Workshops, Firmenanlässe, Ausstellungen und Kurse. Kreuzlingen mit seiner deutschen Zwillingsstadt Konstanz liegt unmittelbar an einem von der Natur bevorzugten Ort Europas - dem Bodensee - und in direkter Nachbarschaft zur Metropolregion Zürich. Diese besondere Kombination aus urbaner Nähe und hohem, natürlichen Freizeitwert macht die Stadt zu einem begehrten Standort in der Schweiz, auch für das angrenzende Deutschland.

was ist coworking?
Ein „Coworking Space“ ist ein Ort mit einer Reihe von Arbeitsplätzen, die von unabhängigen Selbstständigen, freien Mitarbeitern oder Projektmitarbeitern zur Erledigung ihrer Aufgaben und Arbeiten genutzt werden - entweder flexibel und ungebunden oder als fester, permanenter Arbeitsort.”¨Noch fehlt es an einer griffigen deutschen Bezeichnung; der Begriff „Shared Office“ wird in vielen Fällen synonym verwendet.”¨Der Coworking Space bietet zusätzlich zur notwendigen Arbeitsinfrastruktur auch die Nutzung von Besprechungsräumen und Präsentationstechnik, wie sie sonst vornehmlich in grösseren Firmen zu finden sind. Im Allgemeinen sind das Einrichtungen und Ausstattungen, deren Anschaffung für einen Freiberufler, Kleinunternehmer oder ein Start-Up nicht erschwinglich sind, die aber einen nicht geringen Anteil am professionellen Erfolg haben können.”¨Coworking hat sich innert kurzer Zeit als die beste Alternative zum „Home Office“ entwickelt. Prinzipiell ist Coworking für jeden interessant, der seine Arbeit in einem anregenden, auf Effizienz und Produktivität fokussierten Umfeld erledigen möchte. Die räumlichen Möglichkeiten werden auch von Gründern und Projektgruppen, für Teamsitzungen, Trainingssessions und Präsentationen genutzt.”¨Als Form der gemeinschaftlichen Nutzung von Raum und Infrastruktur für betriebliche Zwecke ist Coworking zukunftsweisend und bietet für alle Beteiligten interessante Möglichkeiten und vielfältigen Mehrwert.”¨

Die Human Bios GmbH bringt mit dem Coworking und Event Space von ch8280 diese Modernität an den Bodensee und ins Thurgau.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Human Bios GmbH
Seit der Firmengründung durch Friedrich Kisters im Jahre 1997 befasst sich die Human Bios GmbH mit der Entwicklung von Anwendungen, Konzeptionen und Patenten in den Bereichen Programmierung, Sicherheit, Kunst und Kultur.

Im Zentrum aller Sparten und Aktivitäten des Unternehmens steht der Auftrag, die Lebensqualität, Sicherheit und Flexibilität des Menschen zu steigern.
Bereits der Firmenname soll dies vermitteln: (Das) Human(e), also dem Menschen zugehörige, tritt mit dem BIOS in Verbindung - der Software, deren Abkürzung auch auf das altgriechischen Wort bios anspielt (deutsch: Leben), die einem Computer quasi erst Leben einhaucht. Entsprechendes manifestiert sich im Firmen-Claim bits for a better life: (Digitale) Teile, die in ihrer Summe zu tiefgreifenden Verbesserungen führen - auch im alltäglichen Leben.
Die transdisziplinäre Kombination neuer Technologien und Erkenntnisse aus der Kunstwissenschaft als methodische Grundlage für neuartige Entwicklungen ist dabei das entscheidende Charakteristikum der Human Bios GmbH.

Mitte 2008 wurde der Firmensitz in neue Büroräumlichkeiten an der Rothausstrasse in Kreuzlingen verlegt. Heute stellt die Human Bios GmbH Teile ihrer Räume für Ausstellungen, Events und für Coworking zur Verfügung.
Human Bios GmbH, Frau Melanie Lussem
Rothausstrasse 1, 8280 Kreuzlingen, Schweiz