Sonderführung im DB Museum zum Internationalen Holocaust-Gedenktag
Kurzfassung: Sonderführung im DB Museum zum Internationalen Holocaust-Gedenktag Kostenlose Führungen zur Rolle der Reichsbahn im Dritten ReichAnlässlich des Internationalen Gedenktages an die Opfer des National ...
[Deutsche Bahn AG - 24.01.2013] Sonderführung im DB Museum zum Internationalen Holocaust-Gedenktag
Kostenlose Führungen zur Rolle der Reichsbahn im Dritten Reich
Anlässlich des Internationalen Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus bietet das DB Museum Nürnberg am Sonntag, den 27. Januar, jeweils um 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr Führungen zur Rolle der Deutschen Reichsbahn in der Zeit des Nationalsozialismus an. Die Rundgänge dauern jeweils 45 Minuten und sind kostenlos, es ist lediglich der Museumseintritt zu entrichten.
Am 27. Januar 1945 befreiten die Soldaten der Roten Armee das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau, im Jahr 2005 erklärten die Vereinten Nationen dieses Datum zum Internationalen Holocaust-Gedenktag. Seitdem wird an diesem Tag deutschlandweit mit vielen Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Lesungen und Gottesdiensten der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL:
http://www.bahn.de
Weitere Informationen
Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Sonderführung im DB Museum zum Internationalen Holocaust-Gedenktag" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Sonderführung im DB Museum zum Internationalen Holocaust-Gedenktag" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .