19.12.2012 16:32 Uhr in Medien & Presse von Verlagsgruppe Handelsblatt

Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012

Kurzfassung: Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012 Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart wird aufgrund seiner herausragenden Leistungen in der Kategorie Medien zum "Mann des Jahres 2012" gekürt. Die ...
[Verlagsgruppe Handelsblatt - 19.12.2012] Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012

Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart wird aufgrund seiner herausragenden Leistungen in der Kategorie Medien zum "Mann des Jahres 2012" gekürt. Dies hat das Fachmagazin Horizont heute bekannt gegeben. Mit dem Horizont Award werden einmal im Jahr Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich mit Mut, Engagement und Konsequenz für die Medienbranche einsetzen. Die Preisverleihung findet am 15. Januar 2013 im Rahmen des Deutschen Medienkongresses in Frankfurt statt.
"Als Chefredakteur des ‚Handelsblatt hat Gabor Steingart seit seinem Antritt im April 2010 die Wahrnehmung und Relevanz der Wirtschaftszeitung mit klarer Themensetzung, meinungsstarkem Journalismus und blattmacherischer Raffinesse nachhaltig erhöht", heißt in der Jury-Begründung. Hervorzuheben sei insbesondere, mit welchem Geschick er neue Kommunikationskanäle nutze und zugleich Print und digitale Bezahl-Vertriebswege stütze. Damit sei es Gabor Steingart gelungen, die Verkäufe des Handelsblatt entgegen dem Markttrend zu steigern.
Gabor Steingart (50) ist seit 2010 Chefredakteur des Handelsblatt. Zum 1. Januar 2013 wechselt er in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, wo er den Vorsitz übernimmt und sich als Minderheitsgesellschafter an der Verlagsgruppe beteiligt. Außerdem wird er Herausgeber des Handelsblatt. Steingart studierte Politik und Volkswirtschaft und absolvierte die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Seine Karriere begann er als Reporter der WirtschaftsWoche. 1990 wechselte er zum Nachrichtenmagazin SPIEGEL. Dort leitete er das Ressort Wirtschaft und später das Hauptstadtbüro. 2007 ging er als Büroleiter des SPIEGEL nach Washington D.C. Steingart hat mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt "Das Ende der Normalität: Nachruf auf unser Leben, wie es bisher war" (2011).

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Ein druckfähiges Pressefoto senden wir Ihnen auf Wunsch gerne per E-Mail zu.

Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Insgesamt liegt seine Reichweite laut LAE 2012 bei 9,8 Prozent

Weitere Informationen
Verlagsgruppe Handelsblatt
Verlagsgruppe Handelsblatt Verlagsgruppe Handelsblatt Wir informieren Entscheider.Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren. Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Verlagsgruppe Handelsblatt,
, 40213 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Verlagsgruppe Handelsblatt

40213 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/67372

https://www.prmaximus.de/pressefach/verlagsgruppe-handelsblatt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012" ist Verlagsgruppe Handelsblatt, vertreten durch .