12.12.2012 17:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von HQTA AG

HQTA AG überträgt französische Nachrichtenagentur SIPA an Investorengruppe um SIPA-Manager Monjalous

Kurzfassung: (ddp direct) Die Münchner HQTA AG (ehemals dapd media Holding AG) hat ihre Beteiligung an der französischen SIPA-Gruppe im Rahmen eines Management-Buy-outs übertragen. Eine Investorengruppe um den SIPA-Manager Eric Monjalous hat sämtliche Anteile übernommen.

Zur Sipa-Gruppe gehören die Textagentur SIPA News, die Fotoagentur SIPA Press sowie die auf Inhalte für mobile Geräte spezialisierte Agentur SIPA Médias.

Die neuen Investoren wollen den Geschäftsbetrieb fortführen. Erik ...
[HQTA AG - 12.12.2012] (ddp direct) Die Münchner HQTA AG (ehemals dapd media Holding AG) hat ihre Beteiligung an der französischen SIPA-Gruppe im Rahmen eines Management-Buy-outs übertragen. Eine Investorengruppe um den SIPA-Manager Eric Monjalous hat sämtliche Anteile übernommen.

Zur Sipa-Gruppe gehören die Textagentur SIPA News, die Fotoagentur SIPA Press sowie die auf Inhalte für mobile Geräte spezialisierte Agentur SIPA Médias.

Die neuen Investoren wollen den Geschäftsbetrieb fortführen. Erik Monjalous, Manager der SIPA-Gruppe: In den vergangenen Jahren wurde eine gute Basis gelegt. Wir wollen auf den Strukturen, die von der dapd-Gruppe geschaffen wurden, aufbauen."

Nachdem es der HQTA in der vergangenen Woche gelungen war ihre Tochter ddp-direct an einen norwegischen Medienkonzern zu verkaufen, konnte nunmehr auch für die Sipa-Gruppe eine positive Lösung gefunden werden.

HQTA und die neuen Investoren vereinbarten darüberhinaus eine intensive Zusammenarbeit in der Zukunft.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6nz8mn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/hqta-ag-uebertraegt-franzoesische-nachrichtenagentur-sipa-an-investorengruppe-um-sipa-manager-monjalous-44123
Weitere Informationen
HQTA AG
=== Über HQTA AG ===

Die HGTA AG (vormals dapd media holding AG) ist ein Münchner Medien-Unternehmen. Zu ihr gehören die Content-Agentur airmotion, die Entertainment-Nachrichtenagentur spot on news sowie die Fotoagentur ddp images.



=== Über Sipa Press ===

SIPA ist eine Pariser Nachrichtenagenturgruppe. Zu ihr gehören die Textagentur SIPA News, die Fotoagentur SIPA Press sowie die Contentagentur Sipa Médias. Die Fotoagentur SIPA Press wurde 1973 gegründet und ist in Frankreich Marktführer im tagesaktuellen Fotojournalismus. SIPA Médias ist aus der Pariser Nachrichtenagentur Diora News hervorgegangen, die seit 1999 auf mobile Anwendungen spezialisiert ist.
HQTA AG, Herr Tobias Lobe
Romanstraße A 68, 80639 München, -
Tel.: 089 / 5527 90 330; http://shortpr.com/6nz8mn
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tobias Lobe

HQTA AG
Romanstraße A 68
80639 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
089 / 5527 90 330
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/66815

https://www.prmaximus.de/pressefach/hqta-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "HQTA AG überträgt französische Nachrichtenagentur SIPA an Investorengruppe um SIPA-Manager Monjalous" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HQTA AG überträgt französische Nachrichtenagentur SIPA an Investorengruppe um SIPA-Manager Monjalous" ist HQTA AG, vertreten durch Tobias Lobe.