03.12.2012 12:44 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von Flip4 GmbH

Sensationelle Auflösung und rasante Geschwindigkeit

Die Canon 7D Mark II
Kurzfassung: Nach drei Jahren auf dem Markt tut sich die EOS 7D von Canon schwer, der Konkurrenz zu trotzen. Es wird also höchste Zeit für eine Nachfolgerin. Angeblich soll die auch schon in den Startlöchern stehen.
Sensationelle Auflösung und rasante Geschwindigkeit Die Canon 7D bekommt eine Nachfolgerin
[Flip4 GmbH - 03.12.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 03.12.2012
Canons Semiprofi-Spiegelrefelexkamera EOS 7D ist seit Oktober 2009 auf dem Markt und wird nun in Rente geschickt. Die Nachfolgerin soll bereits im Frühjahr 2013 vorgestellt werden und
bekommt den Namenszusatz Mark II.
So unspektakulär das auch klingen mag, die Mark II hat einiges zu bieten: sie soll 10 Bilder pro Sekunde erreichen und mit 24,2 Megapixel auflösen.
Canonrumors.com zufolge wird die Nachfolgerin genau wie die 7D mit einem APS-C-Sensor auskommen müssen. Anders als die 7D, die Fotos mit 18 Megapixeln und ungefähr 8 Bilder pro Sekunde aufnimmt, glänzt die Mark II mit einer Sensorauflösung von 24,2 Megapixeln und einer Serienbildgeschwindigkeit von 10 Bildern pro Sekunde.

Perfekt für Sport- und Landschaftsfotografien
Aufgrund ihrer hohen Auflösung und rasanten Geschwindigkeit ist die Canon wie geschaffen für Landschafts- und Sportfotografien. Wer viele Bilddetails und eine hohe Serienbildgeschwindigkeit braucht, ist bei der Mark II genau richtig.
Neben der hohen Serienbildgeschwindigkeit, die von Canon besonders hervorgehoben werden dürfte, sollen auch andere Merkmale von der deutlich teureren Profikamera 1DX einfließen. Darunter vor allem der genaue und schnelle Autofokus sowie die geringe Rauschempfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen und hohen ISO-Werten. Mit der aktuellen 7D kann mit ISO 12.800 fotografiert werden.
Schon vorher hieß es seitens Canonrumors, dass die 7D Mark II mit zwei Bildprozessoren und zwei Kartenschächten ausgestattet sein soll. Ein neues, ergonomisches Gehäusedesign soll ebenso zu den Neuerungen gehören wie ein neuer Akku, der mit dem aus der 7D nicht mehr kompatibel sein wird.

Erst Update dann Rente?
Im August 2012 hatte Canon die 7D durch ein umfangreiches Firmwareupdate noch einmal massiv aufgewertet. Die Version 2.0 macht es möglich, dass die Kamera auf einen Pufferspeicher für bis zu 25 Rohdatenfotos zugreifen kann. Vor dem Update konnten nur 15 Bilder in Folge aufgenommen werden, bevor eine Speicherpause zum Verschieben der Fotos auf die Speicherkarte folgte. Auch bei JPEG-Reihenaufnahmen wird der Pufferspeicher effizienter genutzt. Zudem ermöglicht es das Firmwareupdate, den Tonpegel beim Filmen mit der Kamera manuell einzustellen und den maximalen ISO-Wert bei der Auto-Lichtempfindlichkeitseinstellung vorzugeben.
Von daher ist davon auszugehen, dass die EOS 7D noch eine Zeit lang parallel zur Mark II auf dem Markt bleiben wird.

Alle, die sich die EOS 7D Mark II nicht entgehen lassen wollen, sollte vorher einmal bei FLIP4NEW vorbeischauen.
Denn der führende Ankaufsdienst für gebrauchte Unterhaltungselektronik bietet attraktive Preise für gebrauchte Kameras, Objektive und Blitzgeräte. So wird die Neuanschaffung gleich deutlich günstiger.
Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Weitere Informationen
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland
Tel.: +49 6172 1794 322; http://flip4new.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nina Otto

Flip4 GmbH
Industriestr. 21
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 6172 1794 322
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/65811

https://www.prmaximus.de/pressefach/flip4-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sensationelle Auflösung und rasante Geschwindigkeit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sensationelle Auflösung und rasante Geschwindigkeit" ist Flip4 GmbH, vertreten durch Nina Otto.