25.11.2012 17:48 Uhr in Gesundheit & Wellness von Bertz GmbH & Co KG

Bertz startet informativen Blog zur Arbeitsplatzgestaltung

Kurzfassung: Neue Trends bei der Einrichtung von Büro- und anderen Arbeitsräumen finden Eingang in dem aktuellen Blog vom Bertz Newsportal.
Bertz startet informativen Blog zur Arbeitsplatzgestaltung Ergonomie am Arbeitsplatz?
[Bertz GmbH & Co KG - 25.11.2012] Im Bertz Newsportal zeigt sich die Philosophie des Unternehmens, die eine individuelle und ganzheitliche Gestaltung der Arbeitsumgebung im Sinn hat. Jeder Mensch hat seine persönlichen Prioritäten, die auch am Arbeitsplatz sichtbar sein sollten. Im entsprechend aufgebauten Umfeld gehen die zu erledigenden Aufgaben viel leichter von der Hand als in einem anonymen Büro. Ergonomie und Motivation spielen dabei wichtige Rolle. Durch eine angenehme Atmosphäre wird die Arbeit selbst gefördert. Dazu gehören Details wie eine optimale Versorgung beispielsweise mit Kaffee und hochwertigen Büromöbeln. Nur wenn alles passt, fühlen sich die Mitarbeiter wohl, und das gilt auch für die Emotionen, die zunächst nicht messbar sind.

Der Blog im Bertz Newsportal bietet aktuelle Informationen zur Verbesserung des Betriebsklimas. Hier kommen nicht nur ergonomische praktische Büroeinrichtungen und Ratschläge zum praxisorientierten Ladenbau zur Sprache, sondern auch Themen wie Teambildende Maßnahmen, Meinungen zur Frauenquote usw. Damit ist der Blog auf dem neusten Stand und greift die letzten Themen der Gesellschaftspolitik auf. Diskussionen darüber, wie sinnvoll die europaweite Frauenquote tatsächlich ist, werden angeregt. Gleichzeitig werden interessante Beiträge zu gesundheitsfördernden Maßnahmen vorgestellt. So kommt im Herbst beispielsweise das Thema Grippewelle zur Sprache, inklusive medizinischer Tipps, die dabei helfen sollen, gesund zu bleiben.

Neue Trends bei der Einrichtung von Büro- und anderen Arbeitsräumen finden ebenfalls Eingang in dem aktuellen Blog vom Bertz Newsportal. Hier werden gleichzeitig traditionelle Klassiker und modernes Mobiliar präsentiert, sodass sich Menschen mit verschiedenem Geschmack davon inspirieren lassen können. Das Büro ist weitaus mehr als nur ein Arbeitsplatz: Die Mitarbeiter spüren es, wenn sie geschätzt werden und sich das Umfeld so einrichten können, dass ihnen die Arbeit erleichtert wird. Außerdem spielt der Wellnessfaktor eine große Rolle, denn dieser unterstützt die Motivation, die sich wiederum positiv auf die Arbeitsergebnisse auswirkt.

Die branchenübergreifende Thematik von Bertz zeigt sich in Büroeinrichtungen und Thekenanlagen, im Ladenbau, in Geschäftsausstattungen und vielem mehr. Auf dieses breit gefächerte Gebiet ist auch der Blog ausgerichtet, der sowohl den Unternehmensführungen als auch den Angestellten hochwertige Lösungen ermöglicht. Für die optimale Einrichtung von Büros oder anderen Arbeitsräumen gibt es sinnvolle Tipps, welche Kriterien beachtet werden sollten. Um eine angenehme betriebliche Atmosphäre zu schaffen, wird jedoch mehr benötigt als nur eine einwandfreie Ausstattung. Neben diesem äußerlichen Rahmen spielt die Mitarbeitermotivation eine besonders wichtige Rolle. Die Kommunikation muss stimmen, damit Konfliktsituationen entschärft werden können. Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sind mehr als Schlagworte, denn sie sorgen für ein freundliches Betriebsklima. Der Blog vom Bertz Newsportal, der auf Aktualität und einen hohen Informationsgehalt setzt, regt die relevanten Themen an und diskutiert sie.

Mehr unter www.bertzgmbh.de/news
Bertz GmbH & Co KG
Bertz GmbH & Co KG Bertz ist deutschlandweiter Anbieter von hochwertigen Büroeinrichtungen, kreativer Partner für den Ladenbau und erfahrener Anbieter von Friseureinrichtungen. Partner wie Maletti, Palmberg, Koziol oder Tegometall sichern beste Produktqualität. Durch eine eigene Kreativabteilung können wir Projekte vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Umsetzung anbieten.
Getreu unserem Motto: "Erfolg lässt sich einrichten".
Bertz GmbH & Co KG, Frau Andrea Bertz Fischer
Odenwaldstraße 2, 64646 Heppenheim, Deutschland