Feuerwerk chinesischer Künste in Hamburg

Glanzvolles Jubiläum der Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Kurzfassung: Seit zehn Jahren bietet die Wu Wei Schule in Hamburg Tai Chi und Qi Gong an. Ein Grund zu feiern. Der chinesische Staatsmeister Jia Ruiji war der Ehrengast und die chinesische Musikerin Mona Li bannte die Zuhörer. Ein besonderes Event in Hamburg.
Feuerwerk chinesischer Künste in Hamburg Jan Leminsky dankt mit traditionellem Gruß
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 18.11.2012] Die Zuschauer waren sich am Ende des Feuerwerks an chinesischer Bewegungskunst nicht wirklich einig, welche Präsentation die schönste Darbietung war.

Die Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte am Samstag, 10. November 2012 im Festsaal des Elisabeth Hauses sein zehnjähriges Jubiläum mit einer breiten Präsentation der einzelnen Bereiche und chinesischer Livemusik.

Mit der chinesischen Musikerin Mona Li und ihrem klassischem Instrument wurde ein besonderer Rahmen gesetzt. Die bezaubernde Art der bekannten Chinesin bahnte die Zuschauer und die spontane gemeinsame Aufführung mit dem chinesischen Staatsmeister in WuShu Jia Ruiji war ein spezielles Erlebnis.

Die Moderation der Gala-Show durch Martina Leminsky erläuterte in kurzen und prägnanten Sätzen die Besonderheiten der Vorführungen, die vom Showteam der Wu Wei-Schule präsentiert wurden.

"Ein umfassender Eindruck der chinesischen Bewegungsarten mit wirklich vielen Überraschungen. Ich bin noch ganz berauscht von den schönen Bewegungen und der tollen Musik." Sagte Heidemarie A. (Seniorin) nach der Show und bekommt von ihrem Enkel Florian (14 Jahre) Unterstützung: "Die Säbelvorführung fand ich toll, aber am besten waren die Jugendlichen oder auch der chinesische Meister. Ich fand einfach alles toll und will da auch anfangen."

Ein Mal mehr hat die Wu Wei Schule ihre besondere Vielfalt gezeigt und auch der Gründer und Inhaber der Schule ist gerührt: "Das Jubiläum war eigentlich schon im Februar 2012, doch wir haben in diesem Jahr so viele schöne Veranstaltungen ge-habt, dass wir erst jetzt die Gala präsentieren konnten. Alle Teilnehmer haben dafür viel geübt und ich bin sehr stolz auf die guten Vorführungen und freue mich über den überraschenden Ehrengast Jia Ruiji."

Bilder und Video der Gala sind auf der Website der Wu Wei Schule zu sehen.

Bilder der Show
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland