PRO BAHN zu der überraschenden Äußerung von Ministerpräsident Kretschmann

Filderbahnhof und Kostendeckel
Kurzfassung: (ddp direct) Stuttgart (pb) - PRO BAHN Baden-Württemberg, der unabhängige Fahrgastverband, zeigt sich verwundert über die Aussage von
Ministerpräsident Kretschmann, dass sich das Land eventuell an den Mehrkosten des Filder-/Flughafenbahnhofes im Rahmen des Projekts Stuttgart
21 beteiligen würde. Dies steht in eindeutigem Widerspruch zu den bisherigen Aussagen der Landesregierung.

[Fahrgastverband PRO BAHN e.V. - 08.11.2012] (ddp direct) Stuttgart (pb) - PRO BAHN Baden-Württemberg, der unabhängige Fahrgastverband, zeigt sich verwundert über die Aussage von

Wenn die Landesregierung dabei eine Finanzierungsquelle in Anspruch nimmt, die den übrigen öffentlichen Verkehr nicht belastet, könnte PRO BAHN gut damit leben. Allerdings verweist PRO BAHN auf das von PRO BAHN, VCD und BUND herausgegebene Konzept "Smart-Link" vom Juni 2012
(http://www.zughalt.de/2012/06/vcd-bund-und-pro-bahn-prasentieren-verkehrskonzept-smart-link-fur-fildern/), welches die Möglichkeit des Baus eines leistungsfähigen Filder-/Flughafenbahnhofs ohne zusätzliche Mittel eröffnen würde.

Kontakt:
Stefan Buhl, Vorsitzender PRO BAHN Baden-Württemberg, Tel. 0170/3077110,
buhl@pro-bahn-bw.de
Gerhard Stolz, Pressesprecher PRO BAHN Baden-Württemberg, Tel. 0721/494323,
stolz@pro-bahn-bw.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Fahrgastverband PRO BAHN e.V.
Fahrgastverband PRO BAHN e.V. -
Fahrgastverband PRO BAHN e.V., Herr Matthias Oomen