02.11.2012 10:01 Uhr in Hobby & Unterhaltung von MMC-Berlin e.V.

MMC Berlin: Berlin wird 2013 die Hauptstadt der Manga-Fans

7. Mega Manga Convention im Fontane-Haus vom 04.10. bis 06.10.
Kurzfassung: Bereits zum 7. Mal findet vom 04. bis 06.10. die MMC - Mega Manga Convention Berlin im Fontane-Haus (Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin-Reinickendorf) statt. An diesen drei Tagen verwandelt sich Berlin in DIE Hauptstadt der Manga-Fans. Erneut hat es der gemeinnützige Verein MMC-Berlin e.V. als Veranstalter geschafft, ein abwechslungsreiches Programm für alle Facetten der Fans der modernen japanischen Comic-, Anime- und Cosplay-Kultur zusammenzustellen. Ein japanischer Gaststar hat sich angesagt - das Geheimnis, wer es ist, wird noch gelüftet! Insgesamt laden zudem mehr als 25 Workshops zum Mitmachen unter Gleichgesinnten ein.
MMC Berlin: Berlin wird 2013 die Hauptstadt der Manga-Fans Cosplayer - das kreative Verkleiden nach Charakteren aus japanischen Serien
[MMC-Berlin e.V. - 02.11.2012] Manga, Anime und Cosplay sind bei den Jugendlichen weiter im Trend

Im Mittelpunkt stehen die insbesondere bei Jugendlichen sehr beliebten Themen Manga, Anime und Cosplay. Die Begriffe sind weiter im Trend und stehen für japanische Comics (Mangas), für japanische Zeichentrickfilme (Anime) und Cosplay (costume play), das kreative Verkleiden nach Charakteren aus den japanischen Serien. Im Land der aufgehenden Sonne sind sie die Basis einer äußerst populären Alltagskultur, die sich im Laufe der Jahre von Japan aus in alle Welt ausgebreitet hat. Im Rahmen der Mega Manga Convention bieten neben den Workshops Händler Stände mit allem, was das Fan-Herz höher schlagen lässt. Erwartet werden insgesamt weit über 3.000 Fans und 500 Akteure aus Deutschland.

Es gibt auch wieder die selbstgemachten japanischen Köstlichkeiten der "japanischen Hausfrauen", sowie Traditionelles und Klassisches.

Die Öffnungszeiten sind am Freitag von 15.00-23.00 Uhr, am Samstag von 10.00-23.00 Uhr und am Sonntag von 10.00-18.00 Uhr. Tickets sind ab Anfang Januar 2013 sowohl an vielen Vorverkaufsstellen, allen Theaterkassen, diversen Berliner Comicläden, auf der Internetseite der Veranstaltung und bei eintrittskarten.de erhältlich.

Homepage des Veranstalters
MMC-Berlin e.V.
MMC-Berlin e.V. Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller, überregionaler,
eingetragener und als gemeinnützig anerkannter
Verein für alle Fans von Manga und Anime, der
japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme.
Zweck des Vereins ist die Förderung und Bildung vor allem
Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen,
insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen.
MMC-Berlin e.V., Herr Patrick Gohlisch
Harzgeroder Str. 2, 13187 Berlin, Deutschland