[Die Linke. im Bundestag - 10.10.2012] Gregor Gysi besucht die Asse
11. Oktober 2012, ab 11 Uhr, Infostelle 38319 Remlingen, Am Walde 1 Pressekonferenz 14.30 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, wird sich gemeinsam mit den niedersächsischen MdB Dorothée Menzner, energiepolitische Sprecherin, und Diether Dehm, europapolitischer Sprecher, am Donnerstag ein Bild von der Situation im Atommülllager Asse machen. Gregor Gysi wird gegen 11 Uhr an der Infostelle des Bundesamtes für Strahlenschutz eintreffen. Die Einfahrt in den Salzstock ist gegen 11.45 Uhr geplant.
Nach der Pressekonferenz wird Gregor Gysi ab15.30 Uhr mit Bürgerinitiativen beraten, wie den Forderungen nach einer umfassenden Bürgerbeteiligung im Prozess der zügigen Räumung des Atommülllagers Nachdruck verliehen werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Termin Ihr Interesse findet und Sie gegebenenfalls in Ihrem Hause auch Kolleginnen und Kollegen vor Ort darüber informieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Thalheim
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de