09.10.2012 11:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wissenschaft & Forschung von HHL gGmbH

Jetzt bewerben: 6. Leipziger Ideenwettbewerb für Existenzgründer

Kurzfassung: Zum Anreiz von Ideen und Gründungen von Studenten, Alumni und Mitarbeitern von Hochschulen, die einen Wohnsitz im Freistaat Sachsen haben, veranstaltet die Selbst Management Initiative Leipzig (SMILE) nun zum sechsten Mal den Leipziger Ideenwettbewerb für Existenzgründer (LIFE). http://www.smile.uni-leipzig.de/life
Jetzt bewerben: 6. Leipziger Ideenwettbewerb für Existenzgründer Jetzt bewerben: 6. Leipziger Ideenwettbewerb für Existenzgründer
[HHL gGmbH - 09.10.2012] Zum Anreiz von Ideen und Gründungen von Studenten, Alumni und Mitarbeitern von Hochschulen, die einen Wohnsitz im Freistaat Sachsen haben, veranstaltet die Selbst Management Initiative Leipzig (SMILE) nun zum sechsten Mal den Leipziger Ideenwettbewerb für Existenzgründer (LIFE).

LIFE hat niedrige formale Anforderungen und ermutigt ausdrücklich, Ideen auch "testweise" in den Wettbewerb einzubringen. Die besten Ideen haben die Chance, live vor Publikum präsentiert und mit Geldpreisen prämiert zu werden. Zur Teilnahme am Wettbewerb genügt die Einsendung einer kurzen Beschreibung der Geschäftsidee über das Onlineformular http://www.smile.uni-leipzig.de/life bis zum 9. November 2012. Die Preisverleihung findet am 28. November 2012 im Beisein des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung (SPD) statt.

SMILE ist ein Kooperationsprojekt der Universität Leipzig, der HHL Leipzig Graduate School of Management und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, das durch den Europäischen Sozialfonds (ESF), durch das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit (SMWA) und durch das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) gefördert wird. http://www.smile.uni-leipzig.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel