Schwarzwaldurlaub ? Entspannung oder Aktivsein - Sie haben die Wahl

Erholung und Entspannung oder Aktivurlaub - im Schwarzwald finden Sie für beides ein umfangreiches Angebot
Kurzfassung: Urlaub ist für viele ?Abstand vom Alltag gewinnen?. Für die einen bedeutet dies viel Zeit in der Natur zu verbringen, sich verwöhnen zu lassen und einfach den Alltag vergessen. Für die anderen bedeutet Urlaub aktiv sein, Abenteuer, ein bisschen Nervenkitzel erleben.
[Ferienwohnung / Ferienhaus Südterrasse im Schwarzwald - 05.09.2012] Schwarzwaldurlaub kann sehr viel bieten. Ferienwohnungen gibt es in verschiedenen Gegenden mit den unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten, ganz nach Gusto. Für aktive Urlauber bieten sich vielfältige Möglichkeiten zum Wandern in spektakulären Landschaften, Mountainbiken auf einfachen und anspruchsvollen Strecken, Schwimmen in wunderschönen Bade- und Bergseen an. Im Winter stehen Wintersportmöglichkeiten offen, von Rodeln über Skifahren und Skilanglauf bis hin zum Snowboarden ist alles möglich. Wer ein bisschen Nervenkitzel sucht, kann in seinem Schwarzwaldurlaub Ballonfahren oder Fliegen, Gleitschirmfliegen oder Fallschirmspringen.

Auch wer mit der Familie seinen Erholungsurlaub plant, kann im Schwarzwald einen für alle spannenden und zugleich erholsamen Urlaub verbringen. Sommer wie Winter bieten sich vielfältige Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, ein Besuch in einem Freizeitpark, tolle Abenteuerspielplätze, zahlreiche Schwimmbäder, zoologische Gärten, Besucherbergwerke. Interessante Möglichkeiten bietet beispielsweise Triberg mit seinen berühmten Wasserfällen und dem Haus der 1000 Uhren. Ein Besuch in einer Käserei mit Besichtigung und Verkostung kann ebenso interessant sein wie das Planetarium in Freiburg oder die verschiedenen Wild- und Wanderparks. Im Dreiländereck Deutschland ? Schweiz ? Frankreich ergeben sich darüber hinaus noch ganz andere Möglichkeiten. Straßburg ist nicht weit, wo das Europaparlament und das Straßburger Münster besichtigt werden können. Auch Basel oder Luzern in der Schweiz bieten viel Neues.

Die Ferienwohnungen sind modern und hell eingerichtet. Sie bieten Platz für das Wochenende zu zweit, den Familienurlaub oder auch für den Ausflug der Kegelrunde. Das kulinarische Angebot des Schwarzwaldes ist umfangreich. Frischer Käse, feine hausgemachte Fleisch- und Wurstwaren, lokale Spezialitäten, wie beispielsweise die ?Chäs-Chuchi? aus Gersbach sind nur einige Beispiele für gutes Essen im Schwarzwald.
Ferienwohnung / Ferienhaus Südterrasse im Schwarzwald
Wir bieten in Schopfheim-Gersbach 3 Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe. Ferienwohnung Südterrasse 88qm für max. 8 Personen, Ferienwohnung Schwarzwaldurlaub 75qm für max. 7 Personen und Ferienwohnung Erholungsurlaub 55qm für max. 4 Personen. Die Feriewohnung Südterrasse ist eine von drei Wohnungen innerhalb der Anlage Südterrasse. Sie hat zwei Schlafzimmer sowie einen Küchen-Wohnbereich in welchem noch ein Schrankdoppelbett sowie eine Couch als Schlafplatz genutzt werden könnte. Der Esstisch kann für bis 18 Personen vergrößert werden. Sie könnten also auch Familienfeiern ect. in unserem Haus veranstalten. Alle Wohnungen sind jedoch auch einzeln nutzbar und komfortabel eingerichtet. Großzügige Küche mit Geschirr, ein Geschirrspüler fehlt nur in der Wohnung Erholungsurlaub, Sat-TV, Radio, ect. Die große Gartenanlage steht für alle zur Verfügung.
Ferienwohnung / Ferienhaus Südterrasse im Schwarzwald, Frau Heidrun und Ernst-Frieder Schmidt
Rauschbachstraße 28, 79650 Schopfheim-Gersbach, Deutschland
Tel.: 07620/377; http://www.fewo-suedterrasse.de