EK Unna: Unternehmensleitung blickt positiv in die Zukunft

Kurzfassung: EK Unna: Unternehmensleitung blickt positiv in die ZukunftPatientenzuwachs von 7 Prozent - Mitarbeitern wird gedanktUnna, 23. August 2012 +++ Nachdem, wie es hieß, "mauen Sommer" im Jahr 2011 kann di ...
[Evangelische Krankenhaus Unna - 23.08.2012] EK Unna: Unternehmensleitung blickt positiv in die Zukunft
Patientenzuwachs von 7 Prozent - Mitarbeitern wird gedankt

Unna, 23. August 2012 +++ Nachdem, wie es hieß, "mauen Sommer" im Jahr 2011 kann die Unternehmensleitung für das erste Halbjahr dieses Jahres eine positive Bilanz ziehen: "Im Zeitraum von Januar bis Juli 2012 konnten wir einen Patientenzuwachs von 7 Prozent verzeichnen", resümiert Verwaltungsleiter Peter Goerdeler. Der Patientenzuwachs von 461 Fällen im Vergleich zum Vorjahr ist in allen Abteilungen gleichermaßen spürbar. Ein wesentlicher Anteil ist aber der Neurologischen Fachabteilung zuzusprechen, die durch den Zugewinn von Professor Dr. Zaza Katsarava im Oktober letzten Jahres stark gewachsen ist. Der Chefarzt der Neurologie ist vor allem für seine Behandlungsschwerpunkte Schlaganfallmedizin und Multiple Sklerose bekannt. Zurzeit ist er Vorstand der Europäischen Kopfschmerzgesellschaft.
Rückblick: Eine ungewöhnlich langanhaltende Minderbelegung im Sommer 2011 führte zum Verzicht auf Jahressonderzahlungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Stiftungsvorstand Dr. Dietmar Herberhold versicherte nach Überbrückung des finanziellen Engpasses die anteilige Rückzahlung des Weihnachtsgeldes. Verspätet, aber doch wie versprochen, zahlte das EK seinen Mitarbeitern 50 Prozent dieser Sonderzahlung für 2011 aus.
Der positive Trend des ersten Halbjahres 2012 setzte sich auch in den Sommerferien fort. So stieg in den vergangenen Wochen auch die Anzahl der zu behandelnden Patienten in der Notfallambulanz des EK. Laut Verwaltungsleiter Peter Goerdeler blickt das EK positiv in die Zukunft, wohl wissend dass weiter hart gearbeitet werden muss, um den wirtschaftlichen Erfolg dauerhaft zu festigen.
"Wir wissen, wie viel Einsatz unsere Mitarbeiter in den vergangenen Monaten gezeigt haben und dafür wollen wir uns bedanken", sagte Stiftungsvorstand Dr. Herberhold. Als eine Geste des Dankes wird der morgige Freitag am EK Unna ganz im Zeichen des Mitarbeiters stehen. Der Mitarbeitertag findet seinen "runden Abschluss" mit einer Beachparty auf dem Gelände des Krankenhauses.

Weitere Informationen und Bildmaterial: www.ek-unna.de/nachrichten
Pressekontakt Evangelisches Krankenhaus Unna:
Monika Vogel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Holbeinstraße 10
59423 Unna
Tel: 02303-106-326
Fax: 02303-106-155
e-mail: presse@ek-unna.de
Internet: www.ek-unna.de

Das EK Unna ist Partner von
mediaPResence Jeannette Peters
Agentur für Pressearbeit und Kommunikation
Hintergrundinformationen:
Über das Evangelische Krankenhaus Unna
Das Evangelische Krankenhaus Unna ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in der Rechtsform einer Stiftung des privaten Rechts mit 324 Planbetten und den Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein- u. Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Neurologie, Anästhesiologie. Es beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter und erzielt mit der Versorgung von jährlich ca. 12.000 stationären und 20.000 ambulanten Patienten einen Jahresumsatz von ca. 60 Mio. EUR. Als evangelisches Krankenhaus gehört das EK Unna dem Krankenhaus-Verbund valeo an.
Über die Valeo Gruppe
Valeo ist ein konfessioneller Klinikverbund in Westfalen, dem 14 evangelische Akutkrankenhäuser und Rehabilitationseinrichtungen angehören. Er wurde 2003 gegründet mit der Bestrebung, die medizinische Ergebnisqualität durch Bildung medizinischer Fachgruppen im Sinne der anvertrauten Patienten stetig und konsequent zu verbessern. Valeo nutzt dabei die wirtschaftlichen Synergien eines Verbundes im Bereich Einkauf, Informationstechnologie (IT) und Controlling
Im Jahr 2010 suchten mehr als 350.000 Patienten ein Valeo Haus für eine ambulante oder stationäre Behandlung auf und begaben sich vertrauensvoll in die Hände der über 9.500 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.valeo-klinikverbund.de
Weitere Informationen
Evangelische Krankenhaus Unna
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Evangelische Krankenhaus Unna,
, 59423 Unna, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Pressekontakt Evangelisches Krankenhaus Unna:

59423 Unna
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/57517

https://www.prmaximus.de/pressefach/evangelische-krankenhaus-unna-pressefach.html
Die Pressemeldung "EK Unna: Unternehmensleitung blickt positiv in die Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EK Unna: Unternehmensleitung blickt positiv in die Zukunft" ist Evangelische Krankenhaus Unna, vertreten durch .