Radeln, wo der Schweizer Rebsaft wächst

Mit Velo oder E-Bike unterwegs auf der Ostschweizer Wein-Route
Kurzfassung: Goldene Trauben auf einem blauen Schild und die Nummer 26 weisen den Weg auf der Ostschweizer Wein-Route. Mit dem Rad sind die 90 Kilometer von Schaffhausen bis nach St. Gallen in zwei Tagen bequem zu meistern. Sie führen durch das Zürcher Weinland und über die von Reben gesäumte Thur-Ebene, vorbei an Bischofszell und der Kartause Ittingen. Manch einer krönt seine Radtour in der Gallusstadt mit einem Besuch des UNESCO-geschützten Stiftsbezirks oder einer der urigen Erststockbeizlis.
Die Radreise auf der Ostschweizer Wein-Route ist von April bis Oktober buchbar. Im Preis von 218 Schweizer Franken (aktuell 180 Euro) pro Person sind Übernachtung, Gepäcktransport, Reiseunterlagen und Kartenmaterial inbegriffen.
Weitere Informationen zu NaTour pur und E-Bike Park:
Ostschweiz Tourismus, Fürstenlandstrasse 53, CH-9000 St. Gallen, Tel. +41 (0)71 274 99 00, www.ostschweiz.ch.
Radeln, wo der Schweizer Rebsaft wächst Radeln, wo der Schweizer Rebsaft wächst
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 17.07.2012] Goldene Trauben auf einem blauen Schild und die Nummer 26 weisen den Weg auf der Ostschweizer Wein-Route. Mit dem Rad sind die 90 Kilometer von Schaffhausen bis nach St. Gallen in zwei Tagen bequem zu meistern. Sie führen durch das Zürcher Weinland und die von Reben gesäumte Thur-Ebene. Die alte Industriestadt Bischofszell mit Konserven- und sehenswerter Papierfabrik liegt am Wegesrand, auch die Kartause Ittingen. Seit 800 Jahren keltern hier Mönche einen vorzüglichen Klosterwein. Soll es eine kleine Verkostung sein? Oder doch besser ein Rundgang durch den Konvent, der mit Schätzen des Thurgauer Kunstmuseums lockt? Die Region um Weinfelden war schon zu Zeiten der Römer ein Verkehrsknotenpunkt. Bereits 124 n. Chr. hatte hier eine fünf Meter breite Brücke die Ufer der Thur verbunden. Der Rathausplatz der Stadt war 1830 Schauplatz für einen weiteren Brückenschlag - hin zu einer der ersten liberalen Verfassungen. Von dort aus säumen weite grüne Flächen den Radweg bis nach St. Gallen, Ziel der Ostschweizer Wein-Route. Manch einer krönt hier seine Reise mit einem Besuch des UNESCO-geschützten Stiftsbezirks oder einer der urigen Erststockbeizlis, um sich mit einer St. Galler Bratwurst mit Rösti zum Rebsaft aus der Region zu stärken.
Die Ostschweizer Wein-Route ist von April bis Oktober buchbar. Sie ist auch per E-Bike radelbar. Im Preis von 218 Schweizer Franken (aktuell 180 Euro) pro Person sind Übernachtung, Gepäcktransport, Reiseunterlagen und Kartenmaterial inbegriffen.
Weitere Informationen zu NaTour pur und E-Bike Park:

Wer steckt dahinter?
NaTour pur ist eine Angebotslinie von Ostschweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit der SwissTrails GmbH. Unter dem Dach von Ostschweiz Tourismus sind die Schweizer Destinationen St. Gallen-Bodensee, Thurgau Bodensee, Appenzellerland Al und Appenzellerland AR, Heidiland, Toggenburg, Schaffhauserland, Zürichsee sowie das Fürstentum Liechtenstein zusammengeschlossen. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung von destinationsübergreifenden Rad-, Mountainbike- und Wanderangeboten.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland