02.07.2012 22:39 Uhr in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Betriebssicher und mit vorbeugendem Einbruchschutz
Kurzfassung: Ein Garagentor, das gegen Aufhebeln geschützt ist und dessen Funkfernsteuerung nicht geknackt werden kann, passt zur gut belüfteten Exklusiv-Garage.
Die schlichte Eleganz von Exklusiv-Garagen mit Hörmann Garagentoren gewinnt Freunde Die schlichte Eleganz von Exklusiv-Garagen mit Hörmann Garagentoren gewinnt Freunde
[Exklusiv-Garagen - 02.07.2012] Der Garagenhersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen baut Fertiggaragen zur Zufriedenheit von Bauherren und Investoren, aber zum Ärgernis von Einbrechern mit Hörmann Garagentoren. Das kleine Hörmann-Schild erkennen windige Gestalten sofort und sie ziehen routiniert weiter, denn sie wollen leichtes Spiel haben. Ein Trio jugendlicher Gangster frönte seiner kriminellen Sammelleidenschaft, bis es gestellt wurde, um jetzt verurteilt zu werden. [1] www.Exklusiv-Garagen.de ist eine gute Adresse im Netz, um sich von der Vielfalt der bewährten Stahlfertiggaragen zu überzeugen. Der polizeiliche Rat, keine tragbaren Wertgegenstände, keine Geldbörsen mit ec-Karten oder gar Bargeld in der Garage oder im Fahrzeug aufzubewahren, gilt immer und überall. Die Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen haben darüberhinaus noch den Vorteil, dass sie trotz ihrer hohen baulichen Qualität eine schlichte Eleganz ausstrahlen, die nicht dazu animiert, große materielle Werte hinter dem Hörmann Garagentor zu vermuten. Und das ist auch gut so. Auch misslungene Einbruchversuche sind ärgerlich, wenn dabei Spuren hinterlassen werden und die Täter sich zu Vandalismus provoziert fühlen.

Gute Gründe für eine Fertiggarage von Exklusiv-Garagen
Die inneren Werte einer Exklusiv-Garagen können nicht hoch genug wertgeschätzt werden. Das herausragende Qualitätsmerkmal ist die gute und automatische Belüftung. Ohne Strom und ohne Ventilator zirkuliert ganzjährig und bei jedem Wetter die Luft in der Garage, auch wenn das Garagentor geschlossen ist. Kaum etwas an einer Garage ist wichtiger als der Luftaustausch, denn das Gebäude ist kein Carport. Nur selten wird ein Fahrzeug trocken in der Garage geparkt. Gerade in Deutschland und in den angrenzenden Ländern ist es normal, dass es auch regnet, es im Winter schneit oder Eis am Auto haftet. Der Vorteil von Gasen kommt in einer Fertiggarage zur Anwendung. Luft dehnt sich bei steigender Temperatur aus und steigt demzufolge nach oben. Im Dachbereich kann sie entweichen und gleichzeitig strömt im Bodenbereich kühlere trockenere Luft ein, um den Unterdruck auszugleichen un nimmt weitere Feuchtigkeit auf. So trocknet der Wagen und der Garagenboden, bis die Gefahr von Kondenswasser, Korrision oder Schimmel gebannt ist.

Gute Gründe für eine Garagenausstattung von Hörmann
Immer beliebter werden die Sectionaltore von Hörmann, wobei der Hersteller aus Steinhagen mit einer Innovation aufwartet: Ein seitlich öffnendes Sectionaltor kann teilweise geöffnet werden, um beispielsweise ein Fahrrad aus der Garage zu holen. So gibt es zusammen mit dem waagerecht öffnenden Sectionaltor, dem Rolltor und dem Schiebetor für jeden Bedarf eine optimale Lösung. Komfort und Sicherheit gehen Hand in Hand, wenn eine Hörmann-Garage mit einem per Schlüssel zu öffnenden und mit einem funkferngesteuerten Torantrieb ausgestattet wird. Zum Einen entfällt das lästige Austeigen zum Öffnen des Garagentores, zum Anderen ist es ein gutes Gefühl, dass der Antrieb des Elektromotores zwar von Strom, aber nicht von einer Steckdose in der Garage abhängt. Der Motor kann auch von einem Akku gespeist werden, der entweder durch eine Fotovoltaikanlage aufgeladen wird oder alle paar Woche über Nacht in der Wohnung des Garagenbenutzers. Das fällt nicht schwer, denn der Akku ist leicht wie ein Aktenkoffer und aufgrund des Handgriffes bequem zu tragen. Die über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 erreichbaren Fachberater von Exklusiv-Garagen in Bad Salzuflen beraten gerne Bauherren und Inbestoren telefonisch und vor Ort.

Quellen:
[1] http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/einbrecher-schlugen-60-mal-zu/803763/einbrecher-schlugen-60-mal-zu.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland