Familienradeln in Berlin

Mit Berlin on Bike die deutsche Hauptstadt spielend erkunden
Kurzfassung: Berlin on Bike bietet neu eine Radrundfahrt für Familien. Die gut vierstündige Tour führt über verkehrsarme Nebenstraßen auch zu Spielplätzen und einem Kinderbauernhof. Beim Picknick im Lustgarten am ehemaligen Palast der Republik und beim Klettern über ‚die Mauer' entdecken kleine Städtereisende spielerisch geschichtsträchtige Orte auf der etwa zehn bis fünfzehn Kilometer langen Route. Räder, Kindersitze und Anhänger können geliehen werden. Mit Leihrädern kostet die geführte Tour für eine vierköpfige Familie ab 57 Euro. Weitere Informationen unter contact@berlinonbike.de oder Telefon 030 43739999.
Familienradeln in Berlin Familienradeln in Berlin
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 11.06.2012] Städtereisen sind nichts für Familien? Pustekuchen! Berlin ist Spannung pur für jedes Alter. Und die wird bei der neuen Familien-Tour von Berlin on Bike vermittelt. Maximal drei bis vier Familien radeln gemeinsam mit ihrem Guide über verkehrsarme Nebenstraßen und durch begrünte Bezirke der Stadt. Spielplätze mit Trampolin oder Kletterparcours, die Jugendfarm Moritzhof mit Ponys und Hängebauch-Schweinen sind ebenso Etappenziele wie das so genannte Alt-Berlin mit den Prachtbauten Preußens und den Volksbauten der DDR. Die Radpausen werden aktiv und kreativ genutzt: Etwa um den Asphalt am ehemaligen Palast der Republik mit Malkreide zu verschönern oder im Lustgarten beim Dom zu picknicken. Der Boxenstop am Eisstand sorgt für süße Anreize, um weitere der maximal zehn bis fünfzehn Kilometer langen Familien-Route zu erradeln. Die Guides von Berlin on Bike passen das Programm Wetter, Lust und Laune, aber vor allem dem Alter der mitradelnden Kinder an. Räder, Kindersitze und Anhänger können bei BoB geliehen werden. Für Erwachsene kostet die Tour mit Leihrad 19 Euro. Familien, Kinder und Inhaber der Berlin Welcome-Card oder City Tour Card radeln ermäßigt.

Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4 , Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland