Urlaub auf dem Bauernhof ist beliebt

Entspannung finden in der Idylle der Natur
Kurzfassung: Ferien auf dem Bauernhof werden immer beliebter und vor allem Familien mit Kinder schätzen diese Form des Urlaubs. Aber auch Menschen, die der Natur sehr verbunden sind und einfach Ruhe und Entspannung in ländlicher Idylle suchen, verbringen den Urlaub gerne auf einem Bauernhof. Statt sich in den Touristenhochburgen um freie Liegestühle zu streiten, wird der Urlaub auf dem Land mehr und mehr zum Zugpferd.
[http://www.tennesseetn.net - 08.06.2012] Urlaub auf dem Bauernhof war lange Zeit hauptsächlich für Familien mit Kindern eine sehr gute und preiswerte Alternative für den Strandurlaub im Hotel. Doch mittlerweile zieht es auch immer mehr Menschen ohne Kind auf das Land und in die idyllische Natur. Urlaub auf dem Bauernhof wird vor allem in den landwirtschaftlich ausgeprägten Regionen des Landes angeboten und viele Bauern versuchen sich damit ein gutes Zubrot zum manchmal doch recht spärlichen Ertrag aus Ackerbau oder Milchwirtschaft zu verdienen. Viele Bauern haben alte Stallungen oder Nebengebäude umgebaut und bieten hier entweder Ferienwohnungen oder einfache Fremdenzimmer an. Gerade weil hier das Platzangebot sehr begrenzt ist, findet man hier auch die nötige Entspannung, die meistens in einer recht familiären Atmosphäre zu den Menschen auf dem Bauernhof abläuft.

Da sich ein Urlaub auf dem Bauernhof aber immer größerer Beliebtheit erfreut und auch nicht so viele Betten zur Verfügung stehen wie in den großen Urlaubshotels, muss man rechtzeitig daran denken, seinen Aufenthalt zu buchen. Es gibt viele Urlauber, die mittlerweile auf den verschiedenen Bauernhöfen richtige Stammgäste geworden sind und in nicht wenigen Fällen entwickelt sich hier sogar eine herzliche Freundschaft zwischen den Vermietern und den Gästen. Vor allem in der Hochsaison ist es daher sehr schwierig noch eine Unterkunft zu bekommen.

Aber noch immer ist der Urlaub auf dem Bauernhof Hauptsache eine große Freude für die Kinder. Hier können sie den ganzen Tag herum toben und ein Besuch im Stall bei den Tieren ist jederzeit erlaubt und auch willkommen. Sie können beim Füttern der Tiere mithelfen und lernen so ganz nebenbei auch noch viel Sachen über Natur und Tiere.
Weitere Informationen
http://www.tennesseetn.net
Anton ist ein 36-jähriger lediger Landwirt aus dem Oberallgäu, der vor kurzem den Entschluss gefasst hat, sich mehr und mehr dem Tourismus zu widmen. Er hat dafür auf seinem Hof einige Umbauten vorgenommen und bietet Urlaub auf dem Bauernhof an. Seine Mutter und sein Vater unterstützen ihn dabei, da es ja auch noch viel andere Arbeit auf dem Hof gibt.
http://www.tennesseetn.net, Herr Anton Weber
Mellingburgredder 61, 90537 Feucht, Deutschland
Tel.: 09128 57 26 20; http://www.tennesseetn.net
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Anton Weber

http://www.tennesseetn.net
Mellingburgredder 61
90537 Feucht
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
09128 57 26 20
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/50687

https://www.prmaximus.de/pressefach/http-www.tennesseetn.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "Urlaub auf dem Bauernhof ist beliebt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Urlaub auf dem Bauernhof ist beliebt" ist http://www.tennesseetn.net, vertreten durch Anton Weber.