Per Rad zu Holzschuh, Tulpen und ans Meer

Mit Radweg-Reisen durch Holland und Flandern
Kurzfassung: Das Fahrrad gehört zu Holland wie der Käse zu Frau Antje. Bis zu 25 Millionen Räder soll es im Land der Oranje geben, 1,5 pro Kopf. Kaum ein europäisches Land eignet sich besser, um es mit dem Rad zu erfahren. Das Radwegenetz ist bestens ausgebaut, Unterkünfte sind auf Radtouristen spezialisiert, Steigungen quasi nicht zu finden. Ein ideales Terrain für Genussradler, Untrainierte und Familien. Ob rund um das Ijsselmeer mit maritimer Natur, Windmühlen und rot geklinkerten Häuschen in alten Hafenstädtchen. Oder im Herzen Hollands, das mit Etappenzielen wie Amstel oder Gouda Appetit macht und Radurlauber im Frühjahr entlang einer Duftspur zu blühenden Tulpenfeldern führt. Ein Aufenthalt in Amsterdam, berühmt für seine Grachtenromantik und berüchtigt für sein Rotlicht-Viertel, ist fast auf jeder der acht Radreisen enthalten. Die Tour durch den belgischen Teil Flanderns verspricht mit Brüssels barocken Fassaden und Brügges mittelalterlichen Charme viel Kultur und überrascht mit Naturerfahrung auf kilometerlangen Fahrten über platte Sandstrände entlang der Nordseeküste. Die sieben- bis neuntägigen Radtouren in Holland und Flandern kosten pro Person zwischen 485 und 635 Euro. Inkludiert sind alle Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels, Karten- und Infomaterial.
Weitere Informationen unter Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.
Weitere Reiserouten wie auch Katalogbestellung unter:
Radweg-Reisen, Fritz-Arnold-Str. 16a, D-78467 Konstanz, Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0, info@radweg-reisen.com, www.radweg-reisen.com.
Per Rad zu Holzschuh, Tulpen und ans Meer Per Rad zu Holzschuh, Tulpen und ans Meer
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 06.06.2012] Das Fahrrad gehört zu Holland wie der Käse zu Frau Antje. Bis zu 25 Millionen Räder soll es im Land der Oranje geben, 1,5 pro Kopf. Radreisende befinden sich hier unter Gleichgesinnten. Sie fallen nicht weiter auf - und das vom an Windmühlen reichen Westfriesland bis nach Brügge im belgischen Flandern.
Kaum ein europäisches Land eignet sich besser, um es mit dem Rad zu erfahren, als die Niederlande. Das Radwegenetz ist hier bestens ausgebaut. Unterkünfte sind auf Radtouristen spezialisiert. Steigungen sind quasi nicht zu finden. Ein ideales Terrain für Genussradler, Untrainierte und Familien.

Im Sattel unterwegs zu den wahren Deichkindern
Zu den beliebtesten weil schönsten Radrouten der Niederlande zählt die Tour rund um das Ijsselmeer. Von Makkum über Harderwijk bis nach Enkhuizen radelt man ständig wassernah. Maritime Natur soweit das Auge reicht - mal mit schwarzweiß gefleckten Kühen, mal ohne. Leuchttürme, Windmühlen und rot geklinkerte Häuschen säumen den Weg zu alten Hafenstädtchen mit Seefahrerflair. Auf den 32 Kilometer über den Abschlussdeich, dem wohl gewaltigsten Bauwerk der Niederlande, flankieren lediglich Meer und eine vierspurige Autobahn den Radweg. Die neuntägige Radtour rund um das Ijsselmeer ist von April bis Ende September ab 615 Euro pro Person buchbar. Im Grundpreis enthalten sind Reiseunterlagen, Kartenmaterial, Gepäcktransport und alle acht Übernachtungen in den Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Informationen unter Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.

Im Herzen Hollands immer der Nase nach radeln
Amstel, Gouda - manche Etappenziele auf der Radroute durch Zentral- und Südholland machen nicht nur Bier- oder Käsekennern Appetit. Wer hier im Frühjahr radelt, folgt auch der Duftspur blühender Tulpenfelder. Schiffspassagen sind Teil der Etappen. Etwa von Utrecht aus nach Beverwijk, wo einmal pro Woche ein großer Basar mit einer anderen Welt aus Düften, bunten Farben und der Lebendigkeit vieler Kulturen lockt. Diese kulturelle Vielfalt findet sich auch in den Metropolen des Landes, fast alle mit der Gemütlichkeit einer Kleinstadt. Wie Amsterdam, das bekannt ist für lohnende Shopping-Ausflüge, berühmt für seine Grachtenromantik und berüchtigt für sein Rotlicht-Viertel. 579 Euro pro Person kostet die siebentägige Radtour mit Gepäcktransport von Bunnik bis Gouda. Für 635 Euro pro Person geht es per Rad & Schiff durch Südholland. Wie auf allen Touren sind Karten und Reiseunterlagen immer inklusive. Informationen unter
Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.

Flan(d)ieren: Vom "Manneken Pis" zur "Venus Frigida" radeln
Brüssel und Brügge sind die wohl bekanntesten Städte Belgiens. Doch sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Hier die Weltstadt Brüssel mit den barocken Fassaden am Grote Markt und der Brunnenfigur "Manneken Pis". Dort das anheimelnde Brügge, dessen mittelalterlicher Stadtkern seit 2000 zum Welterbe zählt. Nicht nur Kulturliebhaber haben auf dieser Radtour ihre wahre Freude. Die Etappen entlang der Schelde und Dijle und direkt am Nordseestrand garantieren naturnahe und frische Pausen. Fans flämischer Maler sollten einen Abstecher nach Antwerpen ins königliche Museum der Schönen Künste machen und die "Venus Frigida" von Rubens besuchen oder vor Werken von van Dyck oder Jordaens verweilen. Die siebentägige Radtour durch Flandern ist von April bis Oktober ab 485 Euro pro Person buchbar. Im Grundpreis enthalten sind Reiseunterlagen, Kartenmaterial, Gepäcktransport und alle sechs Übernachtungen in den Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Informationen unter Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0 oder
www.radweg-reisen.com.
Weitere Reiserouten wie auch Katalogbestellung unter:
Radweg-Reisen, Fritz-Arnold-Str. 16a, D-78467 Konstanz,
Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0, info@radweg-reisen.com,
www.radweg-reisen.com.
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/50484

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Per Rad zu Holzschuh, Tulpen und ans Meer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Per Rad zu Holzschuh, Tulpen und ans Meer" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.