Personalgewinnung, Trennungsprozesse und Personalentwicklung mit der Firma von Rundstedt HR Partners

Nachhaltige und individuelle Lösungen für Unternehmen mit Personalbedarf
Kurzfassung: Die Personalberatung von Rundstedt HR Partners ist bereits seit 27 Jahren fest auf dem Markt etabliert. Von Rundstedt bietet Unternehmen Unterstützung bei der Personalgewinnung, der Personalentwicklung und bei Trennungsprozessen. Durch ihre Lösungen im Personalmanagement trägt von Rundstedt maßgeblich zum Erfolg der Unternehmen bei. Ein professionelles Talentmanagement ist in Zeiten des demografischen Wandels und Fachkräftemangels essentiell.
[v. Rundstedt & Partner GmbH - 05.06.2012] von Rundstedt HR Partners ist ein in Deutschland führendes Beratungsunternehmen, das seine Kunden bei der Personalgewinnung, der Personalentwicklung und bei Trennungsprozessen unterstützt. Im Fachjargon spricht man in diesem Zusammenhang auch vom Recruitment, vom Development und vom Outplacement. Die von Rundstedt vorgeschlagenen Lösungen sind nachhaltig und zugleich individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten. Denn die Anforderungen an das HR-Management unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen mitunter erheblich.

Entscheidend ist, dass die Mitarbeiter nicht nur eine passende Qualifikation mitbringen, sondern auch mit ihrer Persönlichkeit zur Kultur des Unternehmens und in das jeweilige Team passen. Hier liefern die verschiedenen Instrumente der Management Diagnostik die valide Analysen für eine passgenaue Auswahl und Ansatzpunkte für die weitere Personalentwicklung.

Wer sich an die Firma Rundstedt wendet, weil er Hilfe bei der Personalentwicklung, der Personalgewinnung oder bei Trennungsprozessen benötigt, der erhält eine Unterstützung, die auf dem Drei-Säulen-Konzept fußt. So werden zum Beispiel die persönlichen Eigenschaften mit Hilfe eines psychologischen Testverfahrens ermittelt. Die Simulation dient hingegen dem Erfassen des Verhaltens. Indem die Mitarbeiter der Firma Rundstedt den Lebenslauf der betreffenden Person ganz genau studieren, erfahren sie viel über die bisherigen Erfolge im Berufsleben. Demselben Zweck dient auch das Interview, in dem die betreffende Person über ihre Vergangenheit ausgefragt wird. Durch die verschiedenen Diagnoseverfahren kann der zukünftige Berufserfolg vorausgesagt werden. Wissenschaftlichen Studien zufolge eignet sich die Management Diagnostik ausgezeichnet für die Arbeit hinsichtlich der Trennungsprozesse, Personalgewinnung und Personalentwicklung. Unternehmen, die ihren Erfolg durch ein perfektes Personalmanagement steigern möchten, sollten sich daher mit der Firma Rundstedt in Verbindung setzen.
v. Rundstedt & Partner GmbH
Wir sind eine der führenden deutschen Beratungsgesellschaften für integriertes Personalmanagement. Das Beratungsportfolio unserer Gruppe umfasst dabei die Kernkompetenzen Recruitment, Development und Outplacement. In diesen Bereichen - in denen wir über eine außerordentlich hohe Kompetenz verfügen - unterstützen wir Unternehmen bei der Suche, der Entwicklung wie auch der Trennung von Mitarbeitern. Dabei stellt der systemische, methodisch strukturierte Beratungsansatz nachhaltige und messbare Verbesserungen auf Unternehmensebene sicher. Darüber hinaus berät und befähigen wir Fach- und Führungskräfte bei beruflichen Veränderungsprozessen und einem aktiven Karrieremanagement. Ein ergänzendes Angebot wendet sich an gewerbliche, an- und ungelernte Mitarbeiter, die beim beruflichen Neueinstieg mit kompetenter Beratung und umfangreichen Schulungen unterstützt werden.
v. Rundstedt & Partner GmbH, Frau Tanja Wischnewski
Königsallee 70, 40212 Düsseldorf, Deutschland