Mit Berlin on Bike in die Natur der Hauptstadt:

Durch Berlins grüne Lunge radeln
Kurzfassung: Berlin hat mehr zu bieten als Regierungsviertel, Mauer oder Friedrichsstadtpalast. Gut 40 Prozent der Stadtfläche sind von Wiesen und Wäldern bedeckt. Parks und Gärten werden bei allen sechs öffentlichen Touren von Berlin on Bike (BoB) entdeckt - ob bei der Route Oasen der Großstadt über Osten ungeschminkt bis zu Berlin im Überblick. Wer sich ausschließlich für die Grünflächen der Metropole interessiert, radelt mit Martin (Wollo) Wollenberg und seinen Guides auf einer rein grünen Route durch Berlin. Etwa durch den hübschen Park am Anhalter Bahnhof oder am Gleisdreieck bis zum begrünten Kanalufer der Tiergartenschleuse oder des Landwehrkanals. Auf einem der bewirtschafteten Hausboote dort kann man die Radtour perfekt ausklingen und die Seele (und die Füße) baumeln lassen. Maximal 14 Personen werden pro Guide geführt. Größere Gruppen sind auf mehrere Guides aufgeteilt. Je nach Aufwand und Gruppengröße kosten Event-Touren bei Berlin on Bike ab 20 Euro pro Person. Die sechs öffentlichen Touren sind mit 19 Euro pro Person und Leihrad buchbar.
Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4, Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de.
Mit Berlin on Bike in die Natur der Hauptstadt: Mit Berlin on Bike in die Natur der Hauptstadt:
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 18.05.2012] Berlin hat mehr zu bieten als Regierungsviertel, Mauer oder Friedrichsstadtpalast. Gut 40 Prozent der Stadtfläche sind von Wiesen und Wäldern bedeckt. Naturoasen, die man am schlausten auf einer geführten Radtour entdeckt.

Wie grüne Perlen einer Kette reihen sich die weitläufigen Parks der deutschen Hauptstadt aneinander, 400.000 Bäume säumen ihre Straßen. Allein die bekannten innerstädtischen Grünflächen mit großem Tiergarten, Grunewald oder ehemaligem Flughafen Tempelhof mit der Hasenheide sorgen für die sprichwörtlich gute Berliner Luft und eine Auswahl schattiger Plätzchen.

Es grünt so grün... im kleinen Gang

Wald und Wiesen werden bei allen sechs öffentlichen Touren von Berlin on Bike (BoB) entdeckt - von der Route Oasen der Großstadt über Osten ungeschminkt bis Berlin im Überblick. Wer sich ausschließlich für die Grünflächen der Metropole interessiert, radelt mit Martin (Wollo) Wollenberg und seinen Guides auf einer rein grünen Route durch Berlin. Etwa durch den hübschen Park am Anhalter Bahnhof oder am Gleisdreieck an der Grenze zu Schöneberg und Tiergarten. Volleyballfelder, Schaukel- oder Skateboard-Anlagen fügen sich hier wie selbstverständlich in die Natur. Auf dem Weg dorthin rollen die Räder unter vollen Blätterdächern auf Naturpfaden oder über Schotter bewegt, selten auf Asphalt - höchstens auf der Landebahn des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Auf dem Kreuzberg, der übrigens ein Natur- und kein Trümmerberg ist, lässt sich ein Rundblick wagen. Mit gerade mal 66 Meter über Normalnull verdient er wohl nur im flachen Berlin die Bezeichnung ‚Berg'. Am begrünten Kanalufer der Tiergartenschleuse oder auf einem der bewirtschafteten Hausboote im Landwehrkanal kann man die Radtour perfekt ausklingen und die Seele (und die Füße) baumeln lassen.

Routen- und Kosten-Radar

Ob Event- oder öffentliche Tour: Alle Routen bei Berlin on Bike hängen auch von den Vorlieben der Guides ab. So ist keine Tour identisch. Im Gegenzug zum öffentlichen Kernpaket entwickelt das BoB-Team Eventtouren wie Green Berlin quasi am grünen Tisch mit den Auftraggebern. Maximal 14 Personen werden pro Guide geführt. Größere Gruppen sind auf mehrere Guides aufgeteilt. Je nach Aufwand und Gruppengröße kosten Event-Touren bei Berlin on Bike ab 20 Euro pro Person mit Leihrad.

Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4, Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de.
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/48511

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit Berlin on Bike in die Natur der Hauptstadt:" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Berlin on Bike in die Natur der Hauptstadt:" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.