17.05.2012 17:54 Uhr in Gesellschaft & Familie von MC-Garagen

Lagerraum für Kindergärten: Fertiggaragen von MC-Garagen

Trocken und gut belüftet für alle frostsicheren Gegenstände
Kurzfassung: Selbst, wenn zeitgleich ein beheizter Erweiterungsbau für einen Kindergarten entsteht, lohnt es sich aus praktischen und finanziellen Gründen, benötigten Lagerraum aus einer MC-Garage herzustellen.
Lagerraum für Kindergärten: Fertiggaragen von MC-Garagen Lagerraum für Kindergärten: Fertiggaragen von MC-Garagen
[MC-Garagen - 17.05.2012] Wer heute guten Lagerraum für einen Kindergarten braucht und ein Angebot vom Fertiggaragen-Hersteller www.MC-Garagen.de einholt, hat hierfür gute Gründe. Und der Kostenverantwortliche, der Planer und der Bauherr werden weitere gute Gründe erfahren, sobald sie zu einem regional zuständigen Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim Kontakt aufnehmen. Der Raumbedarf mag sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ändern. Es ist gut zu wissen, aufgrund des günstigen Preises über eine Reservefläche zu verfügen, weil die ohne Zusatzkosten gut belüftete Stahlfertiggarage universell nutzbar ist für alle frostsicheren Gegenstände, die trocken gelagert werden müssen. Selbst wenn gleichzeitig ein beheizter Erweiterungsbau erstellt wird, entscheiden sich Kindergärten für eine Fertiggarage, um Lagerfläche zu schaffen. [1] Dreierlei Gewerke müssen koordiniert werden, um eine Fertiggarage zu bauen: 1. Zufahrtsweg und Fundament nach den Vorgaben von MC-Garagen stammen von einem örtlichen Bauunternehmen. 2. Die Fertiggarage von MC-Garagen und 3. die Garagenausstattung von Hörmann werden in einem Vertrag vom MC-Garagen-Fachberater angeboten.

Die Vorzüge der Fertiggaragen von MC-Garagen
Je nach Bodenqualität und nach gewünschtem Garagenboden, steht eine MC-Garage stabil und vor Senkungen bewahrt auf einer Betonbodenplatte, einem Streifenfundament oder auf mehreren Punktfundamenten. Während die Betonplatte gleichzeitig als Garagenboden dient, wird bei den anderen Fundamenten oft das gleiche Pflaster gebaut wie auf dem Zufahrtsweg. Mit Sand verfugte Pflastersteine bieten Tropfwasser einen direkten Weg, im Erdreich zu versickern. Die gute Belüftung entsteht durch die Bauweise. Sobald ein Temperaturunterschied zwischen innen und aussen besteht, steigt entweder warme Luft im Dachbereich nach aussen oder kühle Luft sinkt im Bodenbereich nach aussen. So wird Wasser, das im Garageninneren verdunstet ist, aus der Garage herausbefördert. Dies geschieht ohne den Aufwand eines stromverbrauchenden Ventilators. Die Garagenwand ist aussen mit einem pflegeleichten Aussenputz versehen. Weil er wasserabweisend ausgerüstet ist, hat Staub es schwierig, am Putz zu haften. Der mineralhaltige Aussenputz ist dauerhaft fest mit der Garagenwand verbunden. Es gibt eine Reihe von Standardfarben. Zusätzlich kann ein Farbton nach einer RAL-Tabelle gemischt werden, um beispielsweise die gleiche Farbe zu erzielen, mit der auch das Hauptgebäude verputzt ist.

Die Vorzüge der Garagenausstattung von Hörmann
Garagentore, Torantriebe und Funkfernsteuerungen sind alle von Hörmann entwickelt worden und aufeinander abgestimmt. Es gibt waagerecht und senkrecht öffnende Sectionaltore, Rolltore und Schiebetore. Unfallverhütung und Betriebssicherheit werden groß geschrieben. Außerdem sind die Garagentore so gebaut, dass sie nur per Schlüssel oder per Fernbedienung geöffnet werden können. Ein Aufhebeln ist nicht möglich. Auch die Garagentore sind in mehreren Farben und mit diversen Oberflächen erhältlich. Auf www.MC-Garagen.de gibt es Beispielfotos von Garagen. Telefonkontakt zu den Geschäftszeiten ist über 0800 7711 773 kostenfrei möglich.

Quelle: [1] www.wiesentbote.de/2012/05/11/kindergarten-oberpreuschwitz-feiert-richtfest-fuer-erweiterungsbau/
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland