Zeit zum Leben - "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" - Menschen formen Unternehmen

Personalentwicklung spielt auch in KMUs eine immer wesentlichere Rolle
Kurzfassung: Die Zukunft gestalten im Unternehmen mit den Grundbedürfnissen der Menschen. Visionäre Mitarbeiter fallen nicht vom Himmel. Schaffen Sie die betrieblichen Rahmenbedingungen für ihre Entwicklung!
Mit fundierter Unterstützung durch einen erfahrenen Coach ist das möglich. So ist es dank einer wohldurchdachten Personalentwicklung realisierbar, die Grundbedürfnisse der Menschen an ihrem Arbeitsplatz, als auch die Belange der Arbeitgeber in Einklang zu bringen und diese als Zugkraft für nachhaltigen Unternehmenserfolg zu nutzen.
[Zeit zum Leben Personalentwicklung - 16.05.2012] Visionen wollen gelebt werden - von Ihnen und Ihren Mitarbeitern!Volle (Doppelte) Kraft voraus!
Nicht nur in größeren Konzernen, sondern auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt es zunehmend auf Ihre Unternehmensvision und die darauf aufbauende Personalentwicklung an.
Mehr denn je achten Unternehmer deshalb auf mehr Transparenz, auf die Förderung und Entwicklung von Mitarbeitern, deren Talenten als auch der Kreativität der Mitarbeiter.

Mit fundierter Unterstützung eines erfahrenen Personalentwicklers in Sachen Personal- und Persönlichkeitsentwicklung kann ein sehr entscheidender Beitrag dazu geleistet werden. Auf diese Weise ist bereits die ideale Grundlage für eine dauerhaft positive Entwicklung im Hinblick auf die Personal- und Arbeitsplatzgestaltung gesichert. Ein Tipp für erfolgsorientierte Unternehmer ist das in Kürze stattfindende "Personal finden & binden" Seminar am 9.6.2012 auf dem BUT 2012 in Berlin. Auch hier geht es um die Bereiche Personalentwicklung, Motivation und Mitarbeiterbindung.

Auf eine bedarfsgerechte, strukturierte Weise an die Personalgestaltung und -entwicklung herangehen: dies hat immer wieder gezeigt, wie wertvoll und grundlegend eine solche Haltung ist. Nicht umsonst steht die Trainerin mit ihrer Zeit zum Leben - Personalentwicklung unter den TOP 20 der alljährlichen Bestenliste, wenn es um die Vergabe des IT-Innovationspreises bzw. des Mittelstandspreises geht. Dieser wird in jedem Jahr aufs Neue auf der ceBit verliehen.

Durch Veränderungen, sofern sie gut geplant und wohldurchdacht sind, lässt sich eben Erfolg dauerhaft bewirken. Sehr zum Vorteil des jeweiligen Unternehmers, als auch zur Freude der Mitarbeiter. Zufriedene Mitarbeiter, die sich im Unternehmen selbst verwirklichen, ihre Kreativität und ihre Schaffenskraft leben dürfen, achtsame und wertschätzende Teilhabe und Anerkennung im Unternehmen erfahren, leisten nachweislich mehr. Mit dieser Strategie müssen Sie Ihre Mitstreiter nicht mehr finden und binden, denn Sie werden gefunden und haben aktive, verantwortungsbewusste Partner an Ihrer Seite.

Zeit zum Leben Personalentwicklung
In meiner Arbeit als Personalentwicklerin und Coach verbinde ich 15 Jahre Erfahungen aus Lehre und Prüfung in der Bundefinanz-und Bundesarbeitsverwaltung mit meinen Kenntnissen über die sozialen Grundbedürfnissen der Menschen im Unternehmen für eine strategische Ausrichtung der Unternehmen für das Kreieren einer visionären Personalentwicklung.
Zeit zum Leben Personalentwicklung, Frau Grit Hallal
Falkenstr. 4, 14656 Brieselang, Deutschland