07.05.2012 13:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von agenturprintundtv

Vertriebsplattform Fellowhome mit qualitätsgeprüften Immobilien erfolgreich. Umfassender Relaunch im Mai 2012. Trend zu Wohnimmobilien als Kapitalanlage nimmt zu

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 07. Mai 2012: Die Immobilienplattform Fellowhome geht nach erfolgreicher Pilotphase mit einer neuen Außendarstellung an den Start. Komplett überarbeitet wurde unter anderem der Internetauftritt des in Berlin ansässigen Unternehmens. In der vergangenen Pilotphase haben wir umfangreiche Erfahrungen in der Vermittlung qualitätsgeprüfter Anlageimmobilien gesammelt. Für den Relaunch unserer Website haben wir diese Erfahrungen intensiv genutzt, so Oliver Diethert, ...
[agenturprintundtv - 07.05.2012] (ddp direct) Berlin, 07. Mai 2012: Die Immobilienplattform Fellowhome geht nach erfolgreicher Pilotphase mit einer neuen Außendarstellung an den Start. Komplett überarbeitet wurde unter anderem der Internetauftritt des in Berlin ansässigen Unternehmens. In der vergangenen Pilotphase haben wir umfangreiche Erfahrungen in der Vermittlung qualitätsgeprüfter Anlageimmobilien gesammelt. Für den Relaunch unserer Website haben wir diese Erfahrungen intensiv genutzt, so Oliver Diethert, Vorstandsvorsitzender der Fellowhome AG. Das Ergebnis: www.fellowhome.de ist jetzt noch informativer und benutzerfreundlicher!

Die Vertriebsplattform Fellowhome vermittelt qualitätsgeprüfte Wohnimmobilien in ganz Deutschland, wobei ein Schwerpunkt auf dem Bereich Kapitalanlageimmobilien liegt. Fellowhome fungiert als Schnittstelle zwischen Projektentwicklern, Bauträgern, Immobilienvermittlern und Endkunden. Alle Fellowhome-Objekte werden vor der Übernahme in den Vertrieb einer sorgfältigen Qualitätsanalyse unterzogen. Bewertet werden unter anderem Bauqualität, Standort, Markt und Bauträger des jeweiligen Objekts.

Ziel der Plattform ist es, den Immobilienvertrieb in dem risikobehafteten Feld der Immobilieninvestitionen für alle Prozessbeteiligten einfacher und sicherer zu machen. Aus dieser Zielsetzung heraus wurde die Qualitätsanalyse in Zusammenarbeit mit Dr. Peter Hettenbach vom Institut Innovatives Bauen (iib) entwickelt. Der Trend zur Wohn- und Konzeptimmobilie als Geldanlage nimmt eindeutig zu, entsprechend steigt der Beratungsbedarf. Unsere Qualitätsanalyse schafft eine Transparenz, die in dem Bereich Anlageimmobilien einzigartig ist. Daher wird unser Angebot vor allem von Finanzdienstleistern sehr gut angenommen, so Diethert.

An seinem Qualitätsanspruch wird Fellowhome auch nach Ende der Pilotphase festhalten. Nur Immobilien, die die Qualitätsanalyse bestanden haben, werden in den Vertrieb aufgenommen. Während das Unternehmen zunächst ausschließlich denkmalgeschützte Immobilien im Portfolio hatte, nimmt es nun vermehrt auch Neubau-, Bestands- und Konzeptimmobilien in das Angebot auf.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Finanzdienstleister zunehmend auch nach diesen Immobilienarten fragen, erläutert Diethert. Schließlich passt nicht jede Immobilie zu jedem Kunden. Die Denkmalimmobilie zum Beispiel ist geeignet für den Kunden, der ein überdurchschnittlich hohes Einkommen hat und Steuern sparen möchte. Für den Kunden, der in kürzerer Zeit eine relativ hohe Rendite zu einem niedrigen Einstiegspreis haben möchte, ist die Bestandsimmobilie wesentlich besser geeignet.

In den nächsten Monaten nimmt Fellowhome weitere Immobilien im bundesweiten Raum in den Vertrieb, darunter Objekte in Berlin und Süddeutschland.

Mehr Informationen unter www.fellowhome.de

Über Fellowhome
Fellowhome ist die Plattform für qualitätsgeprüfte Immobilien in ganz Deutschland. In das Portfolio des Unternehmens werden ausschließlich Immobilien aufgenommen, die vorab die Fellowhome-Qualitätsanalyse durchlaufen und bestanden haben. Schwerpunktmäßig tätig ist das Unternehmen in der Vermittlung von Kapitalanlageimmobilien.
www.fellowhome.de

Über das Institut Innovatives Bauen (iib)
Das Institut Innovatives Bauen (iib) betreibt seit über 20 Jahren umfangreiche Wohn-, Bau- und Marktforschung für den deutschen Immobilienmarkt. Gegründet wurde es von Dr. Peter Hettenbach, einem der führenden Spezialisten für Immobilienökonomie in Deutschland. Für die Fellowhome AG hat das Institut eine Qualitätsanalyse entwickelt, die Wohnimmobilien umfassend auf ihre Güte hin prüft. Kapitalanlageimmobilien.
www.iib-institut.de

Lucia Brauburger

E-Mail: brauburger@agentur-pt.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
agenturprintundtv -
agenturprintundtv, Frau Lucia Brauburger