Dr. Jonas Köller: Der Kaufpreis der Sachs-Villa betrug 1,7 Millionen Euro

Deutsche S&K Sachwert AG zieht Bilanz beim Einkauf der Prominentenvilla
Kurzfassung: Wenn die Immobilienprofis der Deutschen S&K Gruppe rund um Dr. Jonas Köller auf Shoppingtour gehen, wissen sie exakt, wonach sie suchen: Perlen im Immobilienmeer, die sich nach kurzer Zeit mit einem hohen Gewinn verkaufen lassen. So auch im Fall der Sachs-Villa in Schweinfurt, deren Kaufpreis grade einmal 1,7 Mio. Euro betrug.
Dr. Jonas Köller: Der Kaufpreis der Sachs-Villa betrug 1,7 Millionen Euro Dr. Jonas Köller: Der Kaufpreis der Sachs-Villa betrug 1,7 Millionen Euro
[Deutsche S&K Sachwert AG - 20.04.2012] Die Deutsche S&K Gruppe ist ein bundesweit tätiges Unternehmen der Immobilienbranche. Wie kein zweites Unternehmen sondiert die Firma rund um die beiden Gründer Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer den gesamten Markt der Bundesrepublik Deutschland. Wann immer ein Immobilienschnäppchen den Besitzer wechselt, weiß die S&K Gruppe um den Wert und die Vor- und Nachteile der Transaktion. "Wir wissen ziemlich genau, welchen reellen Wert eine Immobilie hat und wieviel unser Maximalkaufpreis betrug", sagt Dr. Jonas Köller auf die Frage, wie er und sein Unternehmen damit umgehen, wenn es einmal nicht klappt, ein Schnäppchen zu erwerben. Denn die Deutsche S&K Gruppe zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Da wundert es nicht, daß dieser Erfolg nicht einfach so daher kommt, sondern strategisch bis ins kleinste Detail geplant ist.

Dem Investor verpflichtet und mit eigenem Kapital beteiligt, das ist eine der Maximen, die die beiden Gründer und Unternehmensinhaber Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer jeden Tag vorleben. Erst vor kurzem wurde daher eine der zur Unternehmensgruppe gehörenden Firmen mit mehr Eigenmitteln ausgestattet, als es allgemein üblich ist. Die Kapitalerhöhung betrug 4,75 Mio. Euro auf jetzt glatte 5 Mio. Euro. Damit wolle man ein Zeichen setzen und zeigen, dass man hinter dem Unternehmenskonzept steht, erklärt Jonas Köller. Dass er und sein Team gerade eine Prominentenvilla im Bestand haben, ist für ihn nichts Neues, die Frankfurter Immobilienspezialisten kaufen rund eine Immobilie pro Tag - mehr als der durchschnittliche Kleinanleger innerhalb seines Lebens.

Nach der Renovierung und einigen Aufwertungen soll die Villa, die in einem gediegenen Viertel Schweinfurts steht, wieder veräußert werden. Zum Verkaufspreis bestehen bereits klare Vorstellungen, die an dieser Stelle jedoch nicht veröffentlicht werden sollen. "Wir wissen ja, wieviel der Einkaufspreis betrug und werden nach den Aufwertungen sicherlich einen höheren Kaufpreis erzielen", so noch einmal der Vorstand der Frankfurter Immobiliengesellschaft, Dr. Jonas Köller. Dass dieses Geschäftsmodell nicht einfach eine Seifenblase darstellt, zeigt der stetige Aufwärtstrend, den die Frankfurter S&K Gruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2000 vorlegt. Wie kaum ein anderes Unternehmen glänzt die Deutsche S&K Sachwert AG mit Transparenz und Sicherheit für Ihre Kunden und Investoren. Dies wurde auch durch eine Überprüfung des TÜV Süd eindrucksvoll belegt, der alle Immobilientransaktionen zu Ein- und Verkaufspreisen gegenüberstellte. Das Referenzbuch mit allen Transkationen ist auf der Firmenhomepage abrufbar.
Deutsche S&K Sachwert AG
Die im Jahr 2000 gegründete, bis zu heutigen Tage inhabergeführte Deutsche S&K Sachwert AG agiert bundesweit und in nahezu allen Bereichen der Immobilien-Branche. Die Frankfurter Immobilienspezialisten sind seit der Jahrtausendwende auf aktives Immobilienmanagement spezialisiert. In den letzten drei Jahren konnten sie dabei ihr Geschäft deutlich ausbauen und verfügen zum heutigen Zeitpunkt über einen eigenen Immobilienbestand im Wert von mehr als 150 Millionen Euro.
Deutsche S&K Sachwert AG, Herr Christoph Gruhn
Kennedyallee 123, 60596 Frankfurt am Main, Deutschland