praktikum-friseur.de hilft bei der Suche nach dem idealen Praktikum

Der Beruf Friseur ist besser als sein Ruf
Kurzfassung: Der Friseurberuf ist in Deutschland noch immer eine reine Domäne der Frauen und mehr als 90 Prozent der Auszubildenden in diesem Beruf sind weiblichen Geschlechts. Der Beruf ist aber besser als sein Ruf und für viele junge Mädchen zählt er auch heute noch zu den Traumberufen. Da können selbst die vielerorts doch sehr niedrigen Verdienstmöglichkeiten nicht abschrecken.
[praktikum-friseur.de - 06.04.2012] Der Beruf des Friseurs oder vielmehr der einer Friseuse steht oftmals in einem schlechten Ruf und viele, die diesen Beruf erlernen möchten, werden dazu abgestempelt, dass es für nichts anderes reicht. Doch damit wird den meisten wirklich Unrecht getan, denn noch immer zählt dieser Beruf vor allem bei Mädchen und jungen Frauen zu den beliebtesten Berufen. Daran können selbst die vielerorts sehr mageren Verdienstmöglichkeiten nicht abschrecken. Vor allem in den neuen deutschen Bundesländern sind die Verdienstmöglichkeiten sehr gering und liegen oft bei nur zwischen vier und sieben Euro Stundenlohn. Bessere finanzielle Möglichkeiten werden in diesem Beruf in Nordrhein-Westfalen und in Hessen geboten, denn hier sind bis zu 11 Euro in der Stunde möglich.

Doch bevor man sich für eine Berufsausbildung zum Friseur entscheidet, sollte unbedingt ein Praktikum vorher gemacht werden. Zum einen bekommt man im Rahmen eines Praktikums in einem Friseur-Salon wirklich den Alltag hautnah mit und kann sich ein genaues Bild von diesem Beruf machen. Bei diesem Praktikum kann man auch feststellen, ob man gegen die vielen Produkte rund um die Haarpflege und Haarverschönerung nicht allergisch reagiert. Auch die körperliche Belastung bei diesem Beruf ist nicht zu unterschätzen und wenn man acht Stunden auf den Beinen ist, dann kann dies ganz schön in die Knochen gehen. Praktikum-friseur.de ist deshalb die ideale Seite für alle, die auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Friseurberuf suchen.
praktikum-friseur.de
Praktikum-friseur.de bietet allen Praktikumssuchenden im Bereich Friseur-Handwerk die ideale Hilfestellung. Viele Tipps und Informationen werden auf praktikum-friseur.de bereitgehalten und helfen bei der erfolgreichen Suche. Auf einer Seite findet man alles was wissenswert ist und kann sich danach ganz gezielt auf die Suche nach dem perfekten und passenden Praktikumsbetrieb machen.
praktikum-friseur.de, Frau Jessika Unger
Brandenburgische Str. 64, 67829 Reiffelbach, Deutschland