05.04.2012 09:13 Uhr in Handel & Dienstleistungen von RST Versand

PVC- unentbehrlicher Grundstoff in allen Bereichen

PVC Rohre jetzt auch Online im RST-Versand unter www.pvc-profi.de
Kurzfassung: Seit 1935 die I.G.Farben die PVC-Produktion aufnahm, begann der Siegeszug des PVC um die Welt. Noch heute nimmt sie weltweit zu. Jährliche Wachstumsraten von durchschnittlich 5% werden pro Jahr erzielt. Einen wesentlichen Anteil daran haben die PVC Rohre.
PVC- unentbehrlicher Grundstoff in allen Bereichen PVC- unentbehrlicher Grundstoff in allen Bereichen
[RST Versand - 05.04.2012] PVC Rohre sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Überall sind sie zu finden. Vom einfachen Wasserrohr über Rohrleitungen in Chemie- und Lebensmittelbetrieben bis hin zum Schutzrohr für Kabel und Leitungen. Für jeden Einsatzzweck werden unterschiedliche Rohre gebraucht. Starre und flexible Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken, Rohre mit bestimmten chemischen Eigenschaften und solche für besondere Druckkriterien, sie sind universell einsetzbar. Schön das es sie jetzt auch Online im RST-Versand unter www.pvc-profi.de gibt.

Der neue Internetauftritt des RST-Versand bietet alles rund ums PVC-Rohr. Als Groß- und Einzelhandel liefert der RST-Versand eine große Auswahl an PVC Rohr für Schwimmbäder, Bewässerungsanlagen, Teichbau oder Sauna und Whirlpool. Flexible PVC-Rohre werden als Ringware in verschiedenen Längen angeboten. Sie haben den Vorteil, dass Richtungsänderungen nicht durch Fittinge hergestellt werden müssen. Unter dem Handelsname Pool- oder Flexschlauch werden die Verbindungen oder Abzweige lediglich durch eingeklebte Fittinge hergestellt.

Metrische Größen erleichtern die Kompatibilität mit den Verbindungsstücken. Die angegebenen Größen der PVC Rohre entsprechen ihrem Außendurchmesser und stehen von 20 bis 40 mm zur Verfügung. Druckfeste PVC-Rohre hingegen sind Stangenrohre. Auch hier erleichtern metrische Abmessungen die Zuordnung zu den Verbindungselementen. Diese Rohre haben unterschiedliche Wandstärken die wiederum unterschiedliche Druckfestigkeiten aufweisen. Bei diesen Rohren ist die Produktbreite wesentlich größer angelegt. Von 10 bis 160mm Außendurchmesser können sie Drücke von 10 bis 20 bar abhalten. Sollen sie im Freien verlegt werden ist unbedingt auf die UV-Beständigkeit zu achten. Richtungsänderungen sind bei den starren Rohren nur durch Fittinge möglich. Dafür steht jede Menge Zubehör zur Verfügung.

Die Webseite ist so aufgebaut, dass zu jedem PVC-Rohr die möglichen Verbindungsteile über den Button PVC-Fittings und PVC-Armaturen schnell ausgewählt werden können. Das erspart unnötiges Suchen und verhindert Fehlkäufe. Ein weiteres Gebiet auf dem PVC-Rohr Sektor nehmen die transparenten Rohre ein. Auch sie sind druckfest bis zu 10 bar. Alle Rohre auch wieder in metrischen Größen und mit Fittingen verklebbar. Die Webseite bietet außer den Rohren neben den Verbindungs- und Abzweigstücken noch jede Menge anderes Zubehör an. Kleber, Kugelhähne, Absperrvorrichtungen und vieles andere mehr.

Der Einkauf von PVC-Rohren auf der Webseite des RST-Versand ist kinderleicht. Verschiedene Gebinde ermöglichen auch kleine Mengen. Jeder Artikel ist bebildert und erleichtert die Bestellung. Selbst Erweiterungen bestehender Anlagen sind durch Reduktionen oder Übergangsstücken auf Zollgewinde möglich.
RST Versand
Die Firma RST Versand ist spezialisiert auf den Handel und Vertrieb mit PVC Artikeln, vom Pool übern Gartenteich bis hin zu Fittings haben wir alles auf Lager. Gern Beraten wir Sie bei Ihrem Projekt.
RST Versand, Herr Jürgen Baier
Kleikamp 1a, 48351 Alverskirchen, Deutschland