Salz gilt schon seit Jahrtausenden als begehrtes Gut

Speisesalz muss bestimmte qualitative Kriterien erfüllen, um unerwünschte gesundheitliche Nebenwirkungen zu vermeiden
Kurzfassung: Köln: Die A & G Handelsgesellschaft bietet auf ihrer Webseite salz-heute.de hochwertige Speisesalze zu günstigen Preisen an- Bei den von dem Unternehmen angebotenen Speisesalzen handelt es sich um gereinigte und raffinierte Salze von höchster Qualität.
[salz-heute.de / A&G Handelsgesellschaft mbH - 26.03.2012] Die Geschichte der Salzes und der Salzgewinnung ist fast schon so alt wie die Geschichte der Menschen, als diese begann, vor ca. 10.000 Jahren sesshaft zu werden. Darauf weisen archäologische Funde von Salzlagerstätten hin, die man in der Nähe von ausgegrabenen Siedlungen aus dieser Zeit entdeckt hat. Aber auch in vielen Kulturen der Antike, so wie z. B. bei den Ägyptern, Sumerer und Babylonier, wurde Salz bereits zur Konservierung von Lebensmitteln eingesetzt. Als man dann im frühen Mittelalter Salz auch als würzende oder geschmacksgebende Zutaten bei der Zubereitung von Speisen "entdeckte", wurde es schnell zum begehrten Gut. Salz war ein begehrtes Handelsobjekt und durch Speisesalz wurden viele Städte zu reichen Metropolen. Es wurden sogar Salzkriege und politische Machtkämpfe geführt.

Während allerdings seinerzeit ‚Speisesalz in der Regel nur für Könige und Fürsten bezahlbar war, hat sich dieses seit 200 Jahren geändert. So gehört Speisesalz heute zu den unentbehrlichen Zutaten einer jeden Küche und ist für Jedermann bezahlbar. Allerdings weiß man auch heute durch die modernen Erkenntnisse der Wissenschaft, dass Salz durch seine Zusammensetzung nicht gleich Salz ist und industriell gefertigtes und nicht gereinigtes Salz, von dem nur noch Natriumchlorid übriggeblieben ist, für den menschlichen Körper schädlich sein kann. Nicht selten wird von einem solchen Salz auch die Norm für Speisesalz als Lebensmittel nicht erfüllt. Es empfiehlt sich also nicht nur für den Geschmack, auf hochwertige Speisesalze zurück zu greifen. Allerdings haben diese dann auch ihren Preis.

Nicht aber so bei der A&G Handelsgesellschaft, die auf ihrer Webseite salz-heute.de hochwertige Speisesalze oder Streusalz zu günstigen Preisen anbietet. Bei den von dem Unternehmen angebotenen Speisesalzen handelt es sich um gereinigte und raffinierte Salze von höchster Qualität. Sie sind für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche wie Saucen, Milchprodukte, Fleisch- und Wurstwaren, Snacks, Gewürze, Backwaren usw. geeignet, zeichnen sich durch hervorragende Rieselfähigkeit aus und erfüllen die Norm für Speisesalz als Lebensmittel. Dabei handelt es sich ausschließlich um die hochwertigen Suprasel Salzprodukte von AkzoNobel. Suprasel Salzprodukte von AkzoNobel sind frei von Gluten, pathogenen Keimen, genveränderten Stoffen und Allergenen, sie enthalten keine Mikroorganismen und sind vollständig frei von Pestiziden.

Als Experte und Spezialist für Salze aller Art bietet das Unternehmen aber auch hochwertige und preisgünstige Regeneriersalze für Wasserenthärtungsanlagen und Wasserenthärter sowie Streusalze / Auftausalze als ideales Mittel für eine effektive Räumung von Straßen, Plätzen, Zufahrten und Gehwege an. Nicht nur "Salzkenner" vertrauen dem Unternehmen, das sich als starker Partner für Industrie, Handel, Kommunen, Privathaushalten und auch Winterdienste sieht, sondern wohl jeder, der einmal die Produkte der Firma kennen gelernt hat, die auf der Webseite www.salzheute.de ausführlich beschrieben werden.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
salz-heute.de / A&G Handelsgesellschaft mbH
A&G Wir sind die Experten für Streusalz und Regeneriersalze!

Der Winter hat viele Gesichter. Ob vereiste Straßen, verschneite Gehwege, oft besteht eine akute Gefahr von Unfällen mit schleudernden Fahrzeugen oder für Passanten, die auf vereisten Gehwegen ausrutschen. Umso wichtiger ist es, mit einem ausreichenden Streusalzvorrat rechtzeitig vorzusorgen. Dabei obliegt die Streupflicht den Grundstückseigentümern, bei öffentlichen Straßen dem Träger der Straßenbaulast (z. B. Gemeinde), die wiederum oft die Streupflicht für Gehwege durch Satzungen auf die privaten Anlieger der Straße übertragen. Umso wichtiger ist es, mit einem ausreichenden Streusalzvorrat von A&G rechtzeitig vorzusorgen. Als Experte für Streusalz und Regeneriersalze für Wasserenthärtungsanlagen führen wir ausschließlich Streusalze aus Steinsalz in allerhöchster Qualität. Zu unseren Partnern gehören Industrie und Handel, Kommunen und Winterdienste genau so wie Privathaushalte. Unsere - den Vorgaben der TL-Streu entsprechenden Streusalze - sind von höchster Effizienz und Effektivität. Extrem hohe Tiefenwirkung, schneller Tauprozess, keine Klumpenbildung durch Antiback und lange Lagerfähigkeit zeichnen unsere Streusalze aus. Bei einer sofortigen Bestellung können Sie von unseren Sonderkonditionen profitieren.

Auch wenn es um Wasserenthärtungsanlagen geht, kann es nur A&G sein. Die Effizienz einer Wasserenthärtungsanlage hängt vor allem von der Qualität des benutzten Salzes ab. So bieten wir mit unseren Qualitätsprodukten BROXO®, Broxetten®, BROXO®-Block Broxomatic® und BROXAL® für alle Arten von Wasserenthärtungsanlagen maßgeschneiderte Regeneriersalze. Die im Regeneriersalz enthaltenen Natriumionen entziehen dem Wasser die Härtebilder. Das Ergebnis ist spürbar weicheres Wasser, so dass unseren Partner - z. B. Privathaushalte, Krankenhäuser, Labors und viele andere - nicht zuletzt durch die hohe Qualität unserer Produkte zu erstklassigen Konditionen- zu schätzen wissen.
salz-heute.de / A&G Handelsgesellschaft mbH, Herr Stephan Pehn
Neusser Str. 93, 50670 Köln, Deutschland