28.02.2012 12:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von GFT Innovations GmbH

Barcelona zeigt die Geräte, CODE_n auf der CeBIT bringt die Anwendungen

Einladung zur Pressekonferenz auf der CeBIT am 5. März um 13:15 Uhr
Kurzfassung: (ddp direct)Stuttgart, 28. Februar 2012 Was fängt die Menschheit mit all diesen neuen und mächtigen Smartphones und Tablet-PCs an? Der Nutzen kommt erst mit den Anwendungen, sagt der IT-Unternehmer Ulrich Dietz, der im vergangenen Jahr die globale Innovationsinitiative CODE_n ins Leben rief. Der dazugehörige Ideenwettbewerb CODE_n12 findet auf der CeBIT seinen Höhepunkt. Mehr als 400 Bewerber aus 42 Nationen haben sich mit neuen Ideen zum Thema Shaping Mobile Life beworben. 50 Finalisten ...
[GFT Innovations GmbH - 28.02.2012] (ddp direct)Stuttgart, 28. Februar 2012 Was fängt die Menschheit mit all diesen neuen und mächtigen Smartphones und Tablet-PCs an? Der Nutzen kommt erst mit den Anwendungen, sagt der IT-Unternehmer Ulrich Dietz, der im vergangenen Jahr die globale Innovationsinitiative CODE_n ins Leben rief. Der dazugehörige Ideenwettbewerb CODE_n12 findet auf der CeBIT seinen Höhepunkt. Mehr als 400 Bewerber aus 42 Nationen haben sich mit neuen Ideen zum Thema Shaping Mobile Life beworben. 50 Finalisten hat die Jury ausgewählt, die in Hannover pfiffige Konzepte präsentieren: Etwa ein Carsharing-Service, bei dem das Privatauto zum Mietwagen wird oder ein digitaler Korruptionsmelder eines Kandidaten aus Singapur. Vielleicht ist das nächste große Dinge dabei, hofft Initiator Ulrich Dietz. Auf jeden Fall sind es Konzepte, die unser mobiles Leben und Arbeiten vereinfachen. Ein Gerät kann schön sein; wertvoll wird es durch den Inhalt.

Zwei der bekanntesten Künstler Deutschlands gestalten die Halle 16 für die Avantgarde: Tobias Rehberger und Jürgen Mayer H.

Kommen Sie zur Pressekonferenz auf der CeBIT am 5. März, um 13:15 Uhr, Halle 16 Stand D 43, und lernen Sie die 50 Finalisten kennen. Einer davon wird am Ende der Messe den mit 25.000 dotierten CODE_n12 Award erhalten.

Als Gesprächspartner erwarten Sie Ulrich Dietz (GFT Technologies, Initiator von CODE_ n), die Künstler Tobias Rehberger und Jürgen Mayer H., Frank Pörschmann (Deutsche Messe), Gisela Strnad (Fujitsu), Gerhard Müller (Ernst & Young), Dr. Bernhard Rohleder (BITKOM).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
GFT Innovations GmbH
GFT Innovations GmbH CODE_n ist eine internationale Initiative für frische Ideen im Web- und IT-Bereich. Ziel des Netzwerks ist es, die findigsten Köpfe der Branche und ihre Ideen miteinander in Dialog zu bringen, kontinuierlich zu fördern und in diesem Kraftfeld Innovationen anzuregen und zu beschleunigen. CODE_n steht dabei für Code of the New, die DNA der Innovation. Initiator ist GFT Technologies, ein internationaler Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Partner sind die Deutsche Messe, Ernst & Young, Fujitsu Technologies Solutions, BITKOM und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM). Medienpartner von CODE_n sind brand eins, Computerwoche, Frankfurter Allgemeine Zeitung, MOBILE BUSINESS, t3n und VentureCapital Magazin. CODE_n vergibt 2012 erstmals den CODE_n Award an eine besonders innovative IT-basierte Lösung für das mobile Leben. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro sowie ein zweijähriges Coaching durch die strategischen Partner der Initiative. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.code-n.org.
GFT Innovations GmbH, Frau Andrea Wlcek
Filderhauptstraße 142, 70599 Stuttgart, -