Hubertus Scheurer - ein mitfühlender Mensch

Zwei neue Bücher erhältlich
Kurzfassung: Neue Lyrik gibt es von Hubertus Scheurer: "Nachruf für einen geliebten Menschen, Gedichte für Traueranzeigen" und "Kampfbereit". Mit Gedichten, die die Trauer um geliebte Menschen begleiten und eine würdige Kondolenz bereichern sowie gesellschaftskritischen Versen wird Hubertus Scheurer erneut seinem Ruf gerecht, treffsicher Gefühle und Fakten sprachlich zu vereinen.
Hubertus Scheurer - ein mitfühlender Mensch Hubertus Scheurer - ein mitfühlender Mensch
[Autor Hubertus Scheurer - 06.02.2012] Wer Hubertus Scheurer und seine bisherigen Veröffentlichungen kennt, der weiß, dass er sich gern auf die Seite von Menschen stellt, die unter bestimmten Ereignissen oder Lebensumständen sehr zu leiden haben. Das mögen Leute sein, die von staatlicher Willkür betroffen sind, das können aber auch Personen sein, die einen schweren Verlust erlitten haben und daher Trost und Beistand benötigen.

Hubertus Scheurer formuliert seine Anliegen immer in seiner speziellen Form von Lyrik. Aus oft eigener leidvoller Erfahrung stellt er sich auf die Seite seiner Mitbürger und prangert die von ihm erkannten Missstände an. Er möchte betroffen machen, natürlich dabei auch wachrütteln, damit sich etwas ändert. Seinen Lesern wird vor Augen geführt, dass ihn nichts mehr bewegt als ein Handeln, das die Menschen unterdrückt und ihnen einen Teil ihrer Würde nimmt.

Eigene Erfahrungen als Hilfsangebot
Der Verlust seiner geliebten Ehefrau hat Hubertus Scheurer jetzt veranlasst, ein ganz spezielles Werk zu veröffentlichen. Zur Überwindung seiner eigenen Trauer, aber auch als Hilfsangebot für andere betroffene Menschen erscheint jetzt sein Buch "Nachruf für einen geliebten Menschen, Gedichte für Traueranzeigen". Nach eigener Aussage hat ihm die Arbeit an diesem bemerkenswerten Büchlein von rund 50 Seiten sehr geholfen, seinen eigenen Schmerz erträglicher zu machen.

Hubertus Scheurer weiß also sehr genau, wie sehr allen liebenden Menschen ein so gewaltiger Verlust zu Herzen geht, der Betroffene zunächst in einen scheinbar unendlichen Abgrund stürzen lässt, aus dem sie ohne Hilfe nur sehr schwer allein wieder herauskommen können. Bei aller selbst empfundenen Trauer bleibt Hubertus Scheurer sich treu. Auch mit diesem Werk möchte er Hilfe anbieten und wohl auch Trost spenden. Mit diesen Herzensversen möchte er anderen Menschen die Gelegenheit geben, würdige Gedichte für Todesanzeigen zu nutzen.

Und noch ein neues Buch aus seiner Feder
Einen wieder ganz anderen Tenor hat dagegen ein weiteres neues Werk aus seinem breiten Schaffen. Unter dem prägnanten Titel "Kampfbereit" nimmt er wieder diejenigen in den Focus, die nach seiner Meinung nicht zum Wohle der Menschen, also seiner Mitbürger, agieren. In seiner Lyrik klingt wieder deutliche Kritik am herrschenden System hervor. Man spürt seine Betroffenheit und seinen Wunsch nach positivem Wandel.

Scheurer befasst sich in diesem Band im Wesentlichen mit führenden deutschen Politikern. Die Handlungsträger der verschiedenen politischen Parteien bekommen in einer deutlichen Sprache einen Spiegel vorgehalten. Ob Hubertus Scheurer mit einiger Genugtuung inzwischen registrieren konnte, dass der eine oder andere inzwischen persönliche Konsequenzen ziehen musste, sei einmal dahin gestellt. Er wird sicher auch weiterhin nicht nachlassen, den Kampf gegen nach seiner Meinung ungerechte Umstände weiterzuführen.



Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ansprechpartner: Pressestall.com Andreas Herrmann
E-Mail: info at pressestall.com
Tel.: 040 4929 3366
Mehr Informationen: www.hubertus-scheurer.de
Weitere Informationen
Autor Hubertus Scheurer
Der Autor
Hubertus Scheurer ist ein Mann des Rechts - und ein Mensch mit einem hohen Maß an Gerechtigkeitssinn. Eine Tugend, die ihn zur kreativen Tätigkeit inspiriert. Denn ungerecht behandelt, verleumdet und diskriminiert, wächst in ihm der Widerstand - ein Widerstand gegen die scheinbar Mächtigen, gegen die Zensur seiner Texte, gegen den Rechtsapparat. Daß dieser Widerstand sich in poetischen Versen komprimiert, in pikaresken Anekdoten, mit beißendem Spott für die gegenwärtig herrschende Verstrickung von Finanzadel und Presseorganen, führt zu einer Befreiung des Dichters und lässt uns teilhaben an einem Wunderwerk karnevalesker Verdrehung, grotesker Überspitzung und spielerischem Wortwitz; ein Feuerwerk, das sich in den bisher erschienenen Werken von Hubertus Scheurer manifestiert. Die aufmerksam gelesene Lektüre bringt viel Tiefsinniges zum Vorschein: Eingestreut in die nimmer endende Geschichte von König Alfred und seinem Hanswurst tauchen immer wieder - wie beiläufig - lyrische Verse auf, die mit solch einer Weisheit, mit ihrer poetischen Klarheit und mit einer Allgemeingültigkeit unsere heutige Zeit reflektieren, dass der Leser tief durchatmet. - Simone Tenbusch
Autor Hubertus Scheurer, Herr Hubertus Scheurer
Bremweg 35, 22527 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 4929 3366; http://www.Hubertus-Scheurer.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Andreas Herrmann

pressestall.com
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 4929 3366
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/37624

https://www.prmaximus.de/pressefach/autor-hubertus-scheurer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hubertus Scheurer - ein mitfühlender Mensch" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hubertus Scheurer - ein mitfühlender Mensch" ist Autor Hubertus Scheurer, vertreten durch Hubertus Scheurer.