22.01.2012 11:58 Uhr in Reisen & Tourismus von Rimpel

Ferienwohnungen auf fewo-one.de

Fewo's auf fewo-one.de
Kurzfassung: Ferienwohnungen

Für einen schönen Urlaub ist das Feriendomizil von entscheidender Bedeutung. Die Landschaft kann noch so außergewöhnlich, die touristischen Attraktionen können noch so wunderbar sein - wenn die Unterkunft erhebliche Mängel aufweist oder einfach nur kalt und steril ist, wird die Urlaubsfreude bedeutend beeinträchtigt. Eine ungünstige Lage, die einen täglichen Mehraufwand verursacht, oder ein Umfeld, das die Urlaubsruhe stört, können den Erholungswert eines Urlaubs vollständig zunichte machen. Bei Ferienwohnungen, Pensionen und Hotels sollte man deshalb immer sicher gehen.
Ferienwohnungen auf fewo-one.de Ferienwohnungen auf fewo-one.de
[Rimpel - 22.01.2012] Eine Unterkunft, die zum Urlaub passt

Denn die Ferienwohnung oder das Hotel sollen ja gerade die Erholung komplettieren. Die Unterkunft ist die Basis, von der aus die verschiedenen Aktivitäten im Urlaub in Angriff genommen werden. Auch im Urlaub ist es ein schönes Gefühl, nach einem ereignisreichen Tag wieder in die eigenen "vier Wände" zurück zu kehren. So, wie der Urlaub geplant ist, sollte auch die Fewo beschaffen sein. Bei einem Badeurlaub am Meer ist die Strandnähe wichtig, bei einem Touren-Urlaub spielt die Verkehrsanbindung eine große Rolle. Ist ein Wellness-Urlaub geplant, verbessert die leichte Erreichbarkeit der Erholungsorte den Wohlfühl-Effekt. Im besten Falle sind alle vorgesehenen Punkte in der Ferien-Anlage vorhanden. Viele Hotels haben hier ihre unübersehbaren Vorteile. Es gibt aber auch eine zunehmende Anzahl von Ferienwohnungen, die für die Unterstützung von Fitness-Bedürfnissen ausgelegt sind. Selbst wer eine Kombination aus mehreren Urlaubsaktivitäten plant, kann sich durch die richtige Wahl der Ferienunterkunft viele Vorteile im Urlaub verschaffen.

Familien- und kinderfreundliche Unterkünfte

Wenn die ganze Familie reist, werden auch die Anforderungen komplexer. Schließlich wohnen dann vier oder mehr Personen unter einem Dach, die alle unterschiedliche Ansprüche haben. Pensionen, die auf den Familienurlaub spezialisiert sind, bieten da einige Vorteile. Denn sie sind z.B. auf die zwischenzeitliche Beschäftigung von Kindern ausgelegt, die nicht unbedingt nach festem Plan ablaufen muss. Wenn die Eltern eine Ruhepause brauchen, können diese Angebote flexibel wahrgenommen werden. Grundsätzlich zeichnen sich familien- und kinderfreundliche Unterkünfte dadurch aus, dass sie die Ansprüche der Kinder ernst nehmen. Das bedeutet, dass die Interessen dieser Altersgruppen in der Ausgestaltung der Unterkunft komplett berücksichtigt worden sind. Von der Innenraumgestaltung und dem Mobiliar bis zum Umfeld des Ferienobjekts bieten alle Bereiche Bezugspunkte, die den jeweiligen Interessen entsprechen. Viele Ferienbauernhöfe haben z.B. ihre Stallungen so eingerichtet, dass der Zugang zu den Tieren individuell möglich und für Kinder wirklich sicher ist. Ferienunterkünfte, die selbst von Familien betrieben werden, strahlen auch eine gemeinschaftliche Atmosphäre aus.

Unterkünfte im Stil der Region

Wer seinen Urlaub in einer bestimmten Region verbringen will, tut dies natürlich auch, weil ihn die Landschaft, die Lebensart und die Kultur an diesem Ort interessieren. Ferienwohnungen haben den Vorteil, dass sie meist selbst schon im Stil der Region gestaltet worden sind. Das Urlaubserlebnis wird um einiges authentischer, wenn man in einer schilfgedeckten Kate, einem echten Berghof oder in einem Hotel wohnt, das die Traditionen der Urlaubsgegend wiederspiegelt. Denn der touristische Standard an Komfort und Ausstattung ist natürlich trotzdem gegeben. Bei Auslandsreisen fallen diese Eindrücke noch stärker ins Gewicht. Wer einmal in der Toskana eine Villa auf dem Land bewohnt hat, kann ohne weiteres nachvollziehen, wie sich die Reize der Region bis in die Fewo hinein ziehen. Aber selbst bei funktionalen Bauten wie an den spanischen Stränden lassen sich noch viele Elemente finden, die der traditionellen Bauweise entspringen: die Kühlung bei Hitze, die Natur Anlagen rund um die Unterkunft oder die malerische Einpassung in die Landschaft.
Rimpel
Fewo-One.de. Für eine gelungene Erholung und Regeneration sorgen aber nicht nur abwechslungsreiche Landschaften, sehenswerte Städte und schöne Strände, genauso wichtig ist auch die Qualität der Unterkünfte wie Ferienwohnungen und -häuser, Pensionen oder Hotels. Sie haben ebenfalls großen Anteil am Erfolg des Urlaubs, weshalb bei der Urlaubsplanung die Auswahl der richtigen Unterkunft eine bedeutende Rolle spielt.
Rimpel, Herr Timo Rimpel
Kappelner Str 8, 24996 Sterup, Deutschland