05.01.2012 10:00 Uhr in Kultur & Kunst von PRmanent

Die Schauen des 6. LAVERA SHOWFLOOR BERLIN der BERLIN FASHION WEEK stehen fest

Kurzfassung: (ddp direct)15 Designerinnen und Designer präsentieren in dieser Saison an den Abenden des 18., 19. und 20. Januar 2012 ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg des LAVERA SHOWFLOOR BERLIN während der BERLIN FASHION WEEK. Der Hauptfokus liegt erneut auf dem Thema der Nachhaltigkeit in der Mode. Wie in den vergangenen Jahren wird die Laufstegveranstaltung auch diesmal wieder für alle Besucher frei zugänglich sein.

Mit KASKA HASS, JULIA STARP, GÖTTIN DES GLÜCKS, ISABELLE DE HILLERIN ...
Die Schauen des 6. LAVERA SHOWFLOOR BERLIN der BERLIN FASHION WEEK stehen fest Die Schauen des 6. LAVERA SHOWFLOOR BERLIN der BERLIN FASHION WEEK stehen fest
[PRmanent - 05.01.2012] (ddp direct)15 Designerinnen und Designer präsentieren in dieser Saison an den Abenden des 18., 19. und 20. Januar 2012 ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg des LAVERA SHOWFLOOR BERLIN während der BERLIN FASHION WEEK. Der Hauptfokus liegt erneut auf dem Thema der Nachhaltigkeit in der Mode. Wie in den vergangenen Jahren wird die Laufstegveranstaltung auch diesmal wieder für alle Besucher frei zugänglich sein.

Mit KASKA HASS, JULIA STARP, GÖTTIN DES GLÜCKS, ISABELLE DE HILLERIN und CHRISTINE BIRKLE präsentieren fünf der herausragenden nachhaltigen Labels auf dem LAVERA SHOWFLOOR. Mit LARS WALLIN, dem Designer des schwedischen Königshauses und ANDREA SCHELLING zeigen zwei namhafte Couturiers ihre neuesten Kreationen. PIET STOCKMANS, weltweit geehrt mit Ausstellungen, flämischer Kulturbotschafter und experimenteller Künstler wagt sich mit Porzellankreationen auf den Berliner Laufsteg der Fashion Week, um aufregende und unvergessliche Bilder zu kreieren.
Die Schauen von BITTE KAI RAND, THANH MINGH, CATHERINE ANDRÉ, SIOK, NIX und XESS+BABA werden erstmalig in kompakten Präsentationen die direkte Brücke zu einer Messe, der IN FASHION BERLIN schlagen.
Erstmalig wird im Rahmen des LAVERA SHOWFLOOR ein Modepreis verliehen. Der SLOW FASHION AWARD aus Wien mit dem international nachhaltiges Mode- und Textildesign prämiert wird.

Der LAVERA SHOWFLOOR BERLIN ist in den vergangenen fünf Saisons zu einer der Hauptspielstätten und Attraktionen der BERLIN FASHION WEEK geworden. Mit über 8.500 Besuchern an drei Abenden im Juli 2011 und einer Medienreichweite von fast 80 Millionen prägt er mit seiner Offenheit für Fashion Victims neben den Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week und den Messen Bread & Butter und Premium Exhibitions das Gesicht der BERLIN FASHION WEEK. Auf dem LAVERA SHOWFLOOR BERLIN präsentieren nachhaltige, exklusive und trendorientierte Label und Designer/Designerinnen ihre aktuellen Kollektionen. Mit seinem besonderen Fokus auf nachhaltige, grüne Label war der LAVERA SHOWFLOOR BERLIN auch Teil der ECO FASHION WEEK und eng mit den anderen Akteuren in diesem Segment verknüpft. Titelsponsor Lavera Naturkosmetik feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und wird dafür auch die Aktivitäten rund um den Lavera Showfloor der BERLIN FASHION WEEK nutzen. So werden beispielsweise auch diesmal wieder alle Models mit Produkten von Lavera Naturkosmetik gestylt und neue Schminktrends gezeigt.

Termine:
Schauen 18., 19. und 20. Januar 2012
Jeweils um 18 Uhr, 19.30 Uhr, 21 Uhr und 22.30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.showfloorberlin.de

Adresse:
Energieforum Berlin
Stralauer Platz 34 (gegenüber vom Berliner Ostbahnhof)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== LAVERA SHOWFLOOR (Bild) ===

Shortlink: