Leitern für alle möglichen Zwecke

Mit www.leitern.eu auf dem sicheren Weg nach oben
Kurzfassung: Wenn es um das Thema Leitern geht und die Fragen, welche Arten es gibt, wozu sie verwendet werden und worauf man beim Kauf achten muss, sind Sie bei www.leitern.eu an der richtigen Adresse.
[WVV Weber Verwaltungs GmbH - 23.11.2011] Bei der Leiter handelt es sich um ein Hilfsmittel, das die schnellste und bequemste Option bietet, sich vom Boden aus nach oben zu bewegen. Dabei ist das Steigsystem ganz simpel, da zwischen zwei langen Holmen Sprossen oder Stufen montiert sind, wobei die Sprossenzahl bei verschiedenen Leitern auch unterschiedlich ist. Wenn eine Leiter von einem oder mehreren Personen getragen werden kann, spricht man von einer Tragleiter. In früheren Zeiten benutzte man ausschließlich Holztritte und Holzleitern, mittlerweile werden die Leitern aus vielen anderen Materialien hergestellt, die belastbarer sind. So beispielsweise aus Stahl, Kunststoff oder Aluminium.

Natürlich unterscheiden sich die Leitern, die Hobby Heimwerker benutzen, respektive, die im Haushalt verwendet werden, von den Leitern, die auf Montage, für Malerarbeiten oder der Baustelle verwendet werden. Dies sind nämlich Profilleitern und als "Vielzweckwaffe" müssen sie nicht nur leicht, solide und robust sein, sondern auch in der Höhe verstellbar, sprich ausziehbar sein. Dabei gibt es gängige Modelle, die als Teleskopleiter daherkommen, wobei diese eher noch dem privaten Gebrauch zugeschrieben werden können. Hinzu kommen die Schiebeleitern, die Steckleitern, die Klappleitern oder die Seilzugleitern. Diese Mehrzweckleitern haben die Option, dass man dort eine variable Arbeitshöhe einstellen kann Meistens sind sie auch mehrteilig. Es gibt auch Ausführungen, die eine Mischung aus verschiedenen Leitervarianten darstellen.

Dazu gehören zum Beispiel so genannte Anlegeleitern, die an mindestens einer Stelle über Gelenke verfügen, damit man sie zu einem Gerüst oder zu Doppelleitern umfunktionieren kann. Treppenleitern hingegen besitzen Holme, die individuell verstellbar sind, damit man mit ihnen auf unebenem Flächen (beispielsweise auf einer Treppe) sicher arbeiten kann. Die Traglast wird vom Hersteller angegeben, genormte Vorschriften existieren zudem für die maximale Arbeitshöhe.

Mit den Leitern von www.leitern.eu befinden Sie sich immer auf dem sicheren Weg nach oben!
WVV Weber Verwaltungs GmbH
Die Gartenfreunde Shop GmbH ist Ihr Fachhändler für Rattan Möbel, Formgehölze, Zäune und Saunen. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unseren Service sowie die Qualität und Vielfalt unserer Produkte. Lernen Sie unsere Online-Shops kennen und überzeugen Sie sich selbst von der Transparenz und Sicherheit eines Kaufs in unseren Shops.
WVV Weber Verwaltungs GmbH, Herr Joachim Weber
Sachsenhausen 17a, 36124 Eichenzell, Deutschland