18.11.2011 17:33 Uhr in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen: Möglichen Einbrüchen vorbeugen mit Hörmann-Garagentoren

Etliche alten Garagentore sind leicht aufzubrechen
Kurzfassung: Unabhängig vom hohen Entwicklungsstand der Hörmann Garagentore seit Jahrzehnten, wurde der gegenwärtige Stand der Technik zur vorbeugenden Einbruchsicherheit erst 2001 in eine Richtline gefaßt, an der auch Hörmann mitgewirkt hat.
Exklusiv-Garagen: Möglichen Einbrüchen vorbeugen mit Hörmann-Garagentoren Exklusiv-Garagen: Möglichen Einbrüchen vorbeugen mit Hörmann-Garagentoren
[Exklusiv-Garagen - 18.11.2011] Auf www.Exklusiv-Garagen.de präsentiert Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen Fertiggaragen mit den einbruchhemmend konstruierten Garagentoren des europäischen Marktführers Hörmann ausgestattet. Immer wieder gelingt es Einbrechern und auch Polizeibeamten, Garagentore aufzubrechen: "Die Beamten brechen das Garagentor auf und finden, was sie gesucht haben." meldet ZEIT-online am 17. November 2011. [1] Aus verständlichen Gründen wird kein Hersteller benannt, doch ist anzunehmen, daß es sich nicht um ein vom TÜV-Nord in Essen zertifiziertes Hörmann-Sectionaltor handelte. Bauherren, die eine Exlusiv-Garage kaufen, haben durch das Hörmann-Garagentor optimale vorbeugende Sicherheit.

ttz - Richtlinie Einbruchhemmung Garagentore
Die Hörmann KG aus Steinhagen ist Mitglied im Industrieverband Tore Türen Zargen. Dieser definiert in einer Richtlinie die für eine Zertifizierung notwendigen exakten Prüfbedingungen, unter denen Einbruchversuche an zwei Garagentoren durchgeführt und dokumentiert werden. Es muß versucht werden, innerhalb von drei Minuten eine Öffnung herzustellen, die ein Einsteigen ermöglicht, das Schloß zu öffnen oder das Garagentor selbst aufzuhebeln. Auch sind alle Werkzeuge benannt, die als Hilfsmittel bei der Prüfung eingesetzt werden können. Auf diese Weise wird die konstruktive Sicherheit, die Bauherren durch Hörmann Garagentore geboten wird, nachgewiesen und dokumentiert.

Garagentore, die Hörmann anbietet
Im Laufe seiner über 75ig-jährigen Unternehmensgeschichte hat Hörmann viererlei Garagentore entwickelt: Schiebetore und Rolltore, seitlich und senkrecht öffnende Sectionaltore. Insgesamt zeichnet sich jedes Hörmann-Garagentor durch Qualität und Sicherheit, Optik, Komfort und ausgereifte Technik aus. Die eleganten Automatic-Sectionaltore öffnen senkrecht nach oben. Das bedeutet mehr Platz in und vor der Garage, die ganze Durchfahrt ist immer frei. Der harmonische Gesamteindruck eines Tores entsteht durch viele große und kleine Einzelheiten. Die Seitenzargen sind bei Hörmann serienmäßig ansichtsgleich zu Sectionaltoren mit weißer Woodgrain-Oberfläche. Für farbige Tore und Tore mit Silkgrain®- oder Decograin®-Oberflächen sind optional passende Zargenverkleidungen in der Oberfläche und Farbe des Torblattes erhältlich. Die Sturzausgleichsblende ist bei Hörmann immer ansichtsgleich zur Toroptik. Die Hörmann Berry-Tore spiegeln die Erfahrung von über 50 Jahren Know-how im Bau von Garagentoren wider. Die vielfältigen Motive ebnen den Weg zum Wunschtor mit ausgewählter Oberfläche und Farbe. Das RollMatic-Garagentor von Hörmann schafft vor und in der Garage viel Platz. Garagenbenutzer können zum Parken direkt vor das Tor fahren. Der Deckenbereich in der Garage bleibt ebenfalls frei. Das RollMatic-Torprofil ist aus hochwertigem, korrosionsfreiem Aluminium gefertigt und serienmäßig mit moderner Hörmann Antriebstechnik ausgestattet. Der Antrieb ist wartungsfreundlich außerhalb der Konsole angebracht. Anlauf und Stopp des RollMatic Tores sind besonders sanft und geräuscharm, was das Tor schont. Der Innentaster und die Garagenbleuchtung sind im Steuerungsgehäuse integriert. Bauherren fällt im Beratungsgespräch mit dem Fachberater von Exklusiv-Garagen, der über www.Exklusiv-Garagen.de oder über 0800 785 3785 erreichbar ist, die Wahl für das richtige Garagentor leicht.

Quellen:
[1] www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-11/polizei-verfassungsschutz-mordserie
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland