Starthilfe für Berlinbesucher

Schnell vom Bahnhof zum Hotel und dann zu den Highlights der Stadt, aber wie?
Kurzfassung: Berlin ist groß. Die Aufenthaltszeit ihrer Besucher oft kurz. Zu kurz, um sie mit Organisatorischem zu verplempern. Aus der Not vieler Reisender hat Berlin on Bike eine Tour gemacht. Mit dem Welcome Walk des Tourenanbieters buchen Einzelreisende oder Gruppen einen Guide, der sie direkt am Bahnsteig, am Flughafen oder bei einem vereinbarten Treffpunkt abholt. Das Gepäck wird vorab zum Hotel chauffiert, die Besucher für etwa zwei Stunden und rund 20 Euro pro Person durch Berlin geführt. Mehr unter contact@berlinonbike.de oder Telefon 030 43739999.
Starthilfe für Berlinbesucher Starthilfe für Berlinbesucher
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 09.09.2011] Berlin ist groß. Die Verweilzeit der Besucher oft kurz. Häufig wird der freudige Moment der Ankunft durch schnödes Organisieren getrübt. Man wälzt Stadtpläne, löst oft falsche Bahn-Tickets und Reisegruppen verschwenden Stunden in den Warteschlangen an der Rezeption beim Einchecken. Statt Berlin spüren Ankömmlinge nur ihre Beine. Aus der Not von Kurztrip-Reisenden hat Berlin on Bike eine Tugend - besser gesagt eine Tour gemacht. Beim Welcome Walk holt ein Guide des Tourenanbieters Berlinbesucher direkt am Bahnsteig, Flughafen oder einem vereinbarten Treffpunkt ab und übernimmt viel Organisatorisches gleich mit.

Gepäckfrei auf geführte Erkundungstour
Während das Gepäck per Kurier oder Reisebus zum Hotel voraus chauffiert wird, gehen die Ankömmlinge bei einem unterhaltsamen Spaziergang auf erste geführte Erkundungstour durch Berlin. Wer am Abend eintrifft, schätzt es gleich Richtung Friedrich- und Oranienburger Straße und hinein in das lebhafte Nachtleben der Metropole zu laufen. Tagsüber bleibt genug Zeit das Regierungsviertel mit Reichstagsgebäude zu erkunden, das sich in Sichtweite zum Hauptbahnhof befindet. Weiter geht es zum Brandenburger Tor vorbei am Holocaust-Mahnmal bis zum Potsdamer Platz. Von dort aus sind alle Stadtviertel über Bus- und Bahnlinien schnell erreicht. Dabei helfen die Guides beim Kauf des passenden Bahn-Tickets und geben Auskunft darüber, welche Bezirke kein Berlinreisender verpassen sollte.

Ein Ticket für (fast) alles
Ein Stadt-, S- und U-Bahnplan kann getrost aus dem Sichtfeld der Spaziergänger verschwinden. Stattdessen lohnt der Fokus auf preußische Prachtbauten, das pulsierende Leben auf den Flaniermeilen oder das romantische Spreeufer. Die wichtigsten Stadt-Routen werden ohnehin vom Guide erklärt. Sie sind alle mit der Welcome Card erreichbar. Sie erlaubt freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln für zwei, drei oder fünf Tage und den vergünstigten Eintritt zu diverse Attraktionen.

Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4, Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland