16.08.2011 13:35 Uhr in Computer & Internet von Citrix Online

Orts- und zeitunabhängiger IT-Support mit der Citrix GoToManage App für das iPad

IT-Administratoren können mithilfe kostenloser, benutzerfreundlicher App Anwender aus der Ferne unterstützen
Kurzfassung: (ddp direct) Karlsruhe, 16. August 2011 Die Citrix GoToManage App für das iPad ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich. Sie basiert auf den Citrix Online Lösungen GoToManage Remote Support und GoToAssist Express. IT-Administratoren können Anwendern damit erstmals ganz flexibel und unabhängig technischen Support bieten und Fehlerdiagnosen durchführen.

[Citrix Online - 16.08.2011] (ddp direct) Karlsruhe, 16. August 2011 Die Citrix GoToManage App für das iPad ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich. Sie basiert auf den Citrix Online Lösungen GoToManage Remote Support und GoToAssist Express. IT-Administratoren können Anwendern damit erstmals ganz flexibel und unabhängig technischen Support bieten und Fehlerdiagnosen durchführen.

Mit GoToManage für das iPad können Live Support Sessions über verschiedenste Netzwerkverbindungen einschließlich 3G, 4G und WLAN durchgeführt werden. Mithilfe der App können IT-Administratoren von ihrem iPad aus den jeweiligen PC oder Mac eines Anwenders so sehen und steuern, als ob sie direkt davor säßen. Unternehmen bietet die App einen einfachen, sicheren und zuverlässigen Weg, ihre IT-Abteilung flexibler und reaktionsschneller zu machen.

Wo gibt es die App?

Neue GoToManage Kunden können ein kostenloses mobiles GoToManage Konto unter www.gotomanage.com einrichten und dann die App unentgeltlich im Store herunterladen

GoToManage Remote Support und GoToAssist Express Bestandskunden können die App kostenlos aus dem App Store herunterladen und dann ihre bestehenden Account-Login-Daten nutzen, um entsprechenden Support bereitzustellen

Weitere für das iPad verfügbare Produkte von Citrix sind GoToMeeting, GoToMyPC und Citrix Receiver
Warum ist die App relevant?

Remote Support ist entscheidend für Unternehmen, die den Anforderungen ihrer Kunden, Telearbeiter und geografisch verteilten Belegschaft rund um die Uhr entsprechen wollen

Mit GoToManage für das iPad können IT-Berater verschiedene Kunden sicher verwalten und unterstützen. So kann die Produktivität erhöht sowie Reisezeiten und -kosten reduziert werden. Darüber hinaus hilft die App dabei, die Komplexität, die mit der Verwaltung der einzigartigen IT-Anforderungen jedes einzelnen Kunden einhergeht, zu mindern.

Zitat:

Indem wir ITlern die Möglichkeit bieten, Endanwender kostenlos und von überall her zu unterstützen, verändern wir den Remote Support Markt wieder entscheidend. Wir glauben, dass der neue Ansatz helfen wird, die Qualität des Supports, den IT-Administratoren ihren Endanwendern bieten, zu verbessern. Elizabeth Cholawsky, General Manager und Vice President of IT Services für die Online Services Division von Citrix

Über GoToManage

GoToManage ist eine cloud-basierte Plattform, die es IT-Administratoren ermöglicht Endanwender und Computer aus der Ferne zu unterstützen. GoToManage umfasst zwei Module, die sich einzeln und im Paket beziehen lassen. Mit GoToManage Remote Support können Unternehmen einen Live-Support für Endanwender gewährleisten sowie unbesetzte Computer oder Server beobachten und überprüfen. Mit GoToManage Monitoring können IT-Manager, IT-Berater und Managed Service-Anbieter (MSA) ihre Desktop-basierten Geräte (PCs und Macs), Server und Netzwerke inventarisieren, kontrollieren und verwalten.

* Worldwide Clientless Remote Support Services 2010 Top Market Leaders
* Citrix GoToManage: Remote Support und IT-Management leicht gemacht

Folgen Sie uns Online

* GoToManage Twitter: http://twitter.com/gotomanage
* GoToManage Facebook: http://www.facebook.com/GoToManage
* GoToAssist YouTube: http://www.youtube.com/gotoassist
* Workshifting Blog: workshifting.com
* Workshifting Twitter: http://www.twitter.com/workshifting

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Citrix Online
Citrix Online === Über Citrix Systems ===

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.

Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting® für Online-Meetings, mit GoToWebinar® für größere Web-Events, mit GoToTraining® zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC® für den Remote-Zugang auf einen Mac® oder PC, mit GoToAssist® für den Kunden-Support oder mit GoToManage® für IT Support und Management Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.

Citrix® GoToMyPC®, GoToMeeting®, GoToMeeting with HDFaces, GoToWebinar®, GoToAssist ® Corporate, GoToAssist® Express, GoToTraining®, GoView HiDef Conferencing and HiDef Corporate are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.
Citrix Online, Frau Clarissa Czipri
Erzbergerstr. 117, 76133 Karlsruhe, -