08.08.2011 17:55 Uhr in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Sichere Garagentore von Hörmann für Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen

Einbruchsicherheit schützt vor materiellem Verlust
Kurzfassung: Es ist lohnender, in gute Garagenausstattung zu investieren als in hohe Versicherungsprämien. Exklusiv-Garagen verwendet Garagentore und Torantriebe von Hörmann. So gehen Bauherren langfristig auf Nummer sicher.
Sichere Garagentore von Hörmann für Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen Sichere Garagentore von Hörmann für Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 08.08.2011] Störsender zum unberechtigten Öffnen von funkgesteuerten Garagentoren sind wirkungslos bei Hörmann Torantrieben. http://www.Exklusiv-Garagen.de ist ein Fertiggaragenhersteller mit Angeboten und Garagenpreisen, die sich sehen lassen können. Ereignisse, wie am 8. August 2011 aus der Steiermark gemeldet, lassen sich wirksam vermeiden. [1] Kupferdiebe erleichterten das E-Werk in Gosdorf, weil sie ein leichtes Spiel hatten. Steigende Kupferpreise provozieren Diebstähle von Kupfer, das über graue Kanäle auf schwarze Märkte gelangt. Der Schaden überwiegt bei weitem die Investition in Hörmann Garagentechnik. Auch steht die Investition für die Garagenausstattung von Hörmann bei jahrzehntelanger Nutzungsdauer in keinem Verhältnis zu hohen Versicherungsprämien, die in keiner Weise einen passiven Schutz darstellen.

Was die sicheren Garagentore von Hörmann auszeichnet
Hörmann acht auf mechanischen Schutz, elektrischen Schutz und sicher codierte Funksignale. In geschlossenem Zustand und bei Stromausfall ist das Garagentor mechanisch gesichert. Ungebetene Besucher haben kaum eine Chance. Beim Schließen des Garagentores rastet die mechanische Aufschiebesicherung [2] in den Anschlag der Führungsschiene ein und ist sofort fest verriegelt und gegen Aufhebeln geschützt. Mit selbst entwickelten und codierten Funkprotokollen sichert Hörmann das korrekte Übertragen von Informationen. Das in Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität entstandene Verfahren befindet sich auf einem Niveau, das mit dem Online-Banking zu vergleichen ist. So wird auf absehbare Zeit ausgeschlossen, dass Langfinger wie bei technisch überholten Systemen mit einem Laptop via Funk einfach in die Garage gelangen, weil sich der Torantrieb mißbräuchlich öffnen läßt.

Menschen und Funkfernsteuerungen von Hörmann
Die maximale Sendeleistung eines Handsenders liegt unter 1 mW und dies nur über den kurzen Bedienzeitraum. Im Vergleich dazu arbeiten Mobiltelefone mit einer maximalen Sendeleistung von 2 Watt während des gesamten Telefonats. Allein im Kopfbereich werden circa 100 mW wirksam. Die Strahlungsleistung eines Hörmann Funksenders auf den menschlichen Körper ist um die Größenordnung von 4.000 geringer als beim Telefonieren mit einem Mobiltelefon. Wechselwirkungen mit Herzschrittmachern oder Hörgeräten sind nicht bekannt.

Die Auswahl einer passenden Garage zum bestmöglichen Garagenpreis
Nur auf den ersten Blick stehen die vielen Angebote für Fertiggaragen einer sicheren und schnellen Entscheidung für einen sehr guten Bau im Weg. Es gibt einige wenige Entscheidungskriterien, von denen kein Bauherr abrücken sollte: Gute Belüftung und hohe Einbruchsicherheit, lange Nutzungsdauer und attraktiver Garagenpreis. Der Anruf bei der Servicenummer 0800 785 3785 oder die Anfrage über das Kontaktformular auf http://www.Exklusiv-Garagen.de ist ein guter Schritt zu einer soliden Entscheidung, die jahrzehntelangen Bestand hat. Ein Fachberater von Exklusiv-Garagen begleitet jeden Bauherrn sicher und streßfrei auf dem Weg zur Wunschgarage.

Quellen:
[1] http://www.kleinezeitung.at/steiermark/radkersburg/bad_radkersburg/2804158/kupferdiebe-schlugen-elektrizitaetswerk-zu.story
[2] http://www.hoermann.de/torantriebe/garagentorantriebe/beruhigend-sicher
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland