23.06.2011 10:25 Uhr in Energie & Umwelt von Cacher-Shop

Cacher-Shop - Go-Green CO2

Aus Verantwortung für die Umwelt: Cacher-Shop.de nimmt am GoGreen-Projekt der Deutschen Post teil.
Kurzfassung: Cacher-Shop.de nimmt am GoGreen-Projekt der Deutschen Post teil.
COâ‚‚ neutraler Brief- und Paketversand gestartet.

Cacher- Shop, der Geocaching Shop sieht sich als umweltbewusstes Unternehmen in einer modernen und bewussten Zeit. Gerade für top moderne Dienstleister wie Cacher- Shop ist es wichtig und zukunftsorientiert, Verantwortung und Bewusstsein für die Branche und die künftige Umwelt zu übernehmen. Der Geocaching Shop ist froh, mit seinem Engagement an dieser sinnvollen Initiative mitwirken zu können.
Cacher-Shop - Go-Green CO2 Cacher-Shop - Go-Green CO2
[Cacher-Shop - 23.06.2011] Als einer der führenden Geocaching Shops beliefert Cacher- Shop.de zehntausende Haushalte jährlich mit Paketzustellungen für Geocachebehälter, Travelbugs, hochwertigem Outdoorequipment, Klettermaterial, GPS Geräte, hochwertige Taschenlampen und vielem mehr zum Geocaching.

Durch diese umfangreichen Auslieferungen werden durch DHL und/ oder Post nicht unerhebliche Mengen an CO² Emmissionen, welche durch ein normiertes Verfahren nachzuweisen sind, ausgestossen.
Die Partner des GoGreen Projektes der Deutschen Post erstatten pro vereinbarten Sendungsvolumina Beträge, die vom Partner wiederum rückerstattet GoGreen Projekten zu Gute kommen, angedacht ist hier eine sich ausgleichende Aufhebung einerseits der vorhandenen Umweltbelastung gegen aktive Schutzprojekte.

Bei der finanziellen Leistbarkeit und Umsetzung der Projekte wird durch die Beiträge der Mitglieder also aktiv mitgewirkt.Generell werden anhand der nachgewiesenen und abgenommenen Kohlendioxidmessungsergebnisse untereinander abgestufte Beitragszahlen für alle Teilnehmer des GoGreen Projektes festgesetzt.
In der Umsetzung bedeutet dies bildlich, dass der Beitrag des Geocaching Shop zu Gunsten der Umwelt immer der durch ihn versendeten Paketmenge entspricht und demnach eine optimale Lösung zu den bestehenden Umweltproblematiken durch Abgase bietet.

Die GoGreen Projekte

Die durch die Mitglieder des GoGreen Projektes investierten Gelder, also auch des Geocaching Shop
werden aktuell zum Beispiel Windparks, allgemeine klimaschützende Grossprojekte, Wasserkraftanlagen und vieles mehr an sinnvollen klimaschützenden Massnahmen realisiert. Die Kunden von Cacher-Shop
werden an ihren Produkten keine Änderungen vorfinden, nur das bereits von vielen Firmen gepflegte GoGreen Logo wird zum Nachweis auf den Pakten abgebildet sein.

Der Cacher- Shop seine Produktpalette und das Geocaching

Das Geocaching umschreibt auf Englisch den Begriff des geologisch unterstützen Schatzauffindens, einer
spannenden und immer beliebteren Freizeitbeschäftigung. Beim Geocaching wird mit dem z.B. in unserem Shop zu erwerbendem Zubehör ein Schatz gut versteckt und vom Suchenden mittels GPS und Koordinaten
bei einer aufregenden Suchaktion entdeckt. Sowohl die Person, die die Schätze versteckt hat, als auch die Suchenden finden derzeit immer mehr Freizeitgehalt an der modernen Sportart. Bei Cacher- Shop.de
finden Sie zum Beispiel Kletterhelme, Taschenlampen, LED Lampen, Outdoorkleidung, GPS und vieles mehr
für Ihre spannende Suche.
Besonders schön am Geocaching ist, dass die teilnehmenden, interessierten Personen sich wieder für
Aktivitäten in der freien Natur begeistern. Zudem ist Geocaching eine Freizeitsportart, an der fast
alle Altersgruppen teilnehmen können. Insgesamt erfreut sich Geocaching einer steigenden Beliebtheit
in der Bevölkerung, was Foren und registrierte Cacher sowie Schatzverstecke eindeutig belegen.
Besuchen Sie uns in unserem Geocaching Shop und kommen auch sie auf den Geschmack!

Cacher-Shop.de

Cacher-Shop.dk
Cacher-Shop
Der Cacher-Shop ist einer der führenden Anbieter für Geocaching-und Outdoormaterialien und seit 2009 auf dem deutschen Markt. In unserem Geocaching Online-Geschäft finden Sie ein riesiges Sortiment mit einer Vielzahl von Artikeln rund um das Hobby, die Freizeitbeschäftigung, den Outdoorsport: das Geocachen.
Cacher-Shop, Herr Albert Schimmel
Poststr. 11, 40822 Mettmann, Deutschland