22.06.2011 00:50 Uhr in Kultur & Kunst von HFF "Konrad Wolf"

Happy Birthday sehsüchte!

Kurzfassung: (ddp direct) Mit extra Filmblöcken, einer umfangreichen Ausstellung und einer Podiumsdiskussion gibt das größte internationale Studentenfilmfestival Einblick in seine 40jährige Geschichte.

* Filmblöcke: "40 in 4" zeigt in vier Stunden ein Best Of aus 40 Jahren sehsüchte. Welche Filme im Anschluss an das Festival für den Oscar nominiert wurden präsentiert "sehsüchte goes to Hollywood".

* Ausstellung "40 Jahre sehsüchte": Neben einer Chronik veranschaulichen Anekdoten, Trailer, ...
[HFF "Konrad Wolf" - 22.06.2011] (ddp direct) Mit extra Filmblöcken, einer umfangreichen Ausstellung und einer Podiumsdiskussion gibt das größte internationale Studentenfilmfestival Einblick in seine 40jährige Geschichte.

* Filmblöcke: "40 in 4" zeigt in vier Stunden ein Best Of aus 40 Jahren sehsüchte. Welche Filme im Anschluss an das Festival für den Oscar nominiert wurden präsentiert "sehsüchte goes to Hollywood".

* Ausstellung "40 Jahre sehsüchte": Neben einer Chronik veranschaulichen Anekdoten, Trailer, Plakate und Trophäen die vergangenen Jahrzehnte.

* Podiumsdiskussion: Studentenfilmfestivals. Was ist ihre Funktion heute? Sind sie wichtiges Sprungbrett oder Papierkorb der A-Festivals?

* Das Programm ist unter www.sehsuechte.de verfügbar.

* Vom 02. bis 08. Mai 2011 entbrennt zum 40. Mal die sehsüchte-Flamme in den Thalia Programmkinos und der HFF in Potsdam-Babelsberg. sehsüchte ist das größte internationale Studentenfilmfestival Europas und wird von Studierenden der HFF "Konrad Wolf" jährlich in Eigenregie organisiert.


Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/zwrm77

Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/kultur/happy-birthday-sehsuechte-98475
Weitere Informationen
HFF "Konrad Wolf"
-
HFF "Konrad Wolf", Frau Lisa Basten
Marlene-Dietrich-Allee 11, 14482 Potsdam, -
Tel.: 0331-6202-783; www.sehsuechte.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Lisa Basten

HFF "Konrad Wolf"
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
-

E-Mail:
Web:
Tel:
0331-6202-783
Fax:
0331-6202-781
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/16789

https://www.prmaximus.de/pressefach/hff-konrad-wolf-pressefach.html
Die Pressemeldung "Happy Birthday sehsüchte!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Happy Birthday sehsüchte!" ist HFF "Konrad Wolf", vertreten durch Lisa Basten.