26.05.2011 15:47 Uhr in Medien & Presse von DieWebAG GmbH

DieWebAG erwirbt Namensrechte an www.stadtseiten.de

Bekannte Stadtportalseite erlebt ein Comeback
Kurzfassung: Köln: Das führende SEO und SEM Unternehmen DieWebAG erwirbt die Namensrechte inklusive URL an "Stadtseiten".
[DieWebAG GmbH - 26.05.2011] So genannte Stadtportale sind heute aus der Welt der Internetkommunikation und der SocialNetworks nicht mehr weg zu denken. Schneller und einfacher geht es oftmals nicht, sich Informationen aus seiner Stadt zu beschaffen, sich über kommunale Angebote, HighLights, Events und Gastronomieangebote, Shoppingmöglichkeiten oder über Neuigkeiten aus regionaler Wirtschaft, Jobs und Freizeit zu informieren.

Als einer der wegweisenden Stadtportale galt die die Seite www.stadtseiten.de. Dieses Portal hat als einer der ersten Stadtportale überhaupt nicht nur vielen anderen Portalen erst die Richtung gewiesen, sondern erfreute sich bei Usern und Lesern einer unglaublichen Beliebtheit. Sie galt vor 13 Jahren als die "Perle" der Stadtportale.
Leider wurde die Seite bereits vor einiger Zeit aus Gründen eines Fehlmanagements eingestellt und konnte aus Gründen der Streitigkeiten über das Urheberrecht bis dato noch nicht wieder "zum Leben" erweckt werden. Nun aber ist es der Firma DieWebAG nach intensiven Bemühungen gelungen, sich die Urheber- und URL-Namensrechte zu sichern.

DieWebAG ist einer der führenden SEM und SEM Unternehmen Deutschlands und gilt mit ihrem KnowHow im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketing als kompetenter und erfolgreicher Partner, wenn es um die Präsenz kleiner, mittelständischer oder großen Unternehmen im Internet geht.
"Wir werden dem Portal "stadtseiten.de" wieder den Stellenwert zuweisen, den es verdient" teilt uns Jörg Strömsdörfer, Geschäftsführer des Unternehmens mit. "Bei Beibehaltung der klassischen Stadtportalelemente werden wir sie mit einem völlig neuen Layout bald wieder zu einem Trendsetter machen. Sie soll informativ, aktuell und trendy sein".

Gelingen soll dieses durch Anreicherung der Seite mit zeitgemäßen Elementen wie z. B. TecThemen, SocialMedia, ComputerNews, InternetNews, GamesNews, einer MusicCommunity, Neuigkeiten und Trends aus der Internetwirtschaft und Verknüpfungen zu SocialNetworks. Dabei werden aber auch aktuelle und interessante Themenbereiche wie z. B. regionale Services, Events, Lifestyle, Verkehr und Wirtschaft, Bürgerservice, Kultur und Mode oder Beiträge aus der Wirtschaft genau so wenig zu kurz kommen, wie Rubriken für Jobs, Beruf und Ausbildung, Hotels und Tourismus und Gastronomieführer. Und dieses alles unter dem Motto: "Sagen Sie Ihrer Stadt, was los ist".
Informationen über die weitere Gestaltung der Seite sind sukzessive der Webseite www.stadtseiten.de zu entnehmen.

Angaben zum Unternehmen:

Geschäftsführer: Vanessa Koch, Jörg Strömsdörfer
Hohenzollernring 84

Telefon freecall: 0800 99 888 98
Telefax: 0221 790 761 048
E-Mail: info@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
DieWebAG GmbH
DieWebAG GmbH DieWebAG ist eine Full-Service-Marketing Agentur mit Schwerpunkt in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. Ein Team bestehend aus Experten mit langjähriger Erfahrung berät Sie unverbindlich und kostenlos und bespricht mit Ihnen die ganz speziellen und individuell auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens ausgerichteten Maßnahmen. Aufgrund des großen Know-How und den zahlreichen Referenzkunden aus den verschiedensten Segmenten arbeitet diewebag ausschließlich erfolgsbasiert und dynamisch. Bringen Sie Seite auf Toppositionen!
DieWebAG GmbH, Frau Vanessa Koch
Hohenzollernring 84, 50672 Köln, Deutschland