Die Ahnungslosigkeit westlicher Medienkonsumenten zur Ukraine seit 2014

USA
Kurzfassung: Obwohl die feindlichen Staaten von Amerika über ein riesengroßes Staatsgebiet verfügen, haben sie Ureinwohner weitgehend ausgerottet und unterhalten heute in mehr als 150 Ländern militärische Einrichtungen. Ihr Hauptaugenmerk liegt darin, die Russische Föderation zu provozieren und militärisch zu bedrohen. Das ist die Ursache für die Einflussnahme auf die Ukraine.
Die Ahnungslosigkeit westlicher Medienkonsumenten zur Ukraine seit 2014 Eine kurze Geschichte, wie der böse Russe die moderne Ukraine gründete. Bildschirmkopie aus t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/10864
[neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft - 06.01.2023] Links zu Quellen und Videos auf

Ukraine: Was heutzutage gerne vergessen wird - Arte mit offenen Karten
2005 | arte Dokus

1654 gab es ein kleines Gebiet, das sich Ukraine nannte und mit Russland vereinte. Im Laufe der Jahrhunderte schenkte Russland der Ukraine immer mehr Land hinzu, bis die Grenzen so wie in 2014 aussahen. Die NATO nutzt die Ukraine als Ausgangspunkt, um die Russische Föderation zu provozieren.

Die komplette Chronologie seit dem Dezember 2019 finden Sie hier:
6. Januar 2023 | Thomas Röper: Glücklicher Zufall oder Planung? Was die Flucht der NATO aus Afghanistan mit dem Ukraine-Konflikt zu tun hat

"Das bestätigt ein weiteres Mal, dass die USA sich bereits auf den Krieg vorbereitet haben, während sie offiziell noch immer mit Russland über mögliche Verhandlungen über gegenseitige Sicherheitsgarantien gesprochen haben, denn das Gesetz zur Unterstützung der Ukraine gegen die "russische Militärinvasion" wurde einen Monat vor der russischen Intervention in den Kongress eingebracht.

Fast gleichzeitig mit der Einreichung des Gesetzes haben die USA und die NATO Ende Januar 2022 die von Russland vorgeschlagenen Verhandlungen über gegenseitige Sicherheitsgarantien abgelehnt, wohl wissend, dass Russland darauf militärisch reagieren würde.

Am 19. Februar 2022 hat Selensky auf der Münchner Sicherheitskonferenz unter dem Applaus der hochrangigen westlichen Zuhörer die atomare Bewaffnung der Ukraine angedroht. Damit war das russische Eingreifen nicht mehr zu verhindern, denn dass sich die Ukraine, die in ihrer Militärdoktrin offen einen Krieg gegen Russland vorbereitet hat, sich dazu auch noch mit Rückendeckung des Westens nuklear bewaffnen könnte, war für Russland eine inakzeptable Bedrohung der eigenen Sicherheit.

Am 21. Februar 2022, also nur zwei Tage später, hat Putin die Donbass-Republiken anerkannt und Beistandsabkommen mit ihnen geschlossen. In seiner Rede dazu hat Putin Kiew deutlich vor den Folgen einer weiteren Eskalation gewarnt. Kiew hat den Beschuss auf zivile Ziele im Donbass danach aber noch einmal demonstrativ erhöht.

Am 24. Februar hat Putin in einer weiteren Rede den Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine verkündet.

Die Ereignisse rund um Afghanistan fügen sich sehr stimmig in die Geschichte ein. Bleibt die Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss: War das nur ein glücklicher Zufall für die USA, oder haben die USA das so geplant?"

Zitiert aus https://t.me/neuesausrussland/6246
"WIR BEFINDEN UNS IM KRIEG MIT DEM NEONAZISMUS. ABER WAS IST DAS IN DER UKRAINISCHEN VERSION? VIELE MENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG, MIT WELCHEM MÄCHTIGEN FEIND WIR ES ZU TUN HABEN.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, worum es bei Azow geht. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass es sich um ein Regiment handelt. Und das ist völlig falsch, Asow ist überhaupt keine militärische Formation, sondern eine paramilitärische politische Bewegung.

An der Spitze von Asow steht die SNA, die Sozialnationalistische Versammlung (eine politische Organisation). Ihre Namen haben sich geändert, aber ihr Kern ist derselbe geblieben - es handelt sich um die in Charkow ansässige Neonazi-Organisation, um die sich die gesamte Asow-Bewegung gebildet hat. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass es sich nicht um ukrainische Nationalisten handelt, sondern um Neonazis, Anhänger der weißen Vorherrschaft. Sie sind das Äquivalent der NSDAP (die Nazis des faschistischen Deutschlands 1920-45).

Eine Stufe unter der SNA in "Asow" ist eine politische Massenbewegung - das "Nationale Korps". Vor dem Hintergrund des Scheiterns der alten ukrainischen Nationalisten ist das NK gewachsen und hat kleinere Neonazi-Organisationen erfolgreich unterwandert. Es handelt sich nicht um eine offizielle Nachahmung der Politik, sondern um eine echte, ideologische, junge und aktive Bewegung ukrainischer Neonazis.

Das ukrainische Äquivalent zur deutschen SA (Nazi-Sturmtruppen in Deutschland vor 1945) sind die "Nationalen Druschiny", die es in der heutigen Ukraine geschafft haben, die einzige Massenorganisation der "Straßenpolitik" zu werden. Es gelang ihnen, die ukrainischen Skinheads zu vereinen und dann erfolgreich den Jugendflügel der dekadenten Svoboda Tyahnybok (ukrainischer Nationalist und Politiker) zu übernehmen. Infolgedessen haben die Asowschen Nationalen Druschiny ihren Einfluss auf die gesamte Ukraine und auf Gebiete ausgedehnt, in denen die klassischen ukrainischen Nationalisten traditionell stark sind, und sind in ihren östlichen Regionen ebenso einflussreich.

Asow verfügt über ein eigenes Netz von Kinderlagern, Azovets, sowie über Jugendorganisationen, die der Hitlerjugend entsprechen. Asow hat auch erfolgreich die nationalistischen Pfadfinder SICH, SPOK und sogar Plast (12.000 junge Leute) verdrängt.

Hinter diesem System verbergen sich einfache Skinheads, jugendliche Straßenbanden, eine Vielzahl von Sportorganisationen und -vereinen, Veteranen und andere Gemeinschaften. Die riesige "Nachtwelt" befindet sich ebenfalls unter Azow, wo die Mitglieder der Organisation zu Anführern der kriminellen Welt geworden sind. Asow hat auch ein eigenes Geschäft, eine eigene Presse, Literatur, Musik... Es gibt Städte, die sie inoffiziell oder sogar fast offen beherrschen, eine davon war Mariupol, eine andere Charkow.

Und nun können wir zu den militärischen Einheiten von Azow übergehen. Zunächst einmal handelt es sich um das Asow-Regiment des ukrainischen Innenministeriums, das Äquivalent der SS (der Haupttruppe der Nazis in Deutschland 1020-45). Das Asowsche Regiment verfügt über eine eigene Auswahl von Bewerbern, eigene Ausbildungsschulen, eigene Dienstgrade und vollständige Autonomie. Es handelt sich um die Elite der Organisation und gleichzeitig um die Elite der ukrainischen Sicherheitskräfte, die nicht von der Zentrale, sondern vom Weißen Führer geleitet wird.

Aber das ist noch nicht alles. Die Mitglieder der Organisationen dienen nicht nur in dem Eliteregiment, sondern in allen Sicherheitskräften der Ukraine. Vom ersten Tag des Krieges an begann Asow, neue Einheiten zu bilden; allein in Charkow haben sie mindestens zwei Brigaden der Territorialverteidigung aufgestellt. Und es gibt die Kiewer Brigaden, die SDF-Abteilung und viele andere. Und es gibt nicht nur die Ebene der Brigade-Regimenter, sondern auch Bataillone und lokale Asow-Kommandos."

Links zu Quellen und Videos auf
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft DZG.one steht für Deutsche ZivilGesellschaft. Das freie Medium beleuchtet seit 2006 wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen und stellt immer wieder den starken Einfluss kultureller Eigenarten heraus. Es werden Quellen aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum zitiert, um kontroverse Diskurse abzubilden. Neben pol. Hans Emik-Wurst tragen noch weitere Autoren zu den Inhalten bei. Die meisten Menschen wollen geführt sein. Gute Führer machen ihre Gruppe bis hin zu einem ganzen Volk glücklich und jeder Einzelne bringt im Idealfall gute Früchte hervor. Die Autoren sehen sich mit den schlechten Früchten einer manipulativen Sprache voller missbräuchlicher Bedeutungsänderungen konfrontiert. Sie möchten mit ihren Überlegungen zu einer ausgewogenen Meinungsbildung beitragen.
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft, Herr pol. Hans Emik-Wurst
Heinersreuther Weg 13, 95460 Bad Berneck, Deutschland