Der Gretawahn wurzelt im Nationalsozialismus

Windkraft
Kurzfassung: Die rund 20.000 gebauten Windräder in Schleswig-Holstein wurden ab 1935 wieder abgerissen, weil der Abnahmezwang von Strom eingeführt wurde und die Selbsterzeugung von Strom untersagt wurde.
Der Gretawahn wurzelt im Nationalsozialismus Bildquelle: t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/3032
[neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft - 24.12.2022] Links zu Quellen auf https://www.dzg.one/Der-Gretawahn-wurzelt-im-Nationalsozialismus

Nur, wer die elektrischen Realitäten beharrlich ignoriert, hält an der unmöglichen Energiewende durch Windstrom und Sonnenstrom fest! Dieser große Betrug an der Volkswirtschaft wurzelt WIRKLICH NACHWEISLICH im Nationalsozialismus!

Die Nachforschungen zu diesem Artikel zeigten mir, wie komplex die Gründe für unvorhersehbare politische Richtungsänderungen sind, seit in Deutschland alle Nase lang geputscht wird, nämlich seit 1918. Was hinter den Kulissen gelaufen ist, werden wir wohl kaum in zehn oder zwanzig Jahren erfahren! Allein das, was wir jetzt tun, kann sich auf alle und alles auswirken!

29. November 2019 | Das Drama der deutschen Windindustrie
"Dies ließen sich die Stromriesen in einem Gesetz festschreiben, dessen Name auch heute noch existiert: dem am 13. Dezember 1935 in Kraft getretenen Energiewirtschaftsgesetz. In dessen Paragraphen war auch der Anschlusszwang festgelegt, wonach jeder Haushalt und jeder Betrieb seinen Strom aus dem "öffentlichen" Netz über die darunter angesiedelten Gesellschaften und Stadtwerken zu beziehen hatte. Großkonzerne mit Eigenerzeugung ausgenommen. Private Stromerzeugung mit Wasser- und Windkraft war damit verboten.

Für die junge Branche der Windkraft war dies der Todesstoß. Die rund 20.000 Windräder an der Nordseeküste mussten abgebaut werden. Wie das vor sich ging, zeigte eine Ausstellung im schleswig-holsteinischen Landesmuseum bei Kiel, die in den 1980er Jahren dort gezeigt worden war, heute aber verloren gegangen zu sein scheint. Vor einer großen Fotoleinwand lag eines der für die damalige Zeit typischen Windräder, ein rund 10 m hoher Gittermast mit eng gestaffelten, breiten Rotorblättern, wie sie aus alten Wildwestfilmen bekannt sind."

Ärgerlich
Aus der Mühle schaut der Müller,
Der so gerne mahlen will.
Stiller wird der Wind und stiller,
Und die Mühle stehet still.

”So geht's immer, wie ich finde!"
Rief der Müller voller Zorn.
"Hat man Korn, so fehlt's am Winde,
Hat man Wind, so fehlt das Korn."

Wilhelm Busch, Gesammelte Werke in sechs Bänden, Band VI, Seite 194


Die Moraliban - Terror der Vernunft
11. Oktober 2019 | Bohemian Browser Ballet
Sie ist radikal, extremistisch und rigoros: Die Terrorgruppe "Moraliban” unterwandert Deutschland mit humanistischem Gedankengut.
https://www.youtube.com/watch?v=sH5uekxhXVY

Links zu Quellen auf https://www.dzg.one/Der-Gretawahn-wurzelt-im-Nationalsozialismus
Weitere Informationen
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft DZG.one steht für Deutsche ZivilGesellschaft. Das freie Medium beleuchtet seit 2006 wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen und stellt immer wieder den starken Einfluss kultureller Eigenarten heraus. Es werden Quellen aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum zitiert, um kontroverse Diskurse abzubilden. Neben pol. Hans Emik-Wurst tragen noch weitere Autoren zu den Inhalten bei. Die meisten Menschen wollen geführt sein. Gute Führer machen ihre Gruppe bis hin zu einem ganzen Volk glücklich und jeder Einzelne bringt im Idealfall gute Früchte hervor. Die Autoren sehen sich mit den schlechten Früchten einer manipulativen Sprache voller missbräuchlicher Bedeutungsänderungen konfrontiert. Sie möchten mit ihren Überlegungen zu einer ausgewogenen Meinungsbildung beitragen.
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft, Herr pol. Hans Emik-Wurst
Heinersreuther Weg 13, 95460 Bad Berneck, Deutschland
Tel.: 09273 501 2493; https://DZG.one
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect.com
Heinersreuther Weg 13
95460 Bad Berneck
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
09273 - 501 2493
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/137948

https://www.prmaximus.de/pressefach/neu.dzig.de-deutsche-zivilgesellschaft-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Gretawahn wurzelt im Nationalsozialismus" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Gretawahn wurzelt im Nationalsozialismus" ist neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft, vertreten durch pol. Hans Emik-Wurst.