Ofenhaus Colnrade: Gemütliche Stunden vor dem heimischen Ofen

Für ein optimales Wohlbefinden
Kurzfassung: Bei dem Ofenhaus in Colnrade können sich Interessierte in einem über 150 Jahre alten Fachwerkhaus nach dem richtigen heimischen Ofen umsehen. Um einen Ofen beispielweise der dänischen Machart auszuwählen, empfiehlt es sich, zuvor seine Wirkung auf die Atmosphäre selbst erlebt zu haben.
[Das Ofenhaus Colnrade - 23.09.2021] Auf über 1.000 Quadratmetern und drei Etagen können Kunden daher die Ofenerlebniswelt des Ofenhauses in Colnrade erkunden. Das Ambiente besticht durch seine wohlige Wärme, die Gemütlichkeit ausstrahlt. Die große Auswahl an 400 Öfen lädt zum Verweilen ein - so können sich Kunden gemütliche Stunden vor dem heimischen Ofen bildhaft ausmalen. Bei Interesse stehen die fachkundigen Mitarbeiter des Ofenhauses Colnrade zur Verfügung. Ein guter Service ist bei der Auswahl der Materialien und Einbauvarianten von Vorteil.
Das Ofenhaus Colnrade war darüber hinaus bereits Teil einer NDR-Dokumentation, in welcher das Heizen mit Hilfe von Brennholz sowie einem Ofen im Fokus stand.

IN EINEM DÄNEMARK URLAUB BEGANN DIE LEIDENSCHAFT FÜR DEN OFEN

Den Grundstein des Ofenhauses in Colnrade legte Julius Dauskardt im September 1981, nachdem er in einem Dänemark-Urlaub einen zu seinen Zwecken passenden Ofen fand, der der privaten Restaurierung eines Guthauses aus dem Jahr 1898 diente. Der Ofen war eine effiziente Möglichkeit, die Räume zu heizen. Das dänische Modell sorgte für eine gemütliche Atmosphäre. Als Freunde ihn immer wieder auf diesen Ofen ansprachen, machte sich Julius Dauskardt selbstständig - und sorgt seither auch in Norddeutschland für die Extraportion dänisches Lebensgefühl.

Heutzutage beschäftigt das Ofenhaus Colnrade über fünfzig Mitarbeiter. Die Ausstellungsräume werden in dieser Form seit 1995 genutzt. Neben der Ofenerlebniswelt entstand ferner im Ortskern die Ofenmanufaktur in Colnrade. Der Bremer Grundofen wird seit 2017 dort produziert. Vor allem aber können in der Manufaktur ganz persönliche Kundenwünsche umgesetzt werden, sodass jeder den Ofen erhält, der ihm Zuhause gemütliche Stunden bescheren kann.

CO2-NEUTRALE HOLZFEUERÖFEN, KACHELÖFEN, GASKAMINE

Traditionen und Ziele wie Liebe, Wärme und Erlebnis stehen bei dem mittelständischen Unternehmen hoch im Kurs. Mit den Produkten des Ofenhauses in Colnrade wird das Heizen der Räume ein Erlebnis, das Liebe ausstrahlt. Das dänische Design verhilft zu einem einzigartigen Stil - letztlich kann sich jeder Kunde aber einen maßgeschneiderten Kamin aussuchen. Auch filigranere Öfen sind seit 1995 problemlos anzufertigen.
Ein eigener Ofen ist auch besser für die Umwelt, als das Heizen mit herkömmlichen Varianten. Das Unternehmen bietet Interessierten CO2-neutrale Holzfeueröfen an. Die Auswahl umfasst je nach Geschmack ebenso eher traditionellere Kachelöfen wie zeitgemäße Gaskamine.

ERMÖGLICHT GEMÜTLICHE STUNDEN: MASSANGEFRTIGTE LÖSUNGEN FÜR ZUHAUSE

Wie nebenbei sorgen die Flammen eines Ofens neben der angenehmen Wärme für ein beruhigendes, warmweißes Licht. Das Lodern der Flammen hat auf den Betrachter eine entspannende Wirkung und lädt zu einer Tasse Tee ein. So schafft ein heimischer Ofen einen Zufluchtsort im Alltag. Mit einer Maßanfertigung in der Manufaktur des Ofenhauses Colnrade kann jeder Interessierte gemütliche Stunden vor dem eigenen heimischen Ofen verleben.
Das Ofenhaus Colnrade
Das Ofenhaus Colnrade ist spezialisiert darauf für Ihr Wohlbefinden zu sorgen. Mit den Ofen von Ofenhaus Colnrade verleihen Sie Ihrem Zuhause noch mehr Gemütlichkeit und Wärme.
Das Ofenhaus Colnrade, Herr Julius Dauskardt
Dorfstrasse 21, 27243 Colnrade, Deutschland