Soltauer Baumschule Angelika und Christian Nielsen GbR: Besondere Pflanzen aus der Soltauer Baumschule für den Garten

Unsere Vielfalt an Pflanzen
Kurzfassung: Die seit beinahe 100 Jahren familiengeführte Soltauer Baumschule Nielsen verbindet ihre Erfahrung mit erlesener Qualität. Ihre Privat- und Geschäftskunden profitieren von der langjährigen Expertise, dem umfangreichen Sortiment und der engagierten Beratung – seit vier Generationen ist es das Anliegen der Familie Nielsen, die Gärten ihrer Kunden in wahre Schmuckstücke zu verwandeln. Die Soltauer Baumschule baut auf circa 7,5 Hektar besondere hochwertige Pflanzen für den Garten an.
[Baumschule Nielsen - 22.09.2021] DIE SOLTAUER BAUMSCHULE NIELSEN SEIT 100 JAHREN GLEICHBLEIBENDE QUALITÄT

Auch bei Pflanzen gilt: Massenware von der Stange verliert im Vergleich zu Besonderem, das genau dem Geschmack des einzelnen Kunden entspricht. Die Baumschule Nielsen züchtet, hegt und pflegt unterschiedlichste Sorten und bietet Qualität. In seiner Geschichte hat sie immer wieder das Sortiment umstrukturiert und es an Trends und neue Bedürfnisse der Liebhaber eines reizvollen Gartens angepasst.
Einst begann die Erfolgsgeschichte der Soltauer Baumschule im Frühling 1925. Der Urgroßvater des heutigen Mitinhabers Christian Nielsen begann, damals noch in Meßhausen, Forstpflanzen und Forstpflanzensaat heranzuziehen und zu verkaufen. Mitte des 20. Jahrhunderts erweiterte das Familienunternehmen die Anzucht um Rosen, Sträucher und Obst. Seither nahm die Soltauer Baumschule zahlreiche Sorten und Arten von Pflanzen in ihr Angebot mit auf.

Im Sommer 2010 vollzog sich der letzte Wandel in der Struktur: Seither leiten Angelika Nielsen und ihr Sohn Christian das Unternehmen. Gemeinsam etablierten sie einen erfolgreichen Onlineshop, der es Ihnen ermöglicht, besondere Pflanzen aus der Soltauer Baumschule für den Garten direkt zu Ihnen nach Hause geliefert zu bekommen.

BESONDERE PFLANZEN FÜR DEN GARTEN: EINE VIELZAHL AN SORTEN

Die Baumschule Nielsen bietet mittlerweile ein Sortiment von über 150.000 Pflanzen an. Sie ziehen sie von der Jungpflanze bis hin zu einer ausgewachsenen Pflanze für den Garten heran. Die Fürsorge, Sorgfalt und das Fachwissen, die den Pflanzen zugutekommen, zeigen sich den Gartenliebhabern aufgrund ihrer Blühfreudigkeit und dem optimalen Wuchs.

Das Unternehmen ist bereits vor vielen Jahren dem Bund deutscher Baumschulen beigetreten und hat sich freiwillig den dort vorherrschenden Qualitätsbestimmungen verschrieben. Tag für Tag sorgt die Soltauer Baumschule dafür, besondere Pflanzen für den Garten hervorzubringen, die zudem der Umwelt zuträglich sind.

JAPANISCHER AHORN; RHODODENDRON UND CO: EUROPAWEITER VERSAND

Für einen schön angelegten Garten können Kunden in der Baumschule Nielsen fündig werden und besondere Pflanzen erstehen: Im Sortiment enthalten sind eine Sortenvielfalt an Rhododendron und japanischem Ahorn in unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen. Auch Laubgehölze und diverse Staudenarten wie Sonnenhut, Azaleen oder Heide sind verfügbar.

Die Experten beraten umfassend. Durch den europaweiten Versand an Privatleute und Unternehmen kann jeder Interessierte den eigenen Garten mit den Raritäten der Soltauer Baumschule verzieren.
Baumschule Nielsen
Baumschule Nielsen Die Baumschule Nielsen aus Soltau bietet Ihnen eine große Auswahl an Pflanzen und Gartenbedarf. Im Online Shop finden Sie sowohl über 100 verschiedene Sorten Rhododendron als auch über 60 Sorten japanischer Ahorn. Die Baumschule wird in der 4. Generation betrieben und liegt im Herzen der Lüneburger Heide.
Baumschule Nielsen, Herr Christian Nielsen
Wiedinger Weg 12, 29614 Soltau, Deutschland